Wenn der Verkauf sich trifft

Wenn der Verkauf sich trifft

ID: 1704061

Franziska Brandt-Biesler gibt Tipps, wie Verkaufsteams ihre Meetings optimieren können



Franziska Brandt-Biesler: Wenn der Verkauf sich trifft.Franziska Brandt-Biesler: Wenn der Verkauf sich trifft.

(firmenpresse) - Als Verkäuferin und langjährige Verkaufstrainerin mit Leidenschaft weiß Franziska Brandt-Biesler ganz genau, wie der Verkauf nicht nur hinsichtlich seiner Kunden, sondern auch bei den regelmäßig stattfindenden Verkaufs-Sitzungen erfolgreicher sein kann. "Wenn es um Sales Meetings geht, gibt es in der Regel einigen Verbesserungsbedarf", erklärt Brandt-Biesler, die sich auf den technischen Verkauf spezialisiert hat.



In ihren Seminaren stellt die Verkaufstrainerin immer wieder fest, wie gut der Erfahrungsaustausch zwischen Kollegen tut. In Sales Meetings werde das allerdings nicht regelmäßig oder intensiv gefördert: "Die Teilnehmer meiner Seminare berichten mir, dass in ihren Meetings "viel Musik von vorne" und wenig Interaktion stattfindet." Dieser Zustand lasse sich mit den drei folgenden Tipps optimieren: Tipp 1 ist das Besprechen von Kundenfällen. Das ist wichtig, da selbst die erfahrensten Verkäufer in Situationen geraten können, bei denen sie nicht weiterkommen.



"Hilfreich ist es, wenn dazu eine Struktur vorgegeben wird - wie zum Beispiel: Der Fallbringer erzählt, die Kollegen hören zu und stellen gegebenenfalls Verständnisfragen. Danach sammeln alle gemeinsam in einem Brainstorming Ideen. Abschließend geht das Team ins Feintuning und entwickelt eine Lösungsstrategie", führt Brandt-Biesler aus. Tipp 2 ist das Teilen von Erfolgsrezepten: "Allgemein ist es für die Leitung des Meetings wichtig, dass das Erzählen von Success-Stories zeitlich begrenzt wird und nicht immer dieselben Verkäufer "die Bühne" nutzen", so die mehrfache Autorin.



Mit Tipp 3 geht es an die Lösung von aktuellen Problemen, die das ganze Team beschäftigen: "Das Team steckt die Köpfe zusammen und entwickelt Ideen und Strategien für herausfordernde Vertriebssituationen, wie zum Beispiel Preiserhöhungen. Es hilft, alle Überlegungen auf einem Flipchart zu visualisieren. Am wichtigsten ist es, dabei das Mindset einzunehmen: "Eine Lösung ist möglich, wir haben sie nur noch nicht gefunden".", schließt Brandt-Biesler.





Mehr Informationen zu Franziska Brandt-Biesler und ihrer Vertriebswerkstatt gibt es hier: www.franziskabrandtbiesler.chWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Franziska Brandt-Biesler arbeitet seit 2000 als Verkaufs- und Verhandlungstrainerin mit Schwerpunkt im technischen Vertrieb. 2012 veröffentlichte sie ihr erstes Buch: "SMART SELLING B2B - Köpfchen statt Hardcore". Mittlerweile sind zwei weitere Bücher zu Vertriebsthemen erschienen. Franziska Brandt-Biesler ist Lehrbeauftragte an der Hochschule Luzern und Gewinnerin des internationalen deutschen Trainingspreises in Bronze 2012.



PresseKontakt / Agentur:

Franziska Brandt-Biesler
Franziska Brandt-Biesler
Grindel 3
6017 Ruswil
info(at)FranziskaBrandtBiesler.ch
+41 41 4101074
http://www.franziskabrandtbiesler.ch



drucken  als PDF  an Freund senden  Unabhängig, flexibel, umweltfreundlich. Der autarke WC-Trailer TOI® now. Aus dem POS-Spezialisten TCPOS SA wird ZUCCHETTI Schweiz SA
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 13.03.2019 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1704061
Anzahl Zeichen: 2400

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franziska Brandt-Biesler
Stadt:

Ruswil


Telefon: +41 41 4101074

Kategorie:

Dienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 513 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wenn der Verkauf sich trifft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Franziska Brandt-Biesler (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Wirkung der Logosynthese® ...

Eigentlich müsste man es besser wissen, doch in manchen Situationen reagiere man immer wieder falsch. Verkaufstrainerin Franziska Brandt-Biesler verdeutlicht das anhand eines Beispiels: "Wenn Stefan ein Angebot rausschicken will, das der Innend ...

Wenn Ungeduld den Abschluss verhindert ...

Besonders bei ungeübten Verkäufern sei dieses Phänomen oft zu beobachten: "Der verfrühte Angriff im Verkaufsgespräch - Ursache dafür ist ein falsches Rollenverständnis. Leider verbauen sich viele Verkäufer so die Chance auf den Abschluss ...

Wie Argumentieren wirklich geht ...

"Das eigene Produkt oder die eigene Dienstleistung mindestens so gut zu kennen wie die eigene Westentasche, ist sicherlich wichtig. Im Gespräch mit Kunden jedoch nur so mit Merkmalen um sich zu werfen, ist für mich unglaubwürdiges Verkäufer- ...

Alle Meldungen von Franziska Brandt-Biesler


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z