Franziska Brandt-Biesler

Franziska Brandt-Biesler

Franziska Brandt-Biesler arbeitet seit 2000 als Verkaufs- und Verhandlungstrainerin mit Schwerpunkt im technischen Vertrieb. 2012 veröffentlichte sie ihr erstes Buch: "SMART SELLING B2B - Köpfchen statt Hardcore". Mittlerweile sind zwei weitere Bücher zu Vertriebsthemen erschienen. Franziska Brandt-Biesler ist Lehrbeauftragte an der Hochschule Luzern und Gewinnerin des internationalen deutschen Trainingspreises in Bronze 2012.


Die Wirkung der Logosynthese®


Eigentlich müsste man es besser wissen, doch in manchen Situationen reagiere man immer wieder falsch. Verkaufstrainerin Franziska Brandt-Biesler verd ...


24.09.2019 | Dienstleistung


Wenn Ungeduld den Abschluss verhindert


Besonders bei ungeübten Verkäufern sei dieses Phänomen oft zu beobachten: "Der verfrühte Angriff im Verkaufsgespräch - Ursache dafür ist ei ...


01.08.2019 | Dienstleistung


Wie Argumentieren wirklich geht


"Das eigene Produkt oder die eigene Dienstleistung mindestens so gut zu kennen wie die eigene Westentasche, ist sicherlich wichtig. Im Gespräch ...


06.06.2019 | Dienstleistung


Wenn der Verkauf sich trifft


Als Verkäuferin und langjährige Verkaufstrainerin mit Leidenschaft weiß Franziska Brandt-Biesler ganz genau, wie der Verkauf nicht nur hinsichtlich ...


13.03.2019 | Dienstleistung


Nachtrags-Verhandlungen, ein Problem?


Nachtrags-Verhandlungen gehören nicht zu den angenehmsten Verhandlungen im Baubereich. "Aber sie sind nicht so schlimm wie von vielen vermutet&q ...


05.12.2018 | Dienstleistung


Nur nicht stressen lassen - so kann"s gehen


Wenn die Termine sich häufen und mehrere Projekte gleichzeitig laufen, kommen viele Menschen schnell ins Straucheln. "Sobald Anforderungen aus v ...


07.11.2018 | Dienstleistung


So kommen Verkäufer an Termine


"Den Namen des Kunden haben Sie im Kopf, jetzt schnell noch die Nummer raussuchen und schon liegt der Telefonhörer in Ihrer Hand. Leider haben S ...


16.08.2018 | Dienstleistung


Die Vertriebsarbeit von Ingenieuren auf dem Prüfstand


Im Vertrieb arbeiten heute mehr Ingenieure und andere Fachleute als je zuvor. "Da einfache Produkte in der Regel über Onlineshops vertrieben wer ...


20.07.2018 | Dienstleistung


Die Chance von Kundenveranstaltungen


Ein bisschen Small Talk mit Kunden, ein kleiner Plausch über Privates, vielleicht auch hier und da ein Gespräch über die Arbeit ... "Wenn ich ...


13.06.2018 | Dienstleistung


Zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Fragen


"Abschlusssicher zu sein bedeutet, zum richtigen Zeitpunkt, die richtige Frage zu stellen. Sie würden nicht glauben, wie viele Verkäufer an die ...


17.05.2018 | Dienstleistung


Mit Fragen den Verhandlungserfolg steigern


"Nicht nur im Verhandlungsprozess selbst, sondern bereits davor entscheiden die richtigen Fragen über den Verhandlungserfolg", erklärt Fra ...


23.04.2018 | Dienstleistung


Fragen sind der Türöffner im Verkaufsgespräch


Wer erfolgreich als Verkäufer tätig sein will, muss sich über vieles bewusst sein: über die richtige Haltung gegenüber dem Kunden, mögliche Stol ...


08.02.2018 | Dienstleistung


"Fragen ist verboten!"


"Fragen ist verboten", wenn es nach Vertriebsexpertin und Autorin von "Verkaufen und überzeugen mit Fragen" Franziska Brandt-Bies ...


23.10.2017 | Dienstleistung


Mit Fragen zu einem erfolgreichen Verkaufsgespräch


Fragen bringt so viel. Und obwohl die meisten Verkäufer ihr Handwerk "Verkaufen" anwenden und gewiss auch beherrschen, bleibt Vertriebsexpe ...


19.09.2017 | Dienstleistung


Vertriebsproblem Einkauf


Noch vor ein paar Jahren standen Einkäufer oft auf verlorenem Posten. Die wirklich wichtigen Entscheidungen wurden in der Fachabteilung und am Einkau ...


24.08.2016 | Bildung & Beruf


Hard- oder Zartselling im B2B-Vertrieb?


Über Jahre wechselten sich die Trends ab. Mal wurde dem Vertrieb geraten, zu beraten ohne zu viel Druck aufzubauen. "Wenn der Kunde sich fair be ...


14.07.2016 | Bau & Immobilien


Was muss ein Verkäufer drauf haben?


Wenn es um Verkaufen geht, hat man gleichzeitig gerne das typische Bild eines Hardcore-Verkäufers vor sich, der mit geschicktem Gesprächsaufbau ver ...


09.04.2015 | Information & TK


Verkaufsprofi Franziska Brandt-Bieslerüberzeugt mit Vortrag ?Smart Selling im B2B?


Das Marketing-Netzwerk der Region Freiburg weiß, wer in Sachen "Erfolgreich Verkaufen" die richtige Expertin für einen Fachvortrag im The ...


03.03.2015 | Information & TK


Franziska Brandt-Biesler: Verkaufen mit Köpfchen statt Hardcore


Verkaufen ist seit jeher ihre Leidenschaft: Franziska Brandt-Biesler, Speakerin, Trainerin und Autorin, weiß: B2B-Verkauf ist einfach, wenn Sie sich ...


16.01.2015 | Information & TK


9 Levels Zertifizierung für Franziska Brandt-Biesler


Verkäufer und Kunden können nur dann gut miteinander kommunizieren, wenn sie das auf einem zueinander passenden Wertelevel tun. Viele Verkäufer sin ...


26.02.2014 | Marketing & Werbung


9 Levels Zertifizierung für Franziska Brandt-Biesler


Verkäufer und Kunden können nur dann gut miteinander kommunizieren, wenn sie das auf einem zueinander passenden Wertelevel tun. Viele Verkäufer si ...


26.02.2014 | Information & TK


Oft vernachlässigt aber essenziell: Respekt im Verkauf


In Zeiten steigenden Erfolgsdrucks rückt das Thema Respekt immer mehr in den Fokus. Besonders im Verkauf - in dem Respekt eigentlich ein Muss ist - ...


26.09.2013 | Information & TK


Smart Selling B2B? verkaufen mit dem Auge des Kunden


Verkäufer kennen das: erlernte Verkaufstechniken wollen einfach nicht funktionieren, der Kunde beißt nicht an, die Abschlussrate muss unbedingt noc ...


23.07.2013 | Information & TK


Smart Selling B2B - verkaufen mit dem Auge des Kunden


Verkäufer kennen das: erlernte Verkaufstechniken wollen einfach nicht funktionieren, der Kunde beißt nicht an, die Abschlussrate muss unbedingt noch ...


23.07.2013 | Marketing & Werbung




 

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