Kulinarische Erlebnisse im Herzen Italiens

Kulinarische Erlebnisse im Herzen Italiens

ID: 1706064

Berlin, 19. März 2019: Essen und Trinken auf hohem Niveau gehören zu einem gelungenen Italien-Urlaub wie die Sonne und die Herzlichkeit der Menschen: Im Herzen Italiens sind kulinarische Erlebnisse Teil des kulturellen Erbes und Ausdruck der vier Regionen.




(firmenpresse) - Kulturelles Erbe und Ausdruck einer Region
Jeder Ort hat seine eigene Identität, bestehend aus einem einzigartigen Mosaik, das sich aus künstlerischem, kulturellem, ökologischem Erbe, Bräuchen und Traditionen zusammensetzt. Wenn man das Gebiet mit einem Mosaik vergleichen wollte, sind die Steinchen, die Essen und Wein repräsentieren, diejenigen, die sowohl die vorherrschende Farbe (die der täglichen Hausmannskost) als auch die Besonderheiten des Mosaiks (die der Sterneköche) traditionell bestimmen würden. Die Regionen in Mittelitalien, die jüngst unter Erdbeben litten, waren immer in einer Gemeinschaft aus "Aromen" und "Wissen" - dem kulturellen Erbe einer Region - vereint.
Die Regionen Abruzzen, Latium, Marken und Umbrien können als Zutaten desselben Rezepts betrachtet werden, aus dem "das Herz Italiens" entstand.
Der Erfolg des ländlichen Tourismus lebt von seinem Angebot an lokalen Produkten und deren Verarbeitung und authentische Zubereitung. Reisende nennen das kulinarische Angebot stets als einer der wichtigsten Gründe, eine bestimmte Region zu bereisen. Der Genuss des lokalen Weines schlägt die Brücke zwischen dem Gast und der Landschaft, der Kunst, der Geschichte und der landestypischen Gastronomie.
Das Essen und der Wein dieser Regionen sind seit Epochen bekannt für Ihre Kreativität und Qualität. Es gibt viele Veranstaltungen in deren Mittelpunkt die Kulinarik und die damit verbundenen kulturellen Traditionen stehen und Menschen aus der ganzen Welt zusammenbringen. Hierbei gilt der Grundsatz Klasse statt Masse und vor allem nachhaltige Qualität, die sich auch im Kulturtourismus widerspiegelt.
Es wäre zu wenig, nur die prestigeträchtigen Top-Produkte, die IGP-, die DOCG- und die IGT-Weine, die unterschiedlich parfümierten Öle, lokale Biere, Wurstwaren und typische Käsesorte zu nennen. Liköre und Desserts, nach alten überlieferten Rezepten hergestellt, moderne Kochschulen, der Charakter und der Reichtum des Centroitalia, gehören ebenfalls dazu. Die außergewöhnliche Qualität der Produkte der Regionen stehen für die Kulturen, die sich über die Jahrtausende in diesem Gebiet angesiedelt haben.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Italienische Zentrale für Tourismus ENIT bietet ein breites Informationsangebot und Inspirationen für einen Italienurlaub an. Unter dem Stichwort „Prospekte“ auf www.enit.de finden Sie zudem für jede Region eine Auswahl an Prospekten zum Download.



drucken  als PDF  an Freund senden  Über 750 Kilometer unberührte Natur: Das „Grüne Band“ an den Grenzflüssen Saale und Werra entdecken Neu: Ferienhäuser mit Outdoor Wellness
Bereitgestellt von Benutzer: FL
Datum: 19.03.2019 - 14:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1706064
Anzahl Zeichen: 2441

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christine Frank
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069-259126

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 637 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kulinarische Erlebnisse im Herzen Italiens"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

global communication experts GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die beliebtesten Reiseziele Europas: Monaco auf dem Podium ...

Die Perle der Côte d’Azur hat es geschafft: Basierend auf einer Umfrage der Organisation „European Best Destinations“ (EBD) wurden mehr als eine Million Reisende aus 172 Ländern nach den besten und trendigsten Reisezielen in Europa befragt. Z ...

Sri Lanka stellt neue Tourismus-Kampagne vor ...

Sri Lanka Tourism Promotion stellt nach einer 15-jährigen Pause seine neue Strategie zur Positionierung des Reiseziels Sri Lanka auf der ITB 2024 vor, die einer aktiven Marketing- und PR-Kampagne in den wichtigsten Märkten vorausgeht. Bereits seit ...

Alle Meldungen von global communication experts GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z