Ericsson auf der Hannover Messe: 5G und Süßigkeiten verteilende Roboter (FOTO)

Ericsson auf der Hannover Messe: 5G und Süßigkeiten verteilende Roboter (FOTO)

ID: 1706988

(ots) -
- Ericsson bringt zur Hannover Messe ein eigenes 5G-Live-Netz mit
und demonstriert Anwendungsmöglichkeiten neuester Mobilfunktechnik im
Industry-4.0-Bereich.

- Gemeinsam mit Partnern wie der Deutschen Telekom, Telefónica
Deutschland und Vodafone präsentiert Ericsson innovative Lösungen für
die Industrie 4.0 im Rahmen von rund 20 Demonstrationen.

- Ericsson ist auch im Swedish Pavilion und bei rund 20
verschiedenen Vorträgen auf der Hannover Messe vertreten.

Ericsson (NASDAQ: ERIC) erweitert seine Präsenz auf der Hannover
Messe: Vom 1. bis 5. April zeigt der schwedische Netzwerkhersteller
unter dem Motto "Empowering Connectivity. Be Limitless with 5G."
gemeinsam mit Partnern wie der Deutsche Telekom, Telefónica
Deutschland und Vodafone auf einem rund 210 Quadratmeter großen Stand
in Halle 8 Lösungen aus den folgenden vier Schwerpunktbereichen:

- Connections That Perform
- Smart Wireless Manufacturing
- Private Plant, Global Reach
- Robust, Secure & Safe Environments

Auch im Swedish Pavilion "Sweden Co-Lab - Innovate with us!", dem
diesjährigen Partnerland der Hannover Messe, wird sich Ericsson in
Halle 27 als einer der führenden Anbieter von Smart-Industry-Lösungen
positionieren.

Die Partner am Ericsson-Stand

Auf dem Messe-Stand D28 in Halle 8 zeigt Ericsson gemeinsame
Projekte mit ausgesuchten Kollaborationspartnern. Dazu gehören neben
Industriepartnern unter anderem auch:

Deutsche Telekom: Im Auftrag der Deutschen Telekom stellt Ericsson
als Netzausrüster die Technologie für das Campus-Netz bei OSRAM
bereit. Schon heute bewegen sich fahrerlose Transportfahrzeuge
mithilfe des Campus-Netzes autonom auf dem Werksgelände in
Schwabmünchen.

Telefónica Deutschland: Mit Enterprise Private Network bringt


Telefónica Deutschland gemeinsam mit Ericsson-Technologie eine
spezifische Lösung auf den Markt, die den hohen Bedarf der Industrie
4.0 abdeckt, unter sehr hohen Breitband- und Latenzbedingungen für
industrielle Mobilkommunikation zu arbeiten. Die privaten
virtualisierten Netze basieren auf der globalen Telco Cloud-Plattform
UNICA von Telefónica Deutschland für Network Slicing.

Vodafone: Mit einem durch Vodafone und Ericsson bereitgestellten
5G-Netz im Werk von e.Go Mobile in Aachen Rothe Erde zielen die
Partner darauf ab, in Echtzeit volle Transparenz über Prozess- und
Logistikdaten auf dem Shopfloor zu erreichen. Durch einen digitalen
Schatten sind dann perfekte Regelkreise in der Produktionssteuerung
abbildbar.

Die präsentierten Partnerschaften sind Teil von insgesamt rund 20
Demonstrationen, bei denen es neben spannenden Industrieanwendungen
auch unterhaltsame Vorführungen gibt: Zu sehen gibt es unter anderem
tanzende, Süßigkeiten verteilende und Kaffee kochende Roboter. Die
5G- und Industry-4.0-Experten des schwedischen Netzausrüsters
Ericsson sind auch in rund 20 Vorträgen bei der Hannover Messe
vertreten:

So wird am Dienstag dem 2. April ab 15:45 Uhr Åsa Tamsons, Head of
Business Area Technology and New Businesses bei Ericsson, beim 1.
Industrial Pioneer Summit im Convention Center in unter dem Titel
"Cutting the cables: Why reliable, cellular connectivity, IoT and 5G
are essential for Industry 4.0" erklären, welchen Vorteil zellulare
Konnektivität im industriellen Einsatz bietet. Ebenfalls am 2. April
spricht Erik Josefsson, Head of Advanced Industries bei Ericsson,
beim Industry 4.0 Forum in Halle 8 (Stand D17) ab 12 Uhr zu "Be
Limitless with 5G - how mobility is taking over the shop floor".
Stefan Koetz, Vorsitzender der Geschäftsführung der Ericsson GmbH,
führt beim 5G Forum am 3. April in Halle 16 (Stand D38) ab 11:30 Uhr
unter dem Titel "5G is here! The engine for Industry 4.0 realized
through cross-industry collaboration activities" aus, wie die
IKT-Branche den industriellen 5G-Einsatz einschätzt.

Weitere Informationen zu unserem Hannover-Messe-Auftritt und eine
Übersicht zu den rund 20 Keynotes von Ericsson-Speakern finden Sie
hier: www.ericsson.com/hannovermesse

Ein besonderes Ericsson-Event findet am zweiten Tag der Hannover
Messe statt, dem 2. April um 13:30 Uhr statt. Bei der dritten Ausgabe
des Formats Ringside diskutieren im Swedish Pavilion in Halle 27 zum
Thema "AI, Automation & 5G - what's really needed to deliver Industry
4.0?":

- Guido Jouret, Chief Digital Officer, ABB Group
- Arun Bansal, Head of Europe and Latin America, Ericsson
- Dr. Bernhard Quendt, CTO Digital Factory Division, Siemens
- Adel Al-Saleh, Chief Executive Officer, T-Systems

Weitere Informationen zu Ringside finden Sie unter:
https://www.ericsson.com/ringside

PRESSEEINLADUNG:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie werden künftig kabellose Roboter und Produktionsmitarbeiter
Hand in Hand arbeiten? Welche Technologien werden künftig in der
Industrie 4.0 zum Einsatz kommen? Und welchen Mehrwert bieten
Mobilfunkgenerationen wie 5G und LTE der Fertigungsindustrie?

Diese und weitere Fragen beantworten wir Ihnen gerne auf der
Hannover Messe 2019. Dazu laden wir Sie herzlich ein: Besuchen Sie
uns zwischen dem 1. und 5. April auf dem Ericsson-Stand in Halle 8
(D28) und im Swedish Pavilion in Halle 27 (H30).

Gerne vereinbaren wir für Sie Gespräche mit Ericsson-Experten.
Unter anderem sind vor Ort:

- Åsa Tamsons, Head of Business Area Technology and New Businesses
- Erik Josefsson, Head of Advanced Industries
- Stefan Koetz, Vorsitzender der Geschäftsführung der Ericsson GmbH
- Jan-Peter Meyer-Kahlen, Head of ICT Development Center Eurolab
Aachen

Bei Interesse melden Sie sich gerne unter
ericsson.presse@ericsson.com oder direkt bei mir persönlich unter
martin.ostermeier@ericsson.com.

Weitere Informationen zu unserem Hannover-Messe-Auftritt und eine
Übersicht zu den rund 20 Keynotes von Ericsson-Speakern finden Sie
hier: www.ericsson.com/hannovermesse

Ein besonderes Ericsson-Event findet am zweiten Tag der Hannover
Messe statt, dem 2. April um 13:30 Uhr statt. Bei der dritten Ausgabe
des Formats Ringside diskutieren im Swedish Pavilion in Halle 27 zum
Thema "AI, Automation & 5G - what's really needed to deliver Industry
4.0?" Experten wie:

- Guido Jouret, Chief Digital Officer, ABB Group
- Arun Bansal, Head of Europe and Latin America, Ericsson
- Dr. Bernhard Quendt, CTO Digital Factory Division, Siemens
- Adel Al-Saleh, Chief Executive Officer, T-Systems

Weitere Informationen zu Ringside finden Sie unter:
https://www.ericsson.com/ringside

Wir würden uns freuen, Sie auf der Hannover Messe 2019 begrüßen zu
dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Ostermeier

Über Ericsson

Ericsson ist Weltmarktführer auf dem Gebiet der
Kommunikationstechnologie und -dienstleistungen mit Firmenzentrale in
Stockholm, Schweden. 40 Prozent des weltweiten Mobilfunkverkehrs
werden über Netztechnik von Ericsson abgewickelt. Mit innovativen
Lösungen und Dienstleistungen arbeitet Ericsson an der Vision einer
vernetzten Zukunft, in der jeder Einzelne und jede Branche sein / ihr
volles Potenzial ausschöpfen kann.

Das 1876 gegründete Unternehmen beschäftigt weltweit rund 95.000
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und arbeitet mit Kunden in 180
Ländern zusammen. 2017 erwirtschaftete Ericsson einen Umsatz von 20,9
Milliarden Euro (201,3 Milliarden SEK). Ericsson ist an der NASDAQ
OMX in Stockholm und der NASDAQ in New York gelistet.

In Deutschland beschäftigt Ericsson rund 1.800 Mitarbeiter an 10
Standorten - darunter rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im
Bereich Forschung und Entwicklung (F&E). Der Hauptsitz ist
Düsseldorf.



Pressekontakt:
Pressekontakt Ericsson GmbH
Martin Ostermeier
- Leiter Externe Kommunikation Deutschland -
Prinzenallee 21
40549 Düsseldorf
Tel: +49 (0) 211 534 1157
eMail: ericsson.presse@ericsson.com

Original-Content von: Ericsson GmbH, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  ?Wer zu spät kommt??: Soziales Netzwerk Google+ vor dem Aus Start für Breitbandausbau in Nordwestmecklenburg
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.03.2019 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1706988
Anzahl Zeichen: 9017

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 489 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ericsson auf der Hannover Messe: 5G und Süßigkeiten verteilende Roboter (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ericsson GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aufruf führender europäischer Technologieunternehmen zur Stärkung der digitalen Wettbewerbsfähigkeit ...
Der Präsident und CEO von Ericsson, Börje Ekholm, fordert heute in einem gemeinsamen Gastbeitrag mit den CEOs mehrerer großer europäischer Technologieunternehmen (https://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/gastkommentar-wir-brauchen-mehr-europa/100221173.html) alle Stakeholder dazu auf,

Ericsson und Forschungszentrum Jülich entwickeln fortgeschrittene KI für künftige 6G-Netze ...
- Ericsson und das Forschungszentrum Jülich wollen gemeinsam an Technologien für die Weiterentwicklung von 5G und die Einführung von 6G-Netzen arbeiten, die das gesamte Ericsson-Produktportfolio betreffen. - Für die Entwicklung und Erprobung neuer KI-Verfahren zur Bewältigung der komplexen

VICTOR6G gestartet: Neues Forschungsprojekt für echtzeitfähige Virtualisierung in industriellen 6G-Netzen ...
- Dreijähriges Projekt unter Leitung von Ericsson beginnt die Arbeit an integrierten 6G-Lösungen für die Industrie - Fokus auf Industrial Metaverse und Netzwerk-IT-Integration: Digitale Zwillinge, drahtlose Erweiterung von TSN sowie dynamische Nutzung neuer Frequenzbänder (u.a. Zentimeterband 7


Weitere Mitteilungen von Ericsson GmbH


?Wer zu spät kommt??: Soziales Netzwerk Google+ vor dem Aus ...
Das Ende einer wenig erfolgreichen Zeit ? der Internetriese Google stellt Anfang April sein soziales Netzwerk Google+ ein. Seit der Gründung 2011 blieb der gewünschte Erfolg aus. Nun sorgen die geringen Nutzerzahlen und mehrere Datenpannen, die im letzten Jahr bekannt wurden, für die Abschaltung

ADVA gewinnt BT-Innovationspreis für Nachhaltigkeit bei Netzabschlusstechnik ...
ADVA (FWB: ADV) hat in der Game Changing Challenge, einem von British Telecom (BT) initiierten Wettbewerb, erneut den ersten Preis gewonnen. ADVA erhielt die Auszeichnung für seine Carrier Ethernet Abschlusstechnik. Diese Produkte sind auf minimalen CO2-Ausstoß über die gesamte Produktlebensdaue

Remo Tech kündigt Möglichkeit zur Vorbestellung von OBSBOT Tail, der weltweit ersten Auto-Director-KI-Kamera mit Pet-Trackingmodus 'Pet Pal' auf Indiegogo an ...
Remo Tech (http://remo-ai.com/), der Schöpfer der KI-Videokamera, gibt bekannt, dass die erste Auto-Director-KI-Kamera OBSBOT Tail, ab heute auf Indiegogo vorbestellt werden kann. Die OBSBOT Tail ist dafür konzipiert, aktive Momente im Leben festzuhalten, ohne dafür einen Kameramann zu ben

Glasfaser für alle, das Giganetz in der Börde nimmt Fahrt auf ...
- Glasfaseranschlüsse für alle Bildungseinrichtungen Glasfaseranschlüsse direkt bis ins Haus, in die Firma, in die Schule - das ist die zukunftssichere Infrastruktur in kommunaler Hand, auf die die Börderegion in Sachsen-Anhalt setzt. Die DNS:NET als Experte für Glasfaserausbau ist


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z