Multifunktionales Universal-Gerät CLAD-BOY 2.0 für Dach und Wand

Multifunktionales Universal-Gerät CLAD-BOY 2.0 für Dach und Wand

ID: 1707835

Nur EIN Gerät für horizontalen und vertikalen Einsatz an Dach und Wand / Ein Premium-Produkt aus der Maschinenbauschmiede AERO-LIFT



(PresseBox) - Zimmerer und Dachdecker bekommen ein völlig neues Baustellen-Profi-Gerät in die Hände, das die Arbeit mit Dach- und Wandelementen revolutioniert.

Der Name: CLAD-BOY 2.0. In ihm steckt ein Vierteljahrhundert Erfahrung in zukunftsorientierter Dach- und Fassadenverkleidung.

Der Entwickler und Hersteller:

Die Maschinenbauschmiede AERO-LIFT in Binsdorf.

Die Leistung:

Dieser CLAD-BOY 2.0 ist anders als alle Vorgänger. Er ist multifunktional einsetzbar für nahezu alle Anwendungen und Situationen. Völlig neu und unvergleichbar sind Aufbau, Saugplatten-Konzept und die Arbeitseffizient.

Das Premium-Produkt des renommierten Vakuumspezialisten wird auf der Messe in Köln zum ersten Mal präsentiert. Auch die Optik ist spektakulär. Nahezu nichts mehr erinnert an die Vorläufer.

Zimmerer und Dachdecker werden ein Gerät erleben, das Trapezbleche und Sandwichpaneelen bis 400 Kilogramm und 18 (14m) Metern Länge auf dem Dach und an der Wand schnell und sicher bewegt. Lange Umrüstzeiten? Gibt es nicht mehr. Und die haben bisher viel Zeit, Geld und Kraft gekostet. Das ist Vergangenheit.

Die komplett neu entwickelten Saugplatten gewährleisten höchste Sicherheit bei nahezu allen Formaten und Oberflächen ? selbst dann, wenn sich das Trapezblech biegt oder windet.

Der Aufbau des CLAD-BOY 2.0 ist modular. Die Montage gelingt schnell. Das Gerät lässt sich per Funkfernsteuerung sympathisch einfach bedienen. Der Batteriebetrieb ermöglicht einen 12-14 Stunden Einsatz auf der Baustelle.  

Weltweit zählt der Vakuumspezialist aus Binsdorf zu den wenigen Herstellern, die verantwortungsbewusst die Ansprüche an Material, Lösungskompetenz, Prozess-Sicherheit, Ergonomie und Effizienz erfüllen.

Elektronische Überwachung aller wichtigen Funktionen mit Alarmfunktion bei Vakuumabfall oder zu geringer Batteriespannung.

Zwei voneinander unabhängige Vakuumpumpen ermöglichen eine Beendigung des Arbeitsvorgangs, selbst wenn eine Pumpe ausfallen sollte.



Wasserabscheider und Sinterfilter verhindern auch bei Feuchtigkeit eine Beschädigung der Vakuumpumpen.

Die Aluminium-Gitterrohrkonstruktion der 4-Punkt-Traverse verhindert Durchbiegung und Torsion.

Das hochwertige Material von Traverse und Saugplatte ist UV-, Ozon- und witterungsbeständig.

Ein digitaler Neigungsmesser ermöglicht, dass das Paneel in der entsprechenden Dachneigung vom Stapel angehoben werden kann, so dass es auf dem Dach schon parallel zur Dachneigung ankommt.

Am Betriebsstundenzähler kann jederzeit abgelesen werden, wieviel der CLAD-BOY 2.0 schon gearbeitet hat.

Optional erhältlich: Das Lager- und Transportgestell. Hervorragend geeignet als Montagegestell. Aufbewahrt im stabilen Gestell werden die Saugplattendichtungen geschont und die Lebensdauer erheblich verlängert.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Keine halbe Sache AERO-TIMBER 300
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 25.03.2019 - 13:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1707835
Anzahl Zeichen: 3106

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Geislingen



Kategorie:

Maschinenbau



Diese Pressemitteilung wurde bisher 527 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Multifunktionales Universal-Gerät CLAD-BOY 2.0 für Dach und Wand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AERO-LIFT Vakuumtechnik GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

AERO-LIFT ist Teil des vom BMBF geförderten Virtual Reality Projekts (VR-Chain) ...
Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) unterstützt mit seinen Förderungen Maßnahmen im Bereich Innovative Arbeitswelten im Mittelstand. In diesem Zusammenhang wurde das Projekt VR-Chain ins Leben gerufen, bei welchem die AERO-LIFT Vakuumtechnik GmbH neben der VETTER Krantechnik G

Ausgeklügeltes Gesamtkonzept für alle Einsätze an Dach und Wand kommt gut an ...
Bei der Fachmesse DACH+HOLZ International in Köln präsentierte AERO-LIFT Anfang Juli mehrere Neuheiten rund um das bewährte Baustellengerät CLAD-BOY®. Im Fokus stand die neu entwickelte und hier erstmals vorgestellte Alleskönner-Saugplatte zum batteriebetriebenen Vakuumhebegerät. Sie ist die

Neuer Vakuumschlauchheber FORCE-LIFT® begeisterte Fachpublikum der Intralogistik ...
Auf der diesjährigen LogiMAT, der internationalen Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement, stellte AERO-LIFT seine Produktinnovation FORCE-LIFT® am Messestand des Partnerunternehmens TORWEGGE vor. Der Schlauchheber der Vakuumspezialisten aus dem Zollernalbkreis revolutioniert


Weitere Mitteilungen von AERO-LIFT Vakuumtechnik GmbH


AERO-TIMBER 300 ...
Enorm lange und schwergewichtige Holzbohlen bis 300 kg zu transportieren gehört seit jeher zu den Königsdisziplinen im Holzhandling. AERO-LIFT macht diese schwierige Aufgabe mit seinen AERO-TIMBER-Vakuumhebern zu einem Kinderspiel. Mit einem AERO-TIMBER am Kran können selbst extrem lange Bohlen -

MAXI-LIFT 75 mit VUSS Saugfuß (Vacuum Unit Sensing System) ...
Der Schlauchheber Typ MAXI-LIFT 75 mit VUSS Technik von AERO-LIFT eignet sich für Lasten bis 75 kg. Ob Kisten, Holz-Platten, Kartons, Fässer oder Säcke - für den MAXI-LIFT kein Problem. Wie alle AERO-LIFT Schlauchheber entspricht das Gerät den aktuellen Sicherheitsanforderungen der EN 14238 fü

HEIDENHAIN auf der CONTROL 2019: Belastbare Systeme für mehr Genauigkeit und Zuverlässigkeit ...
Die Entwicklung neuer Produkte führt die Hersteller von hochgenauen Maschinen wie Messmaschinen, Laser-Trackern, Wafer-Handlingsautomaten, Erodiermaschinen oder Maschinen zur Mikropräzisionsfertigung immer wieder in die Grenzbereiche des technisch Machbaren. HEIDENHAIN unterstützt dabei mit innov

Bahr Modultechnik präsentiert seine intelligenten Lösungen auf der Hannover Messe 2019 ...
Die Hannover Messe 2019 gilt als eine der innovativsten Weltleitmessen der internationalen Industrien und findet vom 01.04. bis 05.04. in Hannover, Niedersachsen statt. Anlässlich dieses Ereignisses stellt die Firma Bahr Modultechnik ihre neusten intelligenten Lösungen im Bereich der modularen Lin


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z