Auf Kompetenz gebaut: SCRIVO Public Relations sichert sich Neukunden im digitalen Bauwesen

Auf Kompetenz gebaut: SCRIVO Public Relations sichert sich Neukunden im digitalen Bauwesen

ID: 1708329

München, 26. März 2019. Die Digitalisierung wird in den nächsten Jahren auch in der Baubranche für drastische Veränderungen sorgen. Building Information Modeling (BIM) wird dabei eine zentrale Rolle spielen. Scrivo Public Relations kümmert sich um die Öffentlichkeitsarbeit von „Die Werkbank“, dem führenden Anbieter von BIM-Infrastrukturen, um die Digitalisierung des Bauwesens auf die Agenda der Journalisten zu setzen.



Scrivo übernimmt PR-Arbeit für Die Werkbank (c) SCRIVO Public RelationsScrivo übernimmt PR-Arbeit für Die Werkbank (c) SCRIVO Public Relations

(firmenpresse) - Damit baut Scrivo Public Relations seinen Kundenstamm in der Bau- und Immobilienbranche weiter aus. „Ausgangspunkt der Kommunikationsarbeit in Bezug auf „Die Werkbank“ war zunächst die Platzierung des Produkts als Thema in der Community und der gesamten Baustoffindustrie sowie die Platzierung von Matthias Uhl als Experten mithilfe von Instrumentarien wie Blogging, Pressemeldungen und Autorenbeiträge in Fachmagazinen“, erklärt Kai Oppel, Inhaber von Scrivo Public Relations. Als zusätzlichen Katalysator im Bereich soziale Medien analysiert Scrivo Businessnetzwerke wie Xing und LinkedIn. Dort baut die Agentur für den Kunden eine langfristige Community auf, kümmert sich um das Community-Management und verweist dabei referenziell auf Erfolge der PR-Arbeit, indem Veröffentlichungen in die Kommunikation von relevanten Netzwerken einbezogen werden. „Ziel wird es weiterhin sein, medial den Weg für das komplexe Thema BIM zu bereiten, das noch immer viel Aufklärungsarbeit benötigt“, erklärt Oppel.

Scrivo Public Relations blickt auf 10 Jahre erfolgreiche Beratungshistorie zurück und betreut unter anderem den Baugeldvermittler Interhyp, den Spezialisten für Immobilieninvestments Deka Immobilien und die Investmentgesellschaft Union Investment. Mit Blick auf eine erfolgreiche Positionierung von Kunden kombiniert die Agentur klassische und neue Kommunikationswege. „Ich freue mich, dass wir mit Scrivo einen gewandten Kommunikationsexperten an unserer Seite haben. Die Agentur hat ihre Kompetenz insbesondere durch eine schnelle Einarbeitung in das komplexe Themengebiet BIM bewiesen und hat das Thema in den vergangenen Wochen und Monaten erfolgreich in die Öffentlichkeit getragen", sagt Matthias Uhl, CEO von „Die Werkbank“.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Scrivo Public Relations ist eine inhabergeführte PR-Agentur mit Sitz in München. Das Unternehmen wurde 2009 gegründet. Zu den Klienten zählen unter anderem der Baugeldvermittler Interhyp, Spezialisten für Immobilieninvestments Deka Immobilien und die Investmentgesellschaft Union Investment sowie mehrere der führenden Bauträger und Projektenwickler auf dem Immobilien- und Investmentmarkt wie die Schwaiger Group und BHB. Im Mittelpunkt des Beratungsansatzes von Scrivo Public Relations stehen maßgeschneiderte Kommunikationslösungen für jeden Kunden. Dafür kombinieren die Experten klassische wie innovative PR-Instrumente und journalistisches Know-how. Das Ergebnis ist eine individuelle und wirksame Öffentlichkeitsarbeit, die die Bedürfnisse von Auftraggebern und Medien berücksichtigt und die Zielgruppen mit relevanten Inhalten und Informationen anspricht. Weitere Information unter https://www.scrivo-pr.de



PresseKontakt / Agentur:

Scrivo Public Relations
Ansprechpartner: Tristan Thaller
Elvirastraße 4, Rgb.
D-80636 München

tel: +49 89 45 23 508-15
fax: +49 89 45 23 508-20
e-mail: tristan.thaller(at)scrivo-pr.de
web: https://www.scrivo-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Aufruf zur Einreichung von Nominierungen für die Sechzehnten International Business Awards® Ende Teilnahmefrist der Sechzehnten International Business Awards® in Sicht
Bereitgestellt von Benutzer: scrivoPR2009
Datum: 26.03.2019 - 13:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1708329
Anzahl Zeichen: 2188

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tristan Thaller
Stadt:

München


Telefon: +49892350815

Kategorie:

Pressearbeit


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.03.2019

Diese Pressemitteilung wurde bisher 571 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Auf Kompetenz gebaut: SCRIVO Public Relations sichert sich Neukunden im digitalen Bauwesen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SCRIVO Public Relations (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SCRIVO Public Relations


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z