RTL II: Erfolgreichster Staffelstart für Sozial-Doku "Hartz und herzlich" (FOTO)

RTL II: Erfolgreichster Staffelstart für Sozial-Doku "Hartz und herzlich" (FOTO)

ID: 1708841

(ots) -
- Erfolgreichster Staffelstart: "Hartz und herzlich" mit 11,1 % MA
(14-49 Jahre) und 12,0 % MA (14-29 Jahre)
- "Pop Giganten" 9,2 % MA (14-49 Jahre) und 9,7 % MA (14-29 Jahre)
- RTL II-Tagesmarktanteil von 7,7 %

Erfolgreichster Staffelstart aller Zeiten: Die Sozialdokumentation
"Hartz und herzlich - Rückkehr in die Benz-Baracken überzeugte mit
herausragenden 11,1 % MA bei den 14-49-Jährigen und erreichte bis zu
2,04 Mio. Zuschauer gesamt. Die Dokumentation, die den Alltag der
Bewohner des Viertels Mannheim-Waldhof begleitet, erzielte in der
jungen Zielgruppe 12,0 % MA (14-29 Jahre).

Im Anschluss punkteten die "Pop Giganten: Schlager" mit starken
9,2 % MA in der werberelevanten Zielgruppe 14-49 Jahre und 9,7 % MA
bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre). Bis zu 1,47 Mio Zuschauer
gesamt interessierten sich für die Zeitreise durch alle Höhen und
Tiefen des Schlagers.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 7,7 %
(14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard
TV, 26.03.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.



Pressekontakt:
Nora Fleckenstein
089 - 64185 6506
nora.fleckenstein@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  ma Audio 2019 I mit Topwerten: WDR 2 weiterhinüber 1 Million Hörer Bayern bleibt Radioland / Nach den Ergebnissen der ma 2019 Audio I legen die Lokalradios und Antenne Bayern zu (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.03.2019 - 14:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1708841
Anzahl Zeichen: 1541

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 346 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL II: Erfolgreichster Staffelstart für Sozial-Doku "Hartz und herzlich" (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTLZWEI präsentiert neues Design (FOTO) ...

- Zeitgemäßes Re-Design der TV- und Unterhaltungsmarke RTLZWEI - Heller, offener Auftritt - mehr Raum für Inhalte - Quadratisches Icon löst das bisher runde Logo ab - Die ZWEI im Schriftzug wird erstmals ausgeschrieben - Neues Bil ...

Alle Meldungen von RTL II


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z