„Erster Freund-schaf(f)t-Wein: Sabathi und Muster – Ein Sauvignon blanc aus der Südsteiermark

„Erster Freund-schaf(f)t-Wein: Sabathi und Muster – Ein Sauvignon blanc aus der Südsteiermark

ID: 1710082
Weinvielfalt mit Andreas Muster - Wein Öffnen (c) Karin Bergmann (Ratscher Landhaus)Weinvielfalt mit Andreas Muster - Wein Öffnen (c) Karin Bergmann (Ratscher Landhaus)

(firmenpresse) - Die Südsteirer sind ein besonderes Volk. Wer in den Weinbergen der Südsteiermark war, kann dies bestätigen. Dort geht es lustig und freundlich zu – und Konkurrenzdenken kennen die Winzer und Gastronomen in dieser unverwechselbaren Genussregion nicht, es wird zusammengehalten. Diese positive Lebenseinstellung bringt immer wieder Großes hervor.

Soeben präsentieren zwei „dicke Weinfreunde“ ihren ersten „Freund-schafft-Wein“: ein Sauvignon blanc 2017 Pössnitzberg Schiff – die südlichste Riede der Steiermark und eine Idee von Erwin Sabathi (Winzer des Jahres 2016) und Andreas Muster (Hausherr und Weinexperte im Ratscher Landhaus). Ein freundschaftliches Glas Wein im Weinkeller von Erwin Sabathi war der Anfang. Schließlich erkoren die beiden das beste Fass zu ihrem ersten Freund-schaf(f)t-Wein.

Die beiden (Wein)freunde kennen sich seit ihrer Kindheit. Als Nachbarbuben sind sie gemeinsam aufgewachsen und haben Streiche ausgeheckt, über die sie heute noch lachen können. Zusammen haben sie ihre erste Flasche Bordeaux getrunken – mehr erzählen die beiden aus ihrer langjährigen Männerfreundschaft nicht. Eifer und Zielstrebigkeit sind den beiden in die Wiege gelegt. Ihr Freund-schaf(f)t-Wein ist eine Premiere. Ein Jahr konnte er bereits im Fass reifen. Nun ist der edle Sauvignon blanc in Flaschen abgefüllt und bereichert den Weinkeller des Ratscher Landhauses. Für seine Gäste öffnet Andreas Muster gern eine Flasche dieser Rarität, in nächster Zeit. Momentan reift der Wein noch in der Flasche und kommt im Herbst 2019 auf die Weinkarte. Gut Ding braucht Weile!

Kostbare Raritäten mit Charakter sind die Spezialität des passionierten Weinsammlers und Weingenießers Andreas Muster. 600 liebevoll ausgesuchte Weine lagern im Keller seines Ratscher Landhaus. Immer wieder entdeckt Andreas Muster bei seinen Winzer-Freunden besondere Tropfen, die seine unglaubliche „Sammlung“ ergänzen und die Herzen vieler Weinkenner höherschlagen lassen. Bei Weinverkostungen und Weinseminaren mit Andreas begeben sich die Weinfreunde auf eine erlebnisreiche Entdeckungsreise (einen guten Vorgeschmack gibt sein Weinvideokanal). 2019 ist ein besonderes Jahr. Das Ratscher Landhaus feiert mit zehn Weinevents sein zehnjähriges Jubiläum.



Das Ratscher Landhaus ist ein bezaubernder Ort des (Wein)genusses – und ein authentisch österreichisches Wirtshaus, ein schönes, kleines Hotel und eine verführerische Patisserie. Ungeschlagen bleiben der idyllische Naturpool für schöne Sommertage und die endlose Natur rund um das Ratscher Landhaus inmitten der Südsteirischen Weinberge. Neuerdings können E-Bikes im Hotel geliehen werden, um die idyllische Hügellandschaft zu erkunden.

2.755 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Ratscher Landhaus GmbH
Michaela und Andreas Muster
A-8461 Ratsch an der Weinstraße, Ottenberg 35
Tel.: +43/(0)3453/23130
www.ratscher-landhaus.at
E-Mail: info(at)ratscher-landhaus.at



PresseKontakt / Agentur:

Media Kommunikationsservice GmbH
PR-Agentur für Tourismus
A-5020 Salzburg, Bergstraße 11
Tel.: +43/(0)662/87 53 68-127
Fax: +43/(0)662/87 95 18-5
www.mk-salzburg.at
E-Mail: office(at)mk-salzburg.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Zwei, die sich in den Weinbergen niederließen, um den Hochgenuss zu zelebrieren: Zehn Jahre Ratscher Landhaus Zehn Dinge, die man in Suzhou gemacht haben muss
Bereitgestellt von Benutzer: mkSalzburg
Datum: 01.04.2019 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1710082
Anzahl Zeichen: 2820

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.04.2019

Diese Pressemitteilung wurde bisher 502 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Erster Freund-schaf(f)t-Wein: Sabathi und Muster – Ein Sauvignon blanc aus der Südsteiermark"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

mk Salzburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von mk Salzburg


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z