Fluggesellschaften: Anzahl werbender Airlines nimmt weiter zu

Fluggesellschaften: Anzahl werbender Airlines nimmt weiter zu

ID: 1711583

Die Anzahl werbungtreibender Fluggesellschaften nimmt stetig zu. Zeitgleich sind die Werbeausgaben pro werbender Airline seit Jahren rückläufig. Volumenzuwächse zeigt aktuell vor allem der asiatische Raum.



Werbemarktanalyse Fluggesellschaften 2019Werbemarktanalyse Fluggesellschaften 2019

(firmenpresse) - Esslingen am Neckar, 04. April 2019 – Die mediale Kommunikation der werbungtreibenden Fluggesellschaften zieht nach einem herben Einbruch zum Vorjahr wieder leicht an. Die Werbeausgaben in Deutschland summieren sich damit innerhalb von zwölf Monaten auf 98 Millionen Euro. Das größte absolute Werbeplus verzeichnet mit einem Zuwachs von mehr als fünf Millionen Euro der asiatische Raum und erreicht damit annähernd das Niveau der Jahre zuvor. Die Werbeaktivitäten deutscher Airlines hingegen haben sich zum dritten Mal in Folge verringert. Gegen den Trend entwickelte sich die Eurowings mit einem Werbezuwachs in Höhe von 19 Prozent. Ebenfalls seit einigen Jahren rückläufig zeigen sich die Werbeaktivitäten europäischer, nicht-deutscher, Airlines, wenngleich mit moderater Verringerungsrate von jeweils unter sechs Prozent.

Die Anzahl werbender Fluggesellschaften hat, wie bereits in den Vorjahren, weiter zugenommen und liegt aktuell bei durchschnittlich 57 pro Monat. Im analysierten Fünf-Jahres-Zeitraum ist deren Anzahl um 35 Prozent gestiegen. Gleichzeitig sind die durchschnittlichen Werbespendings pro werbender Airline und Monat von 240.000 Euro auf gut 140.000 Euro gesunken.

Unter den deutschen Fluggesellschaften heben sich wie in den Vorjahren Eurowings und Lufthansa mit hohen Werbevolumina deutlich von ihren Mitbewerbern ab. Als neue werbestärkste ausländische Airline hat sich die Air China mit hohen Volumenaufstockungen unter die fünf Topwerber des Werberankings geschoben. Auch die japanische ANA intensiviert ihr mediales Kommunikationsvolumen deutlich, in der Summe steigen die Spendings beider ostasiatischer Airlines zusammen um mehr als sieben Millionen Euro. Mit easyJet, Ryanair und Swiss platzieren sich zudem drei europäische Airlines unter den Top 10 der werbestarken Fluggesellschaften.

Über die Studie:
Die „Werbemarktanalyse Fluggesellschaften 2019“ von research tools untersucht die Werbeausgaben für Fluggesellschaften in Deutschland. Sie gibt auf 140 Seiten Einblick in Trends, Benchmarks und Strategien in sieben Herkunftsregionen. Neben der Entwicklung von Werbespendings für 100 Werber werden Fünf-Jahres-Trends erstellt. Eine Analyse der Kommunikationsstrategien zehn wichtiger Werbungtreibender untersucht quantitative und qualitative Parameter und zeigt bedeutende Werbemotive.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Marktforschungsberatungsgesellschaft research tools mit Sitz in Esslingen am Neckar bei Stuttgart bietet umsetzungsstarke, marketingorientierte Marktforschung. Ein Fokus liegt auf der Analyse unternehmerischer Marketingmaßnahmen.
Weitere Informationen: www.research-tools.net

Werbespendingdaten und Werbemotive der Studie beziehen sich auf den deutschen Markt und entstammen der Werbedatenbank des unabhängigen Medienbeobachters AdVision digital, Hamburg, www.advision-digital.de



Leseranfragen:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



PresseKontakt / Agentur:

Uwe Matzner
research tools
Kesselwasen 10
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49 (0)711 - 55090381
Fax +49 (0)711 - 55090384
uwe.matzner(at)research-tools.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Innovative Technologien und hocheffiziente Materialien für den sicheren Einsatz von Drohnen sky[nav]pro™ mit Überraschung auf der AERO
Bereitgestellt von Benutzer: researchtools
Datum: 04.04.2019 - 13:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1711583
Anzahl Zeichen: 2592

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Matzner
Stadt:

Esslingen am Neckar


Telefon: 0711 - 55090381

Kategorie:

Luft- / Raumfahrt


Meldungsart: Unternehmensinfos
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.04.2019

Diese Pressemitteilung wurde bisher 508 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fluggesellschaften: Anzahl werbender Airlines nimmt weiter zu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

research tools (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die ING ist online der sichtbarste Anbieter im Bankenmarkt ...

Esslingen am Neckar, 19. Mai 2025 – Mit der breitesten Sichtbarkeit bei zehn von zwölf untersuchten Suchbegriffen sichert sich ing.de die Führungsposition im Gesamtranking der Bankenbranche. Eine ähnlich umfassende Präsenz gelingt auch sparkass ...

Alle Meldungen von research tools


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z