30 Jahre NORD DRIVESYSTEMS in Dänemark

30 Jahre NORD DRIVESYSTEMS in Dänemark

ID: 1713114

Von Tinglev bis fast an den Nordpol



(PresseBox) - NORD-Gear Danmark feiert 2019 30-jähriges Firmenjubiläum. Das dänische Tochterunternehmen von NORD DRIVESYSTEMS wurde 1989 in Tinglev unter Leitung von Per Henrik Juhl gegründet.

Auf 30 erfolgreiche Jahre kann NORD-Gear Danmark, Tochterunternehmen von

NORD DRIVESYSTEMS, in diesem Jahr zurückblicken. 1989 startete der Vertrieb in einem gemieteten Gebäude in der Kleinstadt Tinglev in der Region Süddänemark. Im Jahr 2000 konnte dann nur wenige Kilometer weiter östlich in Kliplev das neu gebaute Domizil mit 400 m2 Bürofläche und 600 m2 Lagerfläche bezogen werden. Noch heute befindet sich hier der Sitz von NORD-Gear Danmark. Das Firmengebäude liegt logistisch günstig an der Autobahn E45 und ist damit nur zwei Autostunden von der NORD-Hauptzentrale in Bargteheide entfernt.

Schwerpunkt der Arbeit ist der Vertrieb sowie technische Beratung und Service der NORD-Produktpalette mit einem Fokus auf Getriebemotoren und Frequenzumrichter. NORD-Gear Danmark versorgt den kompletten dänischen Raum sowie Grönland mit einem bedeutenden Marktanteil und erwirtschaftete einen Umsatz in dreistelliger Millionenhöhe (in DKK). Die wichtigsten Branchen sind Intralogistik sowie die Lebensmittel- und Getreideindustrie.

Geschäftsführer Per Henrik Juhl, von Beginn an dabei, und seine 16 Mitarbeiter im dänischen Team danken allen Kunden und Partnern für das Vertrauen und die Treue über all die Jahre und freuen sich auf kommende gemeinsame Projekte mit den Kunden.

NORD DRIVESYSTEMS zählt weltweit zu den Branchenführern im Bereich Antriebstechnik ? für mechanische als auch für elektronische Lösungen.

Seit über 50 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt NORD DRIVESYSTEMS mit heute mehr als 4.000 Mitarbeitern Antriebstechnik und ist einer der international führenden Komplettanbieter der Branche. Neben Standardantrieben liefert NORD anwendungsspezifische Konzepte und Lösungen auch für besondere Anforderungen, zum Beispiel mit Energiesparantrieben oder explosionsgeschützten Systemen. Der Jahresumsatz im Geschäftsjahr 2018 betrug ca. 700 Mio. Euro. NORD verfügt heute über eigene Tochtergesellschaften und Vertriebspartner in 89 Ländern weltweit. Das dichte Vertriebs- und Servicenetz gewährleistet optimale Erreichbarkeit für kurze Lieferfristen und ein kundennahes Dienstleistungsangebot. NORD produziert ein sehr vielfältiges Getriebesortiment für Drehmomente von 10 Nm bis über 250 kNm, liefert Elektromotoren im Leistungsbereich von 0,12 bis 1.000 kW und fertigt mit Frequenzumrichtern auch die erforderliche Leistungselektronik bis 160 kW. Umrichterlösungen sind sowohl für die klassische Installation im Schaltschrank als auch für dezentrale und vollintegrierte Antriebseinheiten erhältlich.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seitüber 50 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt NORD DRIVESYSTEMS mit heute mehr als 4.000 Mitarbeitern Antriebstechnik und ist einer der international führenden Komplettanbieter der Branche. Neben Standardantrieben liefert NORD anwendungsspezifische Konzepte und Lösungen auch für besondereAnforderungen, zum Beispiel mit Energiesparantrieben oder explosionsgeschützten Systemen. Der Jahresumsatz im Geschäftsjahr 2018 betrug ca. 700 Mio. Euro. NORD verfügt heute über eigene Tochtergesellschaften und Vertriebspartner in 89 Ländern weltweit. Das dichte Vertriebs- und Servicenetz gewährleistet optimale Erreichbarkeit für kurze Lieferfristen und ein kundennahes Dienstleistungsangebot. NORD produziert ein sehr vielfältiges Getriebesortiment für Drehmomente von 10 Nm bis über 250 kNm, liefert Elektromotoren im Leistungsbereich von 0,12 bis 1.000 kW und fertigt mit Frequenzumrichtern auch die erforderliche Leistungselektronik bis 160 kW. Umrichterlösungen sind sowohl für die klassische Installation im Schaltschrank als auch für dezentrale und vollintegrierte Antriebseinheiten erhältlich.



drucken  als PDF  Für jedes Projekt die richtige Platte encee auf der Moulding Expo in Stuttgart
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 10.04.2019 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1713114
Anzahl Zeichen: 2845

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bargteheide



Kategorie:

Maschinenbau



Diese Pressemitteilung wurde bisher 504 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"30 Jahre NORD DRIVESYSTEMS in Dänemark"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Getriebebau NORD GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

NORD erweitert Funktionale Sicherheit seiner Antriebselektronik ...
Umfassendes Sicherheitsupgrade für den NORDAC ON: Die jüngste Produktfamilie der dezentralen Frequenzumrichter von NORD DRIVESYSTEMS erhält neue Features zur Funktionalen Sicherheit. Damit optimiert der Spezialist für Antriebslösungen das System für den Einsatz in Automationsumgebungen. In der

SAFOMI-IEC-Adapter für MAXXDRIVE®-Industriegetriebe ...
NORD DRIVESYSTEMS hat eine leistungsstarke Kombination für den Einsatz in der Misch- und Rührtechnik: Die MAXXDRIVE®-Industriegetriebe mit dem speziell für Mixer entwickelten SAFOMI-IEC-Adapter verbessern die Betriebssicherheit und verringern den Einsatz von Verschleißteilen. Als Teil einer alt

Der NORD-Produktbaukasten: Vom System zur Lösung ...
Mit seinem modularen Produktbaukasten bietet NORD DRIVESYSTEMS zahllose Antriebslösungen aus flexibel anpassbaren Komponenten, um Anwendungen in der Umwelttechnik wie Recyclinganlagen, Abwassertechnik und Trinkwasseraufbereitung sicher am Laufen zu halten. Die Branchenexperten entwickeln applikatio


Weitere Mitteilungen von Getriebebau NORD GmbH&Co. KG


Für jedes Projekt die richtige Platte ...
Bei Meusburger finden Kunden nicht nur eine sehr große Auswahl an hochwertigen P-Normplatten, sondern auch P-Sonderplatten in variablen Abmessungen und verschiedensten Ausführungen. Selbstverständlich sind alle Platten spannungsarm geglüht und in sehr engen Toleranzen gefertigt. Dank dem 18.000

Richtfest für Technologiekomplex der JAT ...
Auf dem Weg zu höheren Produktionskapazitäten, Entwicklungsressourcen und attraktiveren Arbeitsbedingungen hat die JAT (Jenaer Antriebstechnik GmbH) den Rohbau abgeschlossen und feiert Richtfest des Produktions- und Technologiekomplexes. Im Oktober 2017 begann die Arbeit am Fundament. Eine 30 m ti

August Steinmeyer auf der Paris Air Show 2019 ...
Kugelgewindetriebe für die Luft- und Raumfahrt müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Die August Steinmeyer GmbH & Co. KG fertigt seit über 50 Jahren hochpräzise Kugelgewindetriebe und hat umfangreiche Erfahrungen in der Konstruktion und Produktion im Aerospace-Bereich. Das Produkt-Port

EMG eMASS? Bandstabilisierungssystem bei Tata Steel Shotton, UK, ermöglicht erhebliche Einsparungen ...
Im November 2018 konnten das Projekt- und Feuerverzinkungsteam (HDG) und EMG am Standort Shotton, UK, von Tata Steel die Installation eines elektromagnetischen Bandstabilisierungssystems EMG eMASS? an der Linie HDG #6 erfolgreich abschließen. Shotton Works mit Sitz in Deeside, Nordwales, Großbrita


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z