Marktführer zur besten Sendezeit: RTL II-Sozialreportagen glänzen mit Top-Quoten (FOTO)

Marktführer zur besten Sendezeit: RTL II-Sozialreportagen glänzen mit Top-Quoten (FOTO)

ID: 1713159

(ots) -
Marktführer in der Primetime und Late Prime am Dienstagabend

- "Hartz und herzlich" mit 10,2 % MA und Armes Deutschland mit
11,7 % MA
- RTL II-Tagesmarktanteil von 7,0 % MA

Die RTL II-Sozialreportagen überzeugen mit der Marktführerschaft
zur Primetime und Late Prime am Dienstagabend mit Top-Quoten: Die
vorerst letzte Folge von "Hartz und herzlich - Rückkehr in die
Benz-Baracken" erzielte starke 10,2 % MA in der klassischen
Zielgruppe (14-49 Jahre) und 13,0 % MA bei den Jüngeren (14-29
Jahre). Das von der UFA Show & Factual GmbH produzierte Format
erreichte bis zu 1,86 Mio. Zuschauer gesamt.

In der Late Prime steigerte "Armes Deutschland - Stempeln oder
abrackern" den Marktanteil bei den 14-49-Jährigen auf überzeugende
11,7 % und 13,9 % MA in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre). Bis zu
1,64 Mio. Zuschauer gesamt interessierten sich für das Schicksal von
dem ehemals obdachlosen Paar Willi und Carola.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 7,0 %
MA (14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard
TV, 09.04.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen. Primetime: 20:15
- 22:15 Uhr; Late Prime: 22:15 - 00:15 Uhr



Pressekontakt:
Nora Fleckenstein
089 - 64185 6506
nora.fleckenstein@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Das Erste / Programm zum christlichen Osterfest im ZDF / Dokumentation, Dietrich Grönemeyers Feiertagsakzent, Gottesdienste und das Magazin
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.04.2019 - 09:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1713159
Anzahl Zeichen: 1662

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 159 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marktführer zur besten Sendezeit: RTL II-Sozialreportagen glänzen mit Top-Quoten (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTLZWEI präsentiert neues Design (FOTO) ...

- Zeitgemäßes Re-Design der TV- und Unterhaltungsmarke RTLZWEI - Heller, offener Auftritt - mehr Raum für Inhalte - Quadratisches Icon löst das bisher runde Logo ab - Die ZWEI im Schriftzug wird erstmals ausgeschrieben - Neues Bil ...

Alle Meldungen von RTL II


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z