RTL II erzielt Jahresbestwert mit Sozial-Doku "Armes Deutschland" (FOTO)
ID: 1716637

(ots) -
Jahresbestwert für "Armes Deutschland" mit 9,4 % MA (14-49 Jahre)
und 12,4 % MA (14-29 Jahre)
- Daily Soaps mit guten Werten am Vorabend
- RTL II-Tagesmarktanteil von 7,2 %
Jahresbestwert: Eine neue Folge "Armes Deutschland - Stempeln oder
abrackern" erzielte starke 9,4 % MA in der klassischen Zielgruppe
14-49 Jahre und 12,4 % MA bei den 14-29-Jährigen. Bis zu 1,94 Mio.
Zuschauer gesamt schalteten ein. Auch im Anschluss punktete die
Sozial-Doku beim Fernsehpublikum und steigerte sich auf 9,9 % MA
(14-49 Jahre) und 12,9 % MA bei den Jüngeren (14-29 Jahre).
Am Vorabend konnten die Daily Soaps "Köln 50667" und "Berlin - Tag
und Nacht" mit guten 9,9 % MA und 8,3 % MA (14-49 Jahre) sowie mit
starken 21,8 % MA und 16,1 % MA (14-29 Jahre) überzeugen.
Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 7,2 %
(14-49 Jahre).
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard
TV, 23.04.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Pressekontakt:
Nora Fleckenstein
089 - 64185 6506
nora.fleckenstein@rtl2.de
Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.04.2019 - 09:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1716637
Anzahl Zeichen: 1407
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Fernsehen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 325 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL II erzielt Jahresbestwert mit Sozial-Doku "Armes Deutschland" (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL II (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).