Digital Publishing ohne Tricks und Spielereien (FOTO)

Digital Publishing ohne Tricks und Spielereien (FOTO)

ID: 1717073

(ots) -
Das deutsche Gesundheitsportal apotheken-umschau.de hat sich den
Trends im Webdesign oder in der Navigation weitgehend verweigert.
Selbst die Inhalte wurden nie vordergründig für Google optimiert,
sondern einzig für die Nutzer. Dazu gibt es für jeden einzelnen
Beitrag eine klare Architektur, um diesen Ansatz auch in der
Tagesarbeit sicherzustellen. Das Gesundheitsportal ist nun als
"European Digital Publishing Platform of the Year" ausgezeichnet.
Details zur Strategie erklären CEO Andreas Arntzen und
Geschäftsführer Dennis Ballwieser beim European Newspaper Congress
von 12. bis 14. Mai in Wien.

Die digitale Transformation der Medien ist in diesem Jahr das
Hauptthema in Wien. Neben neuen Führungsansätzen, stehen digitale
Inhalte, digitale Kundenbeziehungen und digitale Preismodelle am
Programm.

Boris Trupčević stellt die digitale Transformation von
24sata vor. Der Leiter von Styria Kroatien berichtet, unter welchen
Voraussetzungen er dieses weitreichende Projekt gestartet hat, welche
Ergebnisse bis heute erzielen konnte und welche Pläne er noch hat.

Marina Haydn vom Economist in London erklärt, wie sie Leser zu
Kunden macht. Diese auch dann nicht zu verlieren, wenn die Abopreise
deutlich steigen, gelingt dem Economist außergewöhnlich gut. In den
zurückliegenden fünf Jahren hat das britische Wirtschaftsmagazin
seine Erträge aus dem Lesermarkt verdoppelt, zuletzt vor wenigen
Wochen um 20 Prozent.

Barnaby Skinner, Leiter Datenjournalismus bei der Tamedia in
Zürich, schafft eine Brücke vom Datenjournalismus zum
Roboterjournalismus. Außerdem stellt er vor, welche Fähigkeiten von
Mitarbeitern in der Redaktion erwartet wird.

Der European Newspaper Congress wird veranstaltet vom
Medienfachverlag Oberauer, der Stadt Wien und dem deutschen


Zeitungsdesigner Norbert Küpper. Mehr als 500 Chefredakteure und
Medienmanager von europäischen Zeitungen, Magazinen und Digitalmedien
werden ihre besten Konzepte austauschen, erfolgreiche Cases
präsentieren und über Werte und Verantwortung diskutieren.

Das Programm: www.newspaper-congress.eu



Pressekontakt:
Johann Oberauer, Tel. +43 664 2216643,
E-Mail: johann.oberauer@oberauer.com

Original-Content von: Medienfachverlag Oberauer GmbH, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Birgit Bessin: Erwerbstätigenquote der 20- bis 64-Jährigen in der EU erreichte im Jahr 2018 mit 73,2% neuen Spitzenwert (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.04.2019 - 10:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1717073
Anzahl Zeichen: 2605

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Wien/München



Kategorie:

Arbeit



Diese Pressemitteilung wurde bisher 404 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Digital Publishing ohne Tricks und Spielereien (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Medienfachverlag Oberauer GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Medienfachverlag Oberauer GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z