Starker Dienstag bei RTL II: Sozialdokus und Soapsüberzeugen (FOTO)
ID: 1718237

(ots) -
"Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?" erzielt mit 10,0 %
MA (14-49 Jahre) und 11,9 % MA (14-29 Jahre) starke Werte
- Bereits am Vorabend erfolgreich: Die RTL II-Soaps
- RTL II-Tagesmarktanteil von 8,0 %
RTL II überzeugt am gestrigen Dienstag auf ganzer Linie: Eine neue
Folge der Sozialdokumentation "Armes Deutschland - Stempeln oder
abrackern?" erzielte hervorragende Werte. In der klassischen
Zielgruppe der 14-49-Jährigen erreichte das Format zur besten
Sendezeit 10,0 % MA und bis zu 1,75 Mio. Zuschauer gesamt. In der
jungen Zielgruppe der 14-29-Jährigen schlugen ebenfalls starke 11,9 %
MA zu Buche. Auch im Anschluss überzeugte eine Folge "Armes
Deutschland - Stempeln oder abrackern?": In der Late Prime erzielte
das Format 12,0 % MA (14-49 Jahre) und 12,1 % MA (14-29 Jahre).
Bereits am Vorabend stark: die RTL II-Soaps. Um 17 Uhr erreichte
"Krass Schule - Die jungen Lehrer" 7,2 % MA (14-49 Jahre) und 11,8 %
MA bei den jungen Zuschauern. Ab 18:05 Uhr steigerte sich "Köln
50667" auf 9,4 % MA (14-49 Jahre) und 15,4 % MA bei den
14-29-Jährigen. Im Anschluss leitete "Berlin - Tag & Nacht" mit 8,6 %
MA (14-49 Jahre) und 17,0 % MA (14-29 Jahre) die erfolgreiche Prime
Time ein. Mit einem Tagesmarktanteil von 8,0 % MA (14-49 Jahre)
erzielte RTL II gestern den bisherigen Jahresbestwert.
Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 8,0 %
(14-49 Jahre).
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard
TV, 7.5.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Pressekontakt:
RTL II Programmkommunikation
Konstantin Louisoder
089 - 641850
konstantin.louisoder@rtl2.de
Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.05.2019 - 09:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1718237
Anzahl Zeichen: 2053
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Fernsehen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 232 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Starker Dienstag bei RTL II: Sozialdokus und Soapsüberzeugen (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL II (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).