Überzeugender Auftakt der Reportage "Kleine Helden ganz groß" bei RTL II (FOTO)

Überzeugender Auftakt der Reportage "Kleine Helden ganz groß" bei RTL II (FOTO)

ID: 1718680

(ots) -
"Kleine Helden ganz groß" mit 6,5 % MA (14-49 Jahre) und 11,2 % MA
(14-29 Jahre)

- Starker Vorabend und Jahresbestwert für "Berlin - Tag & Nacht"
mit 17,8 % MA (14-29 Jahre) und bis zu 1,02 Mio. Zuschauer
gesamt
- RTL II-Tagesmarktanteil von 6,3 %

Überzeugender Auftakt für die zweite Staffel "Kleine Helden ganz
groß - Wenn Kinder kämpfen müssen": Die Reportage begeisterte das
TV-Publikum in der Prime Time mit starken 6,5 % MA in der
werberelevanten Zielgruppe 14-49 Jahre und sehr guten 11,2 % MA bei
den 14-29-Jährigen.

Im Anschluss erzielte die Dokumentationsreihe "Voller Leben -
Meine letzte Liste", zum Start der zweiten Staffel gute 5,3 % MA in
der Zielgruppe 14-49 Jahre und 7,9 % MA bei den jüngeren Zuschauern
(14-29 Jahre).

"Krass Schule - Die jungen Lehrer" läutete um 17 Uhr mit 6,4 %
(14-49 Jahre) und 13,7 % Marktanteil (14-29 Jahre) den Vorabend
erfolgreich ein. Danach erzielte "Köln 50667" 7,6 % MA bei den
14-49-Jährigen und 15,5 % MA in der jungen Zielgruppe 14-29 Jahre. Im
Anschluss überzeugte "Berlin - Tag & Nacht" mit starken 9,2 % MA in
der klassischen Zielgruppe 14-49 Jahre und holte mit 17,8 % den
bisherigen Jahresbestwert bei den 14-29-Jährigen. Bis zu 1,02 Mio.
Zuschauer gesamt interessierten sich für die Berlin-Soap.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,3 %
(14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard
TV, 8.5.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.



Pressekontakt:
Nora Fleckenstein
089 - 641850
nora.fleckenstein@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  FRK: Vodafones Netzöffnung für Telefonica verschärft Wettbewerbsverzerrung im Falle der Unitymedia-Übernahme Andrea Fratini wird Kommunikationschefin bei Plan International Deutschland (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.05.2019 - 09:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1718680
Anzahl Zeichen: 1997

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 240 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Überzeugender Auftakt der Reportage "Kleine Helden ganz groß" bei RTL II (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTLZWEI präsentiert neues Design (FOTO) ...

- Zeitgemäßes Re-Design der TV- und Unterhaltungsmarke RTLZWEI - Heller, offener Auftritt - mehr Raum für Inhalte - Quadratisches Icon löst das bisher runde Logo ab - Die ZWEI im Schriftzug wird erstmals ausgeschrieben - Neues Bil ...

Alle Meldungen von RTL II


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z