RTL II-Sozialreportage "Dickes Deutschland" verabschiedet sich stark (FOTO)
ID: 1719147

(ots) -
"Dickes Deutschland" mit 6,9 % MA (14-49 Jahre) und 8,1 % MA
(14-29 Jahre)
- Daily Soaps mit guten Werten am Vorabend
- RTL II-Tagesmarktanteil von 6,0 %
Quotenstarker Abschied der Sozialreportage "Dickes Deutschland -
Unser Leben mit Übergewicht": Die vierte Folge erzielte überzeugende
6,9 % MA in der klassischen Zielgruppe 14-49 Jahre und 8,1 % MA bei
den 14-29-Jährigen. Bis zu 1,65 Mio. Zuschauer gesamt interessierten
sich für das von der Talpa Germany GmbH produzierte Format.
Bereits am Vorabend überzeugten die Daily Soaps mit guten Werten:
Krass Schule kam auf gute 6,5 % MA (14-49 Jahre) und 13,7 % MA in der
jungen Zielgruppe (14-29 Jahre). "Köln 50667" erzielte 8,6 % MA
(14-49 Jahre) und 15,0 % MA bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre).
Danach holte "Berlin - Tag & Nacht" 8,2 % MA (14-49 Jahre) und 13,3 %
MA bei den 14-29-Jährigen.
Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,0 %
(14-49 Jahre).
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard
TV, 9.5.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Pressekontakt:
089 - 641850
nora.fleckenstein@rtl2.de
Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.05.2019 - 09:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1719147
Anzahl Zeichen: 1488
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Fernsehen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 190 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL II-Sozialreportage "Dickes Deutschland" verabschiedet sich stark (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL II (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).