Gegen Stress ist ein Programm gewachsen
Mehr Gelassenheit durch achtsamen Umgang mit sich selbst
„Wir erleben täglich, wie wachsender Druck in Betrieben zu Überlastungen führen kann. Am häufigsten betroffen sind Führungskräfte, die sich permanent neuen Situationen und Herausforderungen stellen müssen. Die Anforderungen steigen und die Leistungsfähigkeit und die Energie sinkt. Schlecht für die Menschen, schlecht fürs Geschäft“, beschreibt Karin Bacher ihre Erfahrungen in den letzten drei Jahren. Die Betriebswirtin und Beraterin führt die zunehmenden stressbedingten Ausfälle in Unternehmen auf die sich immer schneller ändernden und unsicheren Rahmenbedingungen zurück. Dazu zählen Globalisierung, Digitalisierung, Unsicherheit durch die Weltwirtschaftspolitik und der Fachkräftemangel.
Hier kann ein neues Programm wie Mindful Business Life - ein speziell zugeschnittenes Programm für mehr Gelassenheit für moderne Menschen - unterstützen. Es richtet sich sowohl an Unternehmen, die es als Teil des Betrieblichen Gesundheitswesens (Stressmanagement) und in der modernen Personalentwicklung einsetzen können, als auch für Einzelpersonen, die selbst aktiv werden wollen.

(firmenpresse) - Im Juni 2019 startet das neue Konzept mit einem außergewöhnlichen Seminar und Retreat. Kursleiter sind Menschen, die wissen, was Stress bedeutet: ein ehemaliger Oberbürgermeister, ein IT-Spezialist, ein Hochschulabsolvent und eine ehemalige Führungskraft und heutige Unternehmerin. Menschen, weit weg von esoterischen Anwandlungen, dafür mit viel Erfahrung, Praxiswissen und Methodenkompetenz. Der Ex-OB Gert Hager setzt sich beispielsweise auf den sogenannten Heißen Stuhl, Teilnehmer können ihn nach seinen persönlichen Erfahrungen und seinem Umgang mit Streß befragen. Der ITler Oliver Kunzmann erklärt, dass Yoga nicht nur auf der Matte stattfindet, der Student Norman Nebbe, warum meditieren Mitte 20 cool ist und die Unternehmerin Karin Bacher dass der achtsame Umgang mit sich selbst zu mehr Leistungsfähigkeit und Lebensfreude führt. Teilnehmer dürfen sich auf viele Aha-Erlebnisse und für moderne Menschen in deren (Berufs-)Alltag integrierbare Methoden, Übungen und Routinen freuen.
Weitere Informationen und Anmeldung zum Seminar und Retreat unter: www.mindful-business-life.de
Seminarbeschreibung
Hier lernen Führungskräfte, wie sie durch alltagstaugliche Strategien sowie gezielte geistige und körperliche Übungen ihre Widerstandskraft gegen Stress stärken und allen Begleiterscheinungen wie Schlaflosigkeit, gefühlter Überlastung, Abgeschlagenheit etc. entgegenwirken können. Erfahrene Kursleiter bieten die Gelegenheit, die richtigen Techniken für die ganz persönliche Situation zu erlernen, denn ob Yoga, Atemübungen, MBSR oder das Google-Prinzip Search inside yourself– nicht alles hilft jedem gleichermaßen. Als Special-Guest wird diesmal Gert Hager dabei sein, ehemaliger Oberbürgermeister, der seinen Weg schildert, wie er mit Stressfaktoren umgeht. Nach diesem Wochenende hat sich was verändert – versprochen!
Themen u. A.: mentale Stärke entwickeln/Resilienz, Entstressung, Wohlfühlen im Job und im Leben, Umgang mit den Themen der (digitalen) Zeit lernen.
22. bis 23. Juni 2019, Seminarraum 1463, Karlsruhe
Zielgruppe:Führungskräfte, Menschen in verantwortungsvollen Positionen
Preis 999,60 EUR incl. MWSt (840 EUR netto)
Incl. Seminarunterlagen, Zugang zum speziellen Mindful Business Life-Download-Bereich
Abdruck honorarfrei. Wir freuen uns über eine Veröffentlichung und stehen gerne für Interviews zur Verfügung.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
stress-im-job
achtsamkeit
resilienz
ueberlastung
fuehrungskraefteentwicklung
fuehrungskraefte
gelassenheit
yoga
ausgeglichenheit
achtsamkeitstraining
mbsr
entstressung
selbstmanagement
entspannung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Mindful Business Life
Mindful Business Life ist seit 2019 eine Marke der Karin Bacher Consulting und Coaching e. K.. Die 2012 von Diplom-Betriebswirtin Karin Bacher gegründete Managementberatung beschäftigt sich mit Organisations- und Personalentwicklung in mittelständischen Unternehmen und Konzernen. Spezialisiert auf die Themen unserer Zeit, die Umstrukturierungen, Kulturwandel und Umorganisationen ganzer Unternehmen oder Unternehmensteile notwendig macht: Digitalisierung, Globalisierung, Fachkräftemangel, Agilität, Ambiguität und Unternehmensnachfolge. Das Pforzheimer Unternehmen zeichnet sich durch ein Team aus Beratern, Coaches und Trainern aus, die allesamt aus dem Berufsleben kommen und Führungserfahrung mitbringen.
Profil Karin Bacher
Diplom Betriebswirtin (FH) Karin Bacher (Jahrgang 1965) blickt auf über 25 Jahre Führungserfahrung zurück: Als Mitglied der Geschäftsleitung namhafter Unternehmen beriet sie Vorstandsvorsitzende, Gesellschafter und Geschäftsführer. Heute führt sie erfolgreich ihre eigene Management-Beratung mit Trainingsinstitut und ist auf Organisations- und Personalentwicklung spezialisiert.
Kontaktdaten
www.mindful-business-life.de
Karin Bacher
kb(at)karinbacher-consultants.de
Mobil +49 151 4046 9874
Karl-Bührer-Str. 22
D-75177 Pforzheim
Kontaktdaten
www.mindful-business-life.de
Karin Bacher
kb(at)karinbacher-consultants.de
Mobil +49 151 4046 9874
Karl-Bührer-Str. 22
D-75177 Pforzheim
Datum: 16.05.2019 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1721181
Anzahl Zeichen: 3625
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karin Bacher
Stadt:
Pforzheim
Telefon: 4915140469874
Kategorie:
Unternehmensberatung
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.05.2019
Diese Pressemitteilung wurde bisher 222 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gegen Stress ist ein Programm gewachsen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Karin Bacher Consulting & Coaching e. K. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).