hippo data verstärkt Team für weiteres Wachstum in 2010
ID: 172335
Turnierveranstalter im In- und Ausland setzen zunehmend auf schwäbische Reitsport- und Technologieprofis
Mit Lena Brinkmann und Mario Cron wechseln zwei routinierte Experten vom Sporthaus Verden zu hippo data, die jahrelange Erfahrung im internationalen Turniersport mitbringen. Zudem verstärken hippo data ab sofort zwei ehemalige Mitarbeiter. Lena Brinkmann wird das Team zukünftig in Sachen Datenauswertung und Zeitnahme unterstützen. „Der Einstieg bei hippo data ist eine spannende Aufgabe und eröffnet ganz neue Perspektiven. Das Team ist Woche für Woche sowohl auf mittelgroßen nationalen Turnieren unterwegs als auch mehr und mehr auf internationalen Großveranstaltungen - für Abwechslung ist also gesorgt“, freut sich Lena Brinkmann.
Mario Cron geht bei hippo data als Projektleiter und Software-Entwickler an Bord. Da das Team um Jens Feth in vielen Fällen zwei oder drei Turniere parallel betreut, sieht Jens Feth in Mario Cron eine wichtige Verstärkung vor allem bei Belastungsspitzen während der Saison, die für hippo data mittlerweile 50 Wochen pro Jahr dauert. „Ich bin gespannt, welche Neuerungen wir mit hippo data in den kommenden Monaten umsetzen werden. Vor allem Jens Feth hat ja in der Vergangenheit innovative und flexible Lösungen entwickelt, die Teilnehmern, Richtern, Veranstaltern und auch Besuchern sehr zu Gute kommen. Ich bin mir sicher, dass sich unsere Erfahrung und Kreativiät sehr gut ergänzen werden um neue innovative Systeme zu realisieren“, erklärt Mario Cron. „Das Team genießt ja mittlerweile nicht nur in Deutschland sondern auch außerhalb in Europa einen exzellenten Ruf. Ich freu mich also auf eine spannende und erfolgreiche Zeit bei hippo data.“
„Die hippo data GmbH beschäftigt gegenwärtig 14 feste sowie rund 25 freie Mitarbeiter und unterstützt über 100 Reitsportveranstaltungen pro Jahr, davon knapp 60 internationale Turniere in zwölf Ländern“, berichtet Geschäftsführer Michael Häuser. „Um weiter in der Erfolgsspur zu bleiben wird ab sofort auch unsere Unternehmenskommunikation eine wichtigere Rolle spielen. Wir haben in den letzten Monaten gesehen, wie wichtig es ist engen Kontakt mit Medien, Kunden und der internationalen Reitsportszene zu halten.“ Aus diesem Grund geht nun mit Philipp Haberland ein ehemaliger Mitarbeiter bei hippo data in neuer Funktion wieder an Bord. Mit mehrjähriger Berufserfahrung in Deutschland und Großbritannien wird Philipp Haberland ab sofort die Bereiche Marketing und Unternehmenskommunikation sowie die Pressearbeit verantworten.
Als vierter im Bunde wird Emanuel Runte das Team weiter verstärken. Der gelernte Veranstaltungskaufmann hat bereits seine Berufsausbildung bei hippo data absolviert und Erfahrung auf zahlreichen Turnieren, Galas und Auktionen gesammelt. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Emanuel einen ehemaligem Mitarbeiter wieder für unser Team gewinnen konnten“, berichtet Michael Häuser. „Selbst nach seinem Ausscheiden bei hippo data vor einigen Jahren ist er der Reitsportszene treu geblieben und hat jede Menge neuer Kontakte geknüpft. Von seiner Routine und Erfahrung werden unsere Teams vor Ort mit Sicherheit profitieren.“
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die hippo data GmbH ist einer der führenden Anbieter in Europa für Informations- und Datendienstleistungen im Reitsport.
hippo data
Itterstraße 21
73084 Salach
media(at)hippodata.de
Datum: 08.03.2010 - 18:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 172335
Anzahl Zeichen: 3824
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Philipp Haberland
Stadt:
Salach
Telefon: 0163 2722 363
Kategorie:
Sport
Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.03.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1402 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"hippo data verstärkt Team für weiteres Wachstum in 2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sparta PR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).