Erfolgreicher Kampagnenstart von „Störys“ - Das Örtliche Service- und Marketing GmbH
Lorettostraße in Düsseldorf-Unterbilk: Weltneuheit -Lieblingsessen direkt per Videoplattform empfehlen

(firmenpresse) - „Störys“ ist die weltweit erste Video-Empfehlungsplattform für Lieblingsgerichte in Restaurants. Auf Einladung von Das Örtliche kamen rund 250 Gäste zur Premiere ins Restaurant „k“.
Dort konnten sich die Gäste live von „Störys“ überzeugen. Mit der mobilen Anwendung haben Restaurant-Besucher die Möglichkeit, ihr Lieblingsessen direkt anderen Gästen zu empfehlen oder sich selbst vor der Wahl des Essens von den Tipps anderer inspirieren zu lassen.
Spannende Touren durch Szenerestaurants
Viele Gäste nutzten die Möglichkeit, in Form von moderierten Touren, drei von insgesamt 15 am Projekt beteiligten Restaurants zu besuchen. Dort konnten sie die jeweils beliebtesten Gerichte entdecken und „Störys“ ausprobieren.
So wurden direkt viele neue, appetitlich anmutende Videos produziert. Nicht nur die Technik, sondern auch das hohe Niveau der Lorettostraße-Küchen haben überzeugt, so das einstimmige Urteil der Tour- und Restaurantgäste.
Einfach QR-Code scannen und loslegen: https://www.stoerys.de/
„Störys“ funktioniert ganz einfach: Man scannt den QR-Code, der sich an den Eingangstüren der Restaurants sowie auf Tischaufstellern befindet und ist direkt in der Anwendung.
Hier kann man dann Video-Empfehlungen anderer Gäste ansehen oder eigene hochladen.
„,Störys‘ ist ganz bewusst als Online-Plattform und nicht als App programmiert worden“, so Dirk Schulte, Geschäftsführer der Das Örtliche Service- und Marketing GmbH.
„Die Leute haben schon so viele Apps auf dem Smartphone und möchten nicht für jeden Anlass eine weitere herunterladen müssen. Daher gewährleisten wir einen niederschwelligen Einstieg in ,Störys‘.“
Noch bis Mitte Juni ist Zeit, das Projekt in der vierwöchigen Pilotphase mitzuerleben. Danach wird entschieden, ob weitere Restaurants und deren Gäste in anderen Städten ebenfalls in den Genuss von Störys kommen.
Bildunterschrift:
v.l.n.r.: Arne Girgensohn (pur.pr.), Dirk Schulte (Geschäftsführer Das Örtliche Service- und Marketing GmbH), Elmar Gerlach (BUTTER.), Daniel Wurl (Leitung Werbung & Kommunikation Das Örtliche Service- und Marketing GmbH), Claudia Scaife (BUTTER.), Phillip Böndel (Geschäftsführer Digital BUTTER.), Fabio da Costa Horta (BUTTER.), Eva Heller (pur.pr.), David Holtkamp (THE DORF)
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Pilotprojekt „Störys“ ist nur eine der vielen Innovationen im digitalen Portfolio von Das Örtliche. So gibt es neben dem Standard Web-Angebot, der mobilen Website und der App noch weitere Angebote wie einen eigenen Skill für die digitalen Assistenten Alexa, Google Assistent und Bixby von Samsung.
Über Das Örtliche
Das Örtliche wird von DTM Deutsche Tele Medien und 96 Verlagen Das Örtliche gemeinschaftlich herausgegeben. Die Herausgeber-GbR gewährleistet, dass die vielfältigen Inhalte von Das Örtliche den Nutzern als Buch, online und mobil über www.dasoertliche.desowie u.a. als Apps für Smartphones und Tablets zur Verfügung stehen und kontinuierlich weiterentwickelt werden. Im Jahr 2018 verzeichneten die Produkte von Das Örtliche medienübergreifend ca. 1,2 Mrd. Nutzungen*. Die Wortmarke Das Örtliche ist im Markenregister für die Das Örtliche Zeichen-GbR eingetragen und kennzeichnet u.a. neben der typisch blau-weißen Farbkombination alle Produktausprägungen in sämtlichen Medien.
*Quelle: GfK-Studie zur Nutzung der Verzeichnismedien 2018; repräsentative Befragung von 16.601 Personen ab 16 Jahren, Oktober 2018
Weitere Informationen unter: www.dasoertliche.de
Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne!
Danke!
pur. public relations
Kommunikations- und Eventagentur
Eva Heller für das Örtliche
(Journalistin, PR-Beraterin)
[(at)] info(at)evaheller.de / eva.heller(at)purpr.de
[W] evaheller.de / purpr.de
[T] +49 (0) 211 57 25 37
[M] +49 (0) 173 66 35 66 7
[F] +49 (0) 211 55 80 10 7
Schorlemerstr. 1
40545 Düsseldorf
Datum: 31.05.2019 - 20:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1725556
Anzahl Zeichen: 2514
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Eva Heller
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 0173-6635667
Kategorie:
Mobile Marketing
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.05.2019
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1046 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreicher Kampagnenstart von „Störys“ - Das Örtliche Service- und Marketing GmbH "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
pur. public relations (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).