SUPER RTL schärft TOGGO und Toggolino als eigenständige Kindermarken

SUPER RTL schärft TOGGO und Toggolino als eigenständige Kindermarken

ID: 1725841
(ots) - SUPER RTL treibt den Wandel zu einem Content Hub
weiter voran und positioniert seine Kindermarken TOGGO und Toggolino
als mediale Begleiter auf allen Plattformen. Die Entkoppelung von der
Dachmarke SUPER RTL macht die bekannten Kinderbrands zu
eigenständigen Universen, die weit über die lineare TV-Ausstrahlung
hinausgehen. So gibt es Apps, Videos, Spiele und Webseiten, die es
den Kindern ermöglichen, voll und ganz in die Welt ihrer
Lieblingsthemen einzutauchen - und das immer dort, wo sie gerade
sind: unterwegs, zuhause oder bei Freunden. Visuell wird der Wandel
durch angepasste und modernisierte Logos umgesetzt, die unter anderem
auf den Zusatz "von SUPER RTL" verzichten.

SUPER RTL Geschäftsführer Claude Schmit: "Unsere Marken TOGGO und
Toggolino sind so stark, dass sie auch ohne den Bezug zu SUPER RTL
funktionieren. In der Wahrnehmung der Kinder sind die Angebote schon
lange von der linearen Dachmarke losgelöst. Mit der trennscharfen
Neudefinition grenzen wir unsere Kinderangebote zudem von der SUPER
RTL Primetime ab, die sich vornehmlich an Erwachsene richtet."

TOGGO bündelt unter anderem Serien, Spiele und Events für Sechs-
bis 13-Jährige, Toggolino orientiert sich an den Bedürfnissen und
Sehgewohnheiten von Vorschülern und Kleinkindern. Die Entkoppelung
von der Dachmarke SUPER RTL erlaubt eine klarere Trennung der Inhalte
und bietet Eltern sowie Kindern Orientierung beim Auffinden und der
Rezeption der vielfältigen Angebote.

Im Zuge der grafischen Änderungen wurde auch das Logo des linearen
Timeshift-Senders TOGGO plus überarbeitet und wird ab Mittwoch, 5.
Juni über alle Plattformen hinweg ausgerollt. Alle Grafiken stehen im
SUPER RTL Newsroom (kommunikation.superrtl.de) zum Download bereit.



Pressekontakt:
RTL DISNEY Fernsehen GmbH
Telefon: +49 (0) 221 / 456 51015


kommunikation@superrtl.de

Original-Content von: SUPER RTL, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  CinemaxX Rubbelmaxx: Mitrubbeln und Gewinne im Gesamtwert vonüber 300.000 Euro absahnen - Jedes Los gewinnt! Louder. Harder. Drüber. / Rockstar Energy Drink dreht mit neuer Markenkampagne auf! (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.06.2019 - 11:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1725841
Anzahl Zeichen: 2168

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 456 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SUPER RTL schärft TOGGO und Toggolino als eigenständige Kindermarken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SUPER RTL (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SUPER RTL


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z