Mein Haus, mein Garten, mein Fitnessstudio: Mit den richtigen Ausstattungsmerkmalen zu mehr Buchunge

Mein Haus, mein Garten, mein Fitnessstudio: Mit den richtigen Ausstattungsmerkmalen zu mehr Buchungen (FOTO)

ID: 1726384

(ots) -
Nicht nur beim Kauf, sondern auch, wenn es um die Vermietung einer
Ferienimmobilie geht, ist die Ausstattung ein essentieller Faktor.
Gaben in den vergangenen zwei Jahren noch rund 20 Prozent der
befragten Ferienimmobilienbesitzer in Deutschland an, Wert auf die
Ausstattung zu legen, so sind es mittlerweile mit knapp 60 Prozent
dreimal so viele. Dies verrät die von FeWo-direkt®, Experte in der
Online- Ferienhausvermietung, in Kooperation durchgeführte
"Marktstudie private Ferienimmobilien 2019".* Waren zuvor viel Platz
und ein eigener Garten noch die wichtigsten Kriterien bei der
Entscheidung für eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus, sind aktuell
bei Vermietern und Mietern mehrheitlich gehobene Annehmlichkeiten wie
Pool oder Whirlpool besonders gefragt.**

'Mehr ist mehr' lautet das Motto für den Ferienhausurlaub. "Wenn
es um die perfekte Ferienunterkunft geht, wünschen sich Mieter von
allem etwas - und am besten immer mehr und besser", erklärt Aye
Helsig, Regional Director Central Europe bei FeWo-direkt. "Gehörten
in den vergangenen Jahren noch ein größerer Garten, eine Garage oder
mehr Schlafzimmer zu den beliebtesten Ausstattungsmerkmalen, sind es
für nahezu alle Befragten im In- und Ausland heute eine hochwertige
Einbauküche, Kabelfernsehen und WLAN beziehungsweise
Internetanschluss", so Helsig weiter. Auch von FeWo-direkt erhobene
Daten zur Nachfrage aus dem vergangenen Jahr zeigen, dass es für den
deutschen FeWo-direkt-Urlauber auch gerne etwas Besonderes sein darf:
Laut Analyse gab es beispielsweise besonders bei innerdeutschen
Domizilen mit Fitnessmöglichkeiten einen Nachfrageanstieg von 32
Prozent, bei Objekten mit Pools waren es 43 Prozent und bei
Unterkünften mit Grillmöglichkeiten konnte sogar ein Zuwachs von 50
Prozent verzeichnet werden. Das wissen auch die bei FeWo-direkt


inserierenden Vermieter und stellen sich immer intensiver auf die
Bedürfnisse ihrer Mieter ein. **

So geben knapp drei Viertel der befragten Eigentümer an, ihre
Ferienimmobilie in den vergangenen zwei Jahren saniert zu haben. Rund
die Hälfte gibt an, zwischen 10.000 und knapp 50.000 Euro für die
Sanierung im Inland zu investieren. 38 Prozent gaben an, diesen
Betrag für ihre Immobilie im Ausland mobilisiert zu haben, rund ein
Viertel hat hier sogar zwischen 50.000 und knapp 100.000 Euro
reingesteckt - Hauptaugenmerk lag dabei auf einem modernen Bad oder
einer hochwertigen Küche.*

* Basierend auf Daten der "Marktstudie private Ferienimmobilien 2019"
von FeWo-direkt in Kooperation mit Engel & Völkers.
Erhebungszeitraum: Januar 2019; Teilnehmer: 2.300 Eigentümer, die
ihre Immobilie auf FeWo-direkt.de inseriert haben.
** Basierend auf den HomeAway-Nachfragedaten vom 1. Januar 2018 bis
zum 15. November 2018 verglichen mit dem Zeitraum vom 1. Januar 2017
bis zum 15. November 2017.

Über die "Marktstudie private Ferienimmobilien 2019"

Die Daten zur Marktstudie über private Ferienimmobilien werden
jährlich im Rahmen einer Online-Befragung von FeWo-direkt in
Kooperation mit Engel & Völkers erhoben. Die "Marktstudie private
Ferienimmobilien 2019" wurde von der dwif Consulting GmbH für die
beiden Unternehmen durchgeführt. Im Januar 2019 wurden dafür rund
2.300 Eigentümer von Ferienimmobilien zu Themen rund um den Kauf von
Ferienhäusern und -wohnungen, die Finanzierung der entsprechenden
Objekte sowie deren Nutzung als Vermietungsobjekt befragt.

Über FeWo-direkt

Die Webseite www.fewo-direkt.de wird betrieben von der HomeAway UK
Limited, Portland House, 25th Floor, Bressenden Place, London, SW1E
5BH, UK. FeWo-direkt, eine Vrbo-Marke und Teil der Expedia Gruppe,
ist seit mehr als 20 Jahren Experte für Ferienhausurlaub. Im
HomeAway-Netzwerk stehen mehr als zwei Millionen einzigartige
Unterkünfte in 190 Ländern weltweit zur Auswahl. Weitere Infos unter
www.fewo-direkt.de.

© 2019 Vrbo. All rights reserved. Vrbo, HomeAway, the Vrbo logo,
and the HomeAway logo are trademarks of HomeAway.com, Inc.



Pressekontakt:
Yvonne Bonanati, HomeAway, Tel.: +44 (0) 203 513 0748, E-Mail:
ybonanati@homeaway.com

Pressebüro FeWo-direkt, c/o public link, Milena Müller-Kraus, Tel.: +
49 (0) 30 - 44 31 88 - 28, E-Mail: fewo-direkt@publiclink.de

Original-Content von: FeWo-direkt, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Sizilien: Ein italienischer Klassiker – Traumstrände und atemberaubende Landschaften Wheels Upübernimmt die Travel Management Company
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.06.2019 - 14:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1726384
Anzahl Zeichen: 4840

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt, M.



Kategorie:

Urlaub & Reisen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 310 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mein Haus, mein Garten, mein Fitnessstudio: Mit den richtigen Ausstattungsmerkmalen zu mehr Buchungen (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FeWo-direkt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Übersommern wird neuer Reisetrend ...

Der zweiwöchige Sommerurlaub bekommt Konkurrenz: Laut einer aktuellen Analyse* der Ferienhausplattform und App FeWo-direkt (http://www.fewo-direkt.de) planen immer mehr Menschen längere Auszeiten - und das bevorzugt in kühleren Regionen. Wie die ...

FeWo-direkt kürt die Ferienhäuser des Jahres 2025 ...

Bereits zum vierten Mal in Folge kürt die Ferienhausplattform und App FeWo-direkt die Ferienhäuser des Jahres (https://www.fewo-direkt.de/ferienhaeuser-des-jahres?brandcid=VRBO-DE.COMMS.PR.VHOTY.VACATIONRENTAL). Die Initiative ehrt jährlich ausgew ...

Alle Meldungen von FeWo-direkt


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z