BGA stärkt Online-Kompetenz durch neue Mitgliedschaft des bevh
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Deutschland e.V. (bevh) ist neues Mitglied im Bundesverband
Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V. (BGA). Damit erweitert
der BGA sein Netzwerk um einen Verband, der in den Themen
E-Commerce-Strategie, Plattform-Ökonomie, Online-Marktplätze,
Multichannel-Handel, Logistik sowie "Letzte Meile" zu Hause ist. Der
bevh wiederum profitiert von der hervorragenden politischen
Vernetzung und der Schlagkraft des Spitzenverbandes sowie dessen
spezifischer Expertise unter anderem in Fragen des Im- und Exports.
Diese werden in Hinblick auf den wachsenden grenzüberschreitenden
Handel über das Internet immer wichtiger.
"Angesichts der stetig voranschreitenden Digitalisierung, die auch
für die Unternehmen des Groß- und Außenhandels sowie die
Dienstleister im B2B-Bereich eine immer größere Rolle spielt, freuen
wir uns über das E-Commerce- und Distanzhandels-Know How, das über
den bevh neu dazukommt", freut sich Dr. Holger Bingmann, Präsident
des Bundesverbandes Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA).
Gero Furchheim, Präsident des bevh schließt sich dem an:
"E-Commerce verändert die gesamte Wertschöpfungskette im Handel vom
Einkauf bis zum Vertrieb, von der industriellen Fertigung bis zur
Nachbetreuung beim Kunden. Im BGA und gemeinsam mit seinen vielen
starken Mitgliedsverbänden wollen wir mit unserer Branche den neuen
Handel noch mehr voranbringen und seine Akteure und unsere
Mitgliedsunternehmen stärken."
Pressekontakt:
Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh)
Susan Saß
Friedrichstraße 60 (Atrium)
10117 Berlin
Tel. 030 20 61 385 16, 0162 252 52 68
susan.sass@bevh.org
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Datum: 12.06.2019 - 09:39 Uhr
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