Ubimax rollt die Frontline Lösung auf RealWear HMT-1 Datenbrillen bei allen US-Vertragshändlern e

Ubimax rollt die Frontline Lösung auf RealWear HMT-1 Datenbrillen bei allen US-Vertragshändlern eines Premium Autobauers aus

ID: 1728998

Ubimax, weltweiter Marktführer vollständig integrierter, industrieller Augmented-Reality-Lösungen (AR), stattet alle 347 BMW-Vertragshändler und ausgewählte MINI-Händler in den USA mit Ubimax Frontline aus.



Quelle: UbimaxQuelle: Ubimax

(firmenpresse) - Ubimax gibt heute bekannt, dass es alle 347 BMW-Vertragshändler und ausgewählte MINI-Händler in den USA mit Ubimax Frontline Lösung ausstattet. Die auf RealWear HMT-1 Datenbrillen laufende Lö-sung steht ab Juni 2019 flächendeckend zur Verfügung. Dank des schnelleren Zugangs zu technischen Informationen und mittels Echtzeit-Remote-Support durch BMW-Ingenieure bietet die Ubimax Lö-sung ein neues Maß an Servicequalität.
Als Teil des neuen „Technical Information Systems“ von BMW Nordamerika verbessert die Ubimax Frontline Lösung in Verbindung mit RealWear HMT-1 Datenbrillen die Effizienz des BMW After-Sales-Services. Kfz-Mechaniker können nun gemeinsam mit Ingenieuren und anderen BMW-Experten direkt über die freihändig-bedienbare AR-Assistenz-Lösung xAssist auf eine schnellere und effektivere Art und Weise zusammenarbeiten. Der Experte kann Schritt-für-Schritt Anleitungen sowie schematische Zeichnungen direkt im Display der Datenbrille des Mechanikers einblenden. Darüber hinaus kann er detailreiche Bilder aufnehmen und diese bei Bedarf vergrößern, um die Erkennbarkeit von Details für den Mechaniker zu erhöhen. Über die Ubimax Frontline Plattform ist zudem ein sprachgesteuerter Zugriff auf relevante Dokumente und Inhalte möglich. Des Weiteren können Fehler und Probleme während des Reparaturprozesses mithilfe der Speech-to-Text-Funktionalität und der eingebauten Kamera für die Foto- und Videoaufnahme direkt dokumentiert werden.
Claus Eberhart, VP After-Sales bei BMW Nordamerika, beschreibt die Einführung des neuen Technical Information Systems folgendermaßen: „Dies ist ein großartiges Beispiel dafür, wie neue Technolo-gien unseren Technikern helfen, effizienter zu arbeiten. Darüber hinaus unterstreicht es das Ziel, BMW-Kunden die bestmögliche Serviceerfahrung zu bieten. Dadurch, dass wir Probleme schneller lö-sen, können BMW-Händler ihre Kunden noch schneller zurück in den Fahrersitz bringen.“
Dr. Hendrik Witt, Mitbegründer und CEO von Ubimax, zeigt sich begeistert von der Kooperation: „Wir freuen uns sehr, dass BMW auf unsere branchenführende Lösung setzt. Zu sehen, wie BMW Ubimax Frontline im gesamten US-Händlernetzwerk ausrollt, ist ein weiterer Beweis dafür, wie gewinnbrin-gend unsere Technologie für den After-Sales-Service ist.“


Andy Lowery, Mitbegründer und CEO von RealWear, ergänzt: „Wir sind begeistert zu sehen, wie BMW, den sicheren, freihändigen und vernetzten Arbeitsplatz von morgen definiert und gestaltet. BMW, Ubimax und RealWear sind das ultimative Team, um die digitale Transformation im Kfz-Servicebereich voranzubringen. Wir sind stolz darauf, die HMT-1 auf dem Weg zur Standardausrüs-tung für Kfz-Mechaniker zu sehen - dank Pionieren wie BMW und Ubimax.“
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Ubimax
Ubimax ist führender Anbieter vollständig integrierter, industrieller Augmented Reality (AR) Lösungen. Die Lösungsplattform Ubimax Frontline verbessert auf Basis neuester tragbarer Computertechnologien industrieübergreifend manuelle Arbeitsprozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Die Lösungen sind darauf ausgerichtet, die Menschen in einer zunehmend digitalisierten Arbeitswelt bewusst zu stärken.

Die Ubimax Frontline-Lösungen sind mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Auggie Award in der Kategorie „Best Enterprise Solution“, dem MHI Award für „Best IT Innovation“ und als Gewinner des Automotive Logistics Awards. ABI Research betitelt Ubimax als weltweit führendes Unternehmen für industrielle Wearables und Augmented-Reality-Lösungen.

Neben drei Standorten in Deutschland, ist Ubimax mit Tochterunternehmen in den USA sowie Mexiko vertreten. Mit mehr als zehn Jahren Branchenerfahrung und einer bemerkenswerten Erfolgsgeschichte in den Bereichen Wearable Computing, Augmented Reality, Mixed Reality und Sensor Systems bedient Ubimax heute über 250 Kunden weltweit.



drucken  als PDF  an Freund senden  Coca-Cola Hellenic Bottling Company setzt Vision Picking produktiv ein Moderne Zeiterfassung nach dem EuGH-Urteil
Bereitgestellt von Benutzer: lpoliakov
Datum: 13.06.2019 - 15:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1728998
Anzahl Zeichen: 2954

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Friederike Truthe
Stadt:

Bremen


Telefon: +49 42133 558 300

Kategorie:

IT & Hardware & Software & TK


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 590 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ubimax rollt die Frontline Lösung auf RealWear HMT-1 Datenbrillen bei allen US-Vertragshändlern eines Premium Autobauers aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ubimax GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kommissionierung mit Ubimax‘ xBand jetzt patentiert ...

Bremen, 22. August 2018: Ubimax, führender Anbieter für Enterprise Wearable Computing und Augmented Reality Lösungen, gibt heute die offizielle Patentierung der RFID (Radio-Frequency Identification Reader) Bestätigungstechnologie seines xBands be ...

Alle Meldungen von Ubimax GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z