Werder Bremen-Presseservice: Werder spielt ab Juli im wohninvest WESERSTADION
ID: 1729002
der kommenden Saison im wohninvest WESERSTADION ausgetragen. Die
Bremer Weser-Stadion GmbH hat in dieser Woche den entsprechenden
Stadionpartnerschafts-Vertrag mit der Firmengruppe aus Fellbach bei
Stuttgart, die Experten für Gewerbeimmobilien vereint, abgeschlossen.
Der Vertrag, der auch das Namensrecht einschließt, läuft über 10
Jahre bis zum 30.06.2029 und bringt der Bremer Weser-Stadion GmbH ca.
30 Millionen Euro.
Der Vertragsunterschrift gingen mehrere Gesprächsrunden voraus.
Beide Seiten waren sich von Anfang an einig, etwas zu bewegen und
gleichzeitig den traditionsreichen Namen Weserstadion zu erhalten, so
dass der offizielle Name wohninvest WESERSTADION lauten wird.
"Wir freuen uns, dass wir nach mehr als zehn Jahren EWE erneut
einen starken Partner an der Seite der Bremer Weser-Stadion GmbH
haben werden, der es ermöglicht, in diesem Stadion auch langfristig
Großveranstaltungen wie die Fußball-Bundesliga austragen zu können",
so Martin Günthner, Aufsichtsratsvorsitzender der Bremer
Weser-Stadion GmbH.
Werders Vorsitzender der Geschäftsführung Klaus Filbry, der
ebenfalls im Aufsichtsrat sitzt, freut sich über die Kooperation:
"wohninvest ist ein Partner, der an Werder glaubt. Die Kooperation
verschafft uns den finanziellen Spielraum, um unsere einzigartige
Heimstätte und nicht zuletzt auch unseren Verein für den Wettbewerb
mit den besten Klubs Deutschlands weiterzuentwickeln. Es war uns
wichtig, einen Partner zu finden, der sich neben den eigenen
Interessen auch mit dem Namen Weserstadion identifiziert."
wohninvest-Geschäftsführer Harald Panzer ist stolz darauf, mit der
langfristigen Investition seiner Firma, Werder Bremen den nötigen
Rückenwind für die weitere Entwicklung zu geben: "Wir sind seit einem
Jahr Partner von Werder und haben im Stadion eine Loge. In dieser
Zeit haben wir die Verantwortlichen von Werder als seriöse und
kompetente Gesprächspartner kennengelernt. Uns eint das Ziel, den SV
Werder nach vorne zu bringen und die notwendigen Rahmenbedingungen zu
schaffen. Werder hat in den letzten Jahrzehnten mit einem
unglaublichen Kraftakt dieses Stadion zu einem der schönsten in
Deutschland aufgebaut. Wir wollen jetzt helfen, diese Errungenschaft
abzusichern. Dieser Ort der Emotionen soll auch in den kommenden
Jahren Schauplatz packender Fußballspiele auf höchstem Niveau
bleiben. Wir erwarten uns selbstverständlich eine Markenpräsenz in
ganz Deutschland. Wir freuen uns aber auch, dass wir sicherstellen
können, dass der Name Weserstadion erhalten bleibt."
Nach dem Ausstieg der EWE AG als Stadionpartner im Jahr 2017 hatte
Werder über zwei Jahre intensiv nach neuen kreativen Modellen
gesucht, um die Finanzierung des modernisierten Stadions zu sichern.
Dabei nahmen die Grün-Weißen im vergangenen Jahr sogar in Kauf, die
entstandene Finanzierungslücke aus den eigenen finanziellen
Ressourcen zu schließen, was den finanziellen Spielraum des SV Werder
einschränkte. Die Stadt hatte ihren Beitrag mit der Gewährung eines
Darlehens geleistet.
Pressekontakt:
SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Michael Rudolph, Direktor Kommunikation
info@werder.de
Telefon: 0421/434590
Original-Content von: Werder Bremen GmbH & Co KG aA, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.06.2019 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1729002
Anzahl Zeichen: 3742
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Bremen
Kategorie:
Fussball
Diese Pressemitteilung wurde bisher 308 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Werder Bremen-Presseservice: Werder spielt ab Juli im wohninvest WESERSTADION"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Werder Bremen GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Der SV Werder Bremen hat für die neue Spielzeit einen Perspektivspieler für die Profimannschaft unter Vertrag genommen. Der 18-jährige Johan Mina (*15.05.2002) wechselt von CS Emelec an den Osterdeich. "Wir sind froh, dass wir Johan von einem Wechsel nach Bremen überzeugen konnten. Johan i
Frauen: König nimmt Abschied vom SV Werder Bremen ...
Nach 13 Jahren und mehr als 200 Pflichtspielen für die Grün-Weißen ist Schluss: Cindy König verlässt zum Saisonende das 1. Frauenteam des SV Werder Bremen. Die 26-jährige Angreiferin, die mit ihren 99 Pflichtspieltreffern Werders Rekordtorschützin ist, will eine neue persönliche Herausforder
Frauen: Gidion und Sehan verstärken den SV Werder Quartett verlässt die Grün-Weißen im Sommer ...
Das 1. Frauenteam des SV Werder Bremen erhält Verstärkung für die neue Saison. Margarita Gidion (1. FFC Frankfurt) und Jasmin Sehan (SC Sand) wechseln zu den Grün-Weißen. Luisa Wensing, Selina Cerci, Samantha Steuerwald und Adina Hamidovic verlassen hingegen zum Saisonende den SVW. "Mit M
Weitere Mitteilungen von Werder Bremen GmbH
Die Premier League zurück bei Sky: das deutsche Trainerduell im Eröffnungsspiel zwischen Liverpool und Norwich sowie Manchester United gegen Chelsea zum Auftakt live und exklusiv ...
- Am Freitagabend, 9. August überträgt Sky das Saison-Eröffnungsspiel der Premier League 2019/20 von Jürgen Klopp und dem FC Liverpool gegen Daniel Farke und Norwich City live und exklusiv - Am Samstag und Sonntag (10./11. August) zeigt Sky fünf weitere Partien des 1. Spieltags live
KN: Arbeitsamt hält THW-Trainer Gislason für "nicht vermittelbar" ...
Alfred Gislason, scheidender Trainer des Handball-Bundesligisten THW Kiel, hat sich beim Arbeitsamt arbeitslos gemeldet. "Ich musste mich ja arbeitslos melden, drei Monate vor Vertragsende", sagte der Isländer im Interview mit den "Kieler Nachrichten". "Das habe ich gema
Kein Fleisch, keine Flugreisen - verzichten fürs Klima? "Zur Sache Baden-Württemberg", SWR Fernsehen (VIDEO) ...
"Zur Sache Baden-Württemberg", das landespolitische Magazin des SWR, Donnerstag, 13. Juni 2019, 20:15 Uhr, SWR Fernsehen in Baden-Württemberg / Moderation Clemens Bratzler Jeden Tag ein Stück Fleisch auf dem Teller und übers Wochenende mit dem Billigflieger zum Shoppen nach
Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Sebastian Vettels Ausraster ...
Immerhin hat das Urteil etwas Positives offenbart: Sebastian Vettel lebt! Obwohl schon vor dem Kanada-Rennen sein Rückstand auf Hamilton beängstigend groß war, hat er sich noch nicht aufgegeben. Vettel kann nicht verlieren - das wollen die Zuschauer sehen. Er zeigt Emotionen, Kampfgeist und d




