Conversion Rate Definition und wie diese berechnet wird

Conversion Rate Definition und wie diese berechnet wird

ID: 1730969
(PresseBox) - Du bist auf der Suche nach einer klar verständlichen Conversion Rate Definition? Oder möchtest wissen, wie man diese einfach und schnell berechnen kann? Dann bist Du hier genau richtig! Wir geben Dir eine einfache Conversion Rate Definition und zeigen Dir, wie Du sie berechnest. Außerdem gehen wir in diesem Artikel noch auf alles Weitere ein, was Du über diese wichtige Kennziffer im Digitalen Marketing wissen musst. Viel Spaß und viel Erfolg!

Conversion Rate Definition & was ist eine normale Conversion Rate?

Conversion Rate Definition: Berechnung der Conversion Rate?

Was sind Möglichkeiten zur Optimierung der Conversion Rate?

Wo kann die Conversion Rate ausgewertet und verbessert werden?

Conversion Rate Definition & was ist eine normale Conversion Rate?

Im Inbound Marketing gilt die Conversion Rate bzw. die Konversionsrate als eine der wichtigsten Messgrößen des E-Commerce und Online Unternehmen. Unsere Definition lautet wie folgt:

Die Conversion Rate bezeichnet im Online Marketing den prozentualen Anteil der Webpage Besucher, die eine bestimmte Aktion auf Deiner Webpage ausgeführt haben, z.B. einen Kauf getätigt oder sich für Deinen Newsletter eingetragen haben.

Die Conversion Rate gibt dementsprechend Aufschluss über die Effektivität eines Onlineshops oder einer Webpage. Zum Beispiel für die Neukundengewinnung im Internet oder das Kundenwachstum. Welche Aktion der Visitor bzw. Nutzer letzten Endes durchführen soll, das legt jeder individuell für seine Webpage fest.



Viele Marketer und Unternehmen nehmen häufig an, dass die Conversion-Rate im Normalfall rund 10-15 Prozent betragen sollte. Wenn Du sie jedoch berechnen möchtest, wirst Du schnell merken: Dies ist ein kaum zu erreichender Wert und mutet geradezu utopisch an! Die durchschnittliche Conversion Rate berechnen war auch das Thema der Digital Marketing Optimization Studie von Adobe 2013. Diese kam zu einem ganz anderen Ergebnis:

Eine Conversion Rate liegt im Durchschnitt bei rund 2 bis 4%!

Das hört sich vielleicht wenig an, ist aber tatsächlich ein guter Wert. Andere Studien gehen sogar von einem noch kleineren Durchschnittswert aus, der bei rund 1,5 Prozent liegt. Die wenigsten Unternehmen und Onlineshops haben eine Conversion-Rate jenseits der 5 Prozent. Also, wenn Du Deine Conversion Rate berechnest und bekommst anschließend einen ziemlich kleinen Wert als Ergebnis: nicht verzagen, es ist alles im Rahmen!

Den vollen Fachbeitrag lesen Sie unter https://kundenwachstum.de/conversion-rate-definition/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Gefährliche Hotspots Domain Name System (DNS) primäres Ziel von Cyberangriffen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 21.06.2019 - 10:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1730969
Anzahl Zeichen: 3452

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Wunstorf



Kategorie:

Internet-Portale



Diese Pressemitteilung wurde bisher 381 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Conversion Rate Definition und wie diese berechnet wird"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Seigwasser GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Was ist ein Content Management System- ...

Ein Content Management System ? auch kurz CMS genannt ? ist eine Software, mit der sich der Inhalt einer Webseite verwalten lässt. Entsprechende Software ermöglicht es auch Usern ohne Programmierkenntnisse, Websites nach ihren Vorstellungen zu gest ...

SEO mal anders - das sind die Auswirkungen auf Dein Ranking ...

Die Suchalgorithmen der großen Suchmaschinen verändern sich ständig und unterliegen komplexen Regeln. Besonders bei Google. Aus diesem Grund solltest Du Deine Website nie als ?fertig? betrachten, sondern sie fortlaufend weiterentwickeln. Neben den ...

Wie Du eine SEO Kampagne deutlich effektiver planst ...

Unternehmen, die ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich verkaufen möchten, kommen um SEO Marketing nicht mehr herum. In der heutigen Zeit reicht herkömmliche Werbung nicht mehr aus. Im Folgenden haben wir Dir die wichtigsten Punkte zusammen ...

Alle Meldungen von Seigwasser GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z