Suning.comübernimmt Carrefour China, baut FMCG-Segment massiv aus
ID: 1731459
die Fortune Global 500-Einzelhandelssparte von Suning Holdings Group,
eines der größten Handelsunternehmen in China, hat heute den Erwerb
einer 80-%-Beteiligung an Carrefour China zum Preis von 620 Mio. EUR
(4,8 Mrd. RMB) bekanntgegeben. Wenn die Transaktion unter Dach und
Fach ist, wird Suning.com der Mehrheitsaktionär von Carrefour China.
Nach der strategischen Akquisition der landesweit 37 Stores des
chinesischen Gewerbeimmobilien-Riesen Wanda Group Anfang dieses
Jahres beschleunigt Suning.com mit der Übernahme von Carrefour China
seinen Wachstumskurs als Einzelhändler für alle Warenkategorien und
festigt seine Marktposition im Handel mit schnelllebigen Konsumgütern
(FMCG). Mit der Erweiterung des Portfolios an stationären Geschäften
wird das Einkaufserlebnis für lokale Verbraucher weiter aufgewertet.
Als Chinas führender Omnichannel-Smart-Retailer arbeitet
Suning.com seit seinen Anfängen an einem flächendeckenden
Retail-Ökosystem mit Online- und Offline-Präsenz und Abdeckung aller
Warenkategorien, um ein diversifiziertes Shopping-Erlebnis mit klarem
Auftritt anzubieten, das Konsumenten jederzeit und überall genießen
können. Suning.com und Carrefour China ergänzen sich perfekt. Mit der
Übernahme der umfassenden Supermarkt-Ressourcen, einschließlich
Laden- und Lieferkette, stärkt Suning.com seine Präsenz auf dem Markt
für spezielle und neue Konsumgüter.
Die Carrefour Group ist einer der weltgrößten Einzelhändler.
Carrefour China ist seit 1995 in China tätig und betreibt in den Land
210 Hypermärkte und 24 Minimärkte in 51 großen und mittelgroßen
Städten Chinas mit 30 Millionen registrierten Kunden. 2018 hat das
Unternehmen einen Nettoumsatz von 3,6 Mrd. EUR (28,5 Mrd. RMB) und
ein EBITDA von 66 Mio. EUR (516 Mio. RMB) erwirtschaftet. Mit seinen
Supermärkten/Minimärkten ist eines der 10 führenden chinesischen
FMCG-Unternehmen des Jahres.
2019 arbeitet Suning.coms FMCG-Sparte am Ausbau ihrer Lieferkette
und an der Aufwertung ihrer Shopping-Szenarien. Beim gerade zu Ende
gegangenen 6/18 Shopping Festival verzeichnete Suning.com bei den
FMCG-Bestellungen einen bemerkenswerten Zuwachs von 245 % Mit der
Übernahme von Carrefour China werden Carrefours Erfahrung beim
Supermarktbetrieb und Beschaffungsfunktionen mit Suning.coms
Full-Scenario-Einzelhandelsmodell, mehrdimensionalem Logistiknetzwerk
und innovativen digitalen Technologien zusammengeführt. Damit kann
Suning.com seine Online-to-Offline-Strategie im FMCG-Einzelhandel
weiterentwickeln und die Wettbewerbsstellung und Profitabilität
beider Parteien stärken.
Als Spezialist für Smart Retail wird Suning.com die
Digitalisierung der bestehenden Geschäfte von Carrefour China
vorantreiben, um ein innovatives und ansprechendes Shopping-Erlebnis
zu bieten. Durch die Vernetzung der mehr als 6.000 Suning Xiaodian
mit Carrefour Chinas Outlets kann Suning mit seinem
"Letzte-Meile"-Lieferservice mehr Verbraucher bei geringeren Kosten
und höherer Effizienz bedienen.
Tian Rui, Vice President von Suning.com, sagte: "Geplant ist die
Zusammenführung der verschiedenen Geschäftsmodelle von Suning wie
Redbaby, JIWU, Suning Financial Services, SuFresh und Suning
Xiaodians Immediate Delivery mit Carrefour Chinas Geschäften in den
zentralen Geschäfts- und Wohnbezirken von chinesischen Städten der
ersten und zweiten Reihe. Mit innovativen Einzelhandelsgeschäften und
besseren Kernleistungen können wir die Ansprüche der Verbraucher
besser erfüllen. Die 400 Millionen registrierten Suning.com-Nutzer im
Einzelhandelssegment werden mit Carrefour Chinas Mitgliedersystem
kombiniert, was den Kundennutzen deutlich erhöht."
Informationen zu Suning.com
Suning.com ist ein führendes chinesisches Smart Retail-Unternehmen
im O2O-Segment (Online-to-Offline). Im Zeitalter von Internet,
Internet der Dinge und Big Data setzt Suning seine langfristige
Strategie der Integration von Smart Retail und O2O, Abdeckung aller
Warenkategorien, Omnichannel-Vertrieb, globaler Expansion,
logistischen Cloud-Diensten, Daten-Cloud und finanziellen
Cloud-Diensten fort. Daraus entstehen Shopping-Lösungen für
stationären Handel, PC, Mobilgeräte und private TV.
Ende 2018 gehörten zum in- und ausländischen Einzelhandelsnetzwerk
von Suning.com mehr als 11.000 Stores, einschließlich Suning.com
Plaza, Suning Cloud Store, SuFresh, Redbaby, JIWU, Motor Company,
Suning.com Direct-sales Store und Suning CVS. Suning.coms
Online-Geschäft hat durch Direktvertrieb und offenes,
plattformübergreifendes operatives Geschäft ein starkes Wachstum
verzeichnet und Suning in die Dreierspitze der chinesischen
B2C-Plattformen katapultiert. Suning.com wird in der Liste der
Fortune Global 500 (2018) geführt.Weitere Informationen finden Sie
unter
www.suning.cn.
Informationen zu Carrefour
Die Carrefour Group ist einer der weltgrößten
Lebensmittel-Einzelhändler mit einem mehrformatigen Netzwerk von mehr
als 12.000 Geschäften in über 30 Ländern. Carrefour zählt weltweit
105 Millionen Kunden und hat 2018 einen Umsatz von 84,9 Mrd. Euro
erwirtschaftet. Die Group beschäftigt mehr als 360.000 Mitarbeiter,
die Carrefour zum weltweit führenden Lebensmittel-Einzelhändler
gemacht haben, der Tag für Tag hochwertige Lebensmittel anbietet, und
das flächendeckend und kostengünstig.
Weitere Informationen finden Sie auf www.carrefour.com, Twitter
(@CarrefourGroup) und LinkedIn (Carrefour).
Foto -
https://mma.prnewswire.com/media/927214/Suning_com_Headquater.jpg
Pressekontakt:
Kontakt für Presseanfragen: Edd Ross
H+K Strategies (London)
Edd.Ross@HKstrategies.com
+44 207 973 4470
Lyrin Lin
International Communication of Suning Holdings Group
lyrin.lin@suninggroup.com
+86 185 6166 7227
Original-Content von: Suning Holdings Group, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.06.2019 - 13:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1731459
Anzahl Zeichen: 6591
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Nanjing, China
Kategorie:
Handel
Diese Pressemitteilung wurde bisher 325 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Suning.comübernimmt Carrefour China, baut FMCG-Segment massiv aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Suning Holdings Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).