RTL II im Juni: Starke Sozial-Dokus und Daily Soaps, erfolgreiche Neustarts

RTL II im Juni: Starke Sozial-Dokus und Daily Soaps, erfolgreiche Neustarts

ID: 1733477
(ots) -

- Sozial-Doku "Hartz & Herzlich" erzielt Jahresbestwert
- "Krass Schule" digital das erfolgreichste RTL II-Format
- Vorabend-Soaps holen weiter Top-Quoten
- Sender-Monatsschnitt von 5,3 Prozent liegt über dem
Vorjahreswert

Mit 5,3 Prozent erzielt RTL II im Juni einen starken
Monatsmarktanteil. Verantwortlich dafür sind u.a. die Sozial-Dokus
"Hartz und herzlich" und "Armes Deutschland - Deine Kinder", die mit
Topwerten weiter an Relevanz gewinnen. "Hartz und herzlich" erzielte
mit der neuen Ausgabe "Die Plattenbauten von Bitterfeld-Wolfen" den
besten Marktanteil des Jahres. Am Vorabend konnten neue Folgen von
"Krass Schule" sowie die neue Soap "Krass Abschlussklasse" bei den
jungen Zuschauern punkten. Auch die Daily Soaps "Berlin - Tag &
Nacht" und "Köln 50667" sind weiterhin stark gefragt. In der
Primetime überzeugte das neue Reportage-Format "Pleite unter Palmen".

Die Highlights des Monats im Einzelnen:

Topwerte für Vorabend-Soaps:

-"Krass Schule": bis zu 14,7 % MA bei den jungen Zuschauern
(14-29)

- "Berlin - Tag & Nacht": bis zu 8,9 % bzw. 19,5 % MA (14-29)
- "Köln 50667" performt mit bis zu 9,3 % bzw. 20,6 % MA (14-29)

Sozial-Dokus mit Jahresbestwert:

- "Hartz und herzlich - Die Plattenbauten von Bitterfeld-Wolfen"
erzielt Jahresbestwerte von 12,3 % und 19,5 % MA (14-29)
- "Armes Deutschland - Deine Kinder": bis zu 11,0% MA

Erfolgreiche Neustarts im TV:

- Das neue Sozial-Reportage-Format "Pleite unter Palmen" erreichte
starke 8,6% MA
- Bei den jungen Zuschauern (14-29) punktet die neue Daily Soap
"Krass Abschlussklasse" mit bis zu 13,5% MA

"Krass Schule" digital nicht zu bremsen:

- Die Daily Soap ist digital weiterhin ein enormer Erfolg. Bei


TVNOW und RTL2.de steigert das Format seine Performance um mehr
als 100% im Vergleich zur vorherigen Staffel und erreicht im
TV-Ausstrahlungszeitraum* knapp 15 Millionen Video-Views. Damit
war die Soap nicht nur bei TVNOW** das erfolgreichste RTL
II-Programm, sondern auch auf YouTube. Der dazugehörige Channel
steigert seine Performance mit über 100 Millionen Video-Views um
fast 150 Prozent***. Auch auf Instagram hat sich mit 270.000
Followern die Anzahl der Fans des offiziellen Kanals
@krassschule verdoppelt****.

Starbesetzte Spielfilme begeistern besonders die Männer:

- "Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens": 11,3 % MA bei
Männern 14-49, starke 14,1% MA bei den jungen Männern (14-29)
- "Rambo II - Der Auftrag": 8,0 % MA bzw. 10,9% bei Männern 14-49
- "Shawn of the Dead": 7,8% MA bzw. 9,7% bei Männern 14-49

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV,
01.06.-30.06.2019, vorläufig gewichtet 28.06.- 30.06.2019. Wenn nicht
anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
* 18.03.-14.06.2019
**Quelle: TVNOW RTLi (Stand: 30.06.2019)
***Quelle: YouTube Analytics (Stand: 09.06.2019)
****Quelle: Instagram Insights (Stand: 01.07.2019)

Über RTL II:

Überraschend, unangepasst, optimistisch und ganz nah dran: Das ist
RTL II. Hier erleben die Zuschauer das Leben in all seinen Facetten.
RTL II ist der deutschsprachige Reality-Sender Nr. 1:
Dokumentationen, Reportagen und Doku-Soaps zeigen faszinierende
Menschen und bewegende Schicksale. Die "RTL II News" bieten junge
Nachrichten. Darüber hinaus unterhält der Sender mit
unverwechselbaren Shows und den besten Serien und Spielfilmen. Das
Münchener Medienunternehmen spricht sein Publikum auf Augenhöhe an -
überall, zu jeder Zeit und auf allen relevanten Plattformen und
Endgeräten.



Pressekontakt:
RTL II Unternehmenskommunikation
Franziska Hippe
089 - 64185 6903
franziska.hippe@rtl2.de
info.rtl2.de
blog.rtl2.de

RTL II Bildredaktion
bildredaktion@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Mückenplage: Gefährliche Krankheiten durch exotische Stechmücken?
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.07.2019 - 10:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1733477
Anzahl Zeichen: 4540

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Fernsehen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 220 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL II im Juni: Starke Sozial-Dokus und Daily Soaps, erfolgreiche Neustarts"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTLZWEI präsentiert neues Design (FOTO) ...

- Zeitgemäßes Re-Design der TV- und Unterhaltungsmarke RTLZWEI - Heller, offener Auftritt - mehr Raum für Inhalte - Quadratisches Icon löst das bisher runde Logo ab - Die ZWEI im Schriftzug wird erstmals ausgeschrieben - Neues Bil ...

Alle Meldungen von RTL II


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z