Die PDK-Gesichter stehen fest - Neue Ausbildungskampagne von BAP und iGZ "Mach Dein Ding!"
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Die Resonanz war groß: Über 9.000 User schauten sich beispielsweise Laura Köhnleins Video an, 2.193 User voteten bei der Aktion mit. Laura und Sergen werden zukünftig auf der neuen Kampagnen-Website www.pdk-ausbildung.de den Ausbildungsberuf PDK präsentieren und auch im Live-Chat aus ihrem Alltag berichten und Fragen beantworten. Zunächst geht es jedoch Ende Juli vor die Kamera: In einem interaktiven Video stellen Laura und Sergen für die Kampagnen-Website die Ausbildung vor. Zudem wird das Video auch verschiedene Situationen anbieten, in denen die Nutzer selbst entscheiden können, wie die Handlung weitergehen soll bzw. welche Informationen in eine persönliche Merkliste übernommen werden sollen. Auf der Facebook-Seite ?Mach Dein Ding!? berichten die Verbände laufend über die Dreharbeiten und die Entstehung der neuen PDK-Kampagne.
Die PDK-Ausbildung hat sich nicht nur fest etabliert, sie ist auch sehr gefragt: Jedes Jahr befindet sich der Ausbildungsberuf unter den Top 100 der beliebtesten Ausbildungen. Rund 1.000 Auszubildende starten jedes Jahr in diesen Ausbildungsgang und sind begehrte Personalprofis. Auch für Quereinsteiger ist der PDK ein idealer Ausbildungsberuf. Die Personalexperten arbeiten beispielsweise in Personalabteilungen verschiedenster Unternehmen in der gesamten deutschen Wirtschaft oder als Disponenten bei Zeitarbeitsfirmen.
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Datum: 11.07.2019 - 08:50 Uhr
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