Der Arbeitsplatz der Zukunft mit innovaphone myApps
Die Verschmelzung von Kommunikations- und Arbeitsumgebung
Kreativität und Mobilität, das Arbeiten in generationen- und länderübergreifenden Teams und das Verschwinden der Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit werden Kernpunkte unseres zukünftigen Arbeitslebens sein. Mit myApps zum Kommunizieren, myApps zum Arbeiten, myApps für Administratoren und myApps für Entwickler hat innovaphone ein Gesamtkonzept entwickelt, das alle wesentlichen Aspekte modernen Arbeitslebens ? Stichwort ?Digital Workplace? ? abdeckt.
myApps ist ein Framework, das komplett auf Webtechnologie basiert und sich wie ein mobiles Betriebssystem anfühlt. Telefonie, Chat, Application Sharing, Video, Fax, Voicemail oder Presence-Status der Kollegen ? ganz gleich, von welcher Benutzeroberfläche auf myApps zugegriffen wird, ob vom Smartphone, Tablet oder Windows-PC -, myApps sieht immer gleich aus und ist einfach und intuitiv bedienbar. Auch Administratoren profitieren von der neuen Arbeitsumgebung: So ist beispielsweise das Anlegen und Einbinder neuer Mitarbeiter blitzschnell durchführbar, ebenso wie eine Vielzahl von Installations-, Wartungs- und Konfigurationsaufgaben. Die vollkommen offene und erweiterbare myApps Plattform-Architektur stellt der Entwicklercommunity alle Ressourcen zur Verfügung, die zur Entwicklung von 3rd-Party-Apps benötigt werden. Diese können auf Wunsch ebenfalls im innovaphone App Store vermarktet werden.
?Mit myApps haben wir nach fast vierjähriger, intensiver Entwicklungsarbeit einen Paradigmenwechsel vollzogen, weg von der reinen Kommunikation hin zu einer umfassenden Arbeitsplattform. innovaphone wäre aber nicht innovaphone, wenn wir unsere bewährten Komponenten ? unsere innovaphone PBX und Unified Communications-Lösung ? nicht in das neue Konzept eingebunden hätten, so dass wir unseren Kunden weiterhin die ?sanfte Migration?, das nachhaltige Hineinwachsen in neue Technologien anbieten können?, erklärt Dagmar Geer, Vorstandsvorsitzende, innovaphone AG. ?Und auch in einem weiteren Punkt sind wir uns treu geblieben: Die vollkommen offene und erweiterbare myApps Plattform-Architektur führt unsere Philosophie der offenen Schnittstellen und einfachen Integrierbarkeit konsequent weiter.?
Seit der Firmengründung 1997 hat die innovaphone AG die Entwicklung der IP-Telefonie maßgeblich mitgestaltet und vorangetrieben. Bis heute steht das inhabergeführte, zu 100% eigenfinanzierte Unternehmen für Kontinuität und Werthaltigkeit und für starke Entwicklungsleistung. Sämtliche innovaphone Hard- und Softwarelösungen werden von den Ingenieuren und Software-Spezialisten inhouse entwickelt und in Europa produziert. innovaphone beschäftigt am Firmensitz in Sindelfingen, an weiteren Standorten in Deutschland sowie an drei ausländischen Niederlassungen in Frankreich, Österreich und Italien derzeit mehr als 100 Mitarbeiter.
Leitidee der innovaphone-Entwicklungsabteilung ist das evolutionäre Hineinwachsen in neue Technologien: Vom ersten VoIP-Gateway über das voll ausgereifte IP-Telefonie-System innovaphone PBX hin zur Unified Communications-Lösung myPBX bis zur universellen Arbeitsumgebung innovaphone myApps - bei innovaphone sind technologische Innovation und hoher Investitionsschutz miteinander vereinbar.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Seit der Firmengründung 1997 hat die innovaphone AG die Entwicklung der IP-Telefonie maßgeblich mitgestaltet und vorangetrieben. Bis heute steht das inhabergeführte, zu 100% eigenfinanzierte Unternehmen für Kontinuität und Werthaltigkeit und für starke Entwicklungsleistung. Sämtliche innovaphone Hard- und Softwarelösungen werden von den Ingenieuren und Software-Spezialisten inhouse entwickelt und in Europa produziert. innovaphone beschäftigt am Firmensitz in Sindelfingen, an weiteren Standorten in Deutschland sowie an drei ausländischen Niederlassungen in Frankreich, Österreich und Italien derzeit mehr als 100 Mitarbeiter.Leitidee der innovaphone-Entwicklungsabteilung ist das evolutionäre Hineinwachsen in neue Technologien: Vom ersten VoIP-Gateway über das voll ausgereifte IP-Telefonie-System innovaphone PBX hin zur Unified Communications-Lösung myPBX bis zur universellen Arbeitsumgebung innovaphone myApps - bei innovaphone sind technologische Innovation und hoher Investitionsschutz miteinander vereinbar.
Datum: 11.07.2019 - 15:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1736833
Anzahl Zeichen: 3983
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Sindelfingen
Kategorie:
Information & TK
Diese Pressemitteilung wurde bisher 547 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Arbeitsplatz der Zukunft mit innovaphone myApps"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
innovaphone AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Künstliche Intelligenz ist in vielen Unternehmen bereits Teil des Arbeitsalltags – oft schneller, als Prozesse und Richtlinien angepasst werden. Ob Textgenerierung, Übersetzung oder Datenanalyse – KI verspricht Effizienz und Tempo. Doch mit diesen Vorteilen wachsen auch die Herausforderungen:
Digitale Souveränität für Behörden: Warum sichere Unternehmenskommunikation weit über klassische Telefonie hinausgeht ...
Telefonieren ist old-school. Wer anruft, muss Verantwortung übernehmen – direkt reagieren, zuhören, Entscheidungen treffen. Bei E-Mail, Chat oder Messenger ist das anders: Da schickt man seine Nachricht in die Welt und hat das Thema erst einmal vom Tisch. Ironischerweise gilt old-school auch fü
innovaphone-Messe CONNECT 2026 - Erleben, Inspirieren, Vernetzen ...
innovaphone, Anbieter von UCC?Lösungen „Made in Europe“, lädt Partner, Kunden, Aussteller und Interessierte am 11. Juni 2026 zur „CONNECT 2026“ in die Legendenhalle der Motorworld Böblingen ein. Im Mittelpunkt steht das stetig wachsende myApps?Ökosystem. In verschiedenen Formaten erhalte
Weitere Mitteilungen von innovaphone AG
"Regulierungsbehörde gibt nach Kritik aus Brüssel bei Call by Call nach" ...
Die Bundesnetzagentur (BNetzA) hat dem Druck aus Brüssel nachgegeben: Trotz der weiterhin großen Bedeutung von "Call-by-Call" und "Preselection" speziell in Deutschland, soll nach dem Willen der Kommission auf Regulierung verzichtet werden. Das Ende der entsprechenden Verpflich
Studie empfiehlt?Aufrüsten? statt ?Abwracken? und ?Riester für alle? durch vereinfachte Fördersystematik, flexiblere Garantie und mehr Berechtigte! ...
br /> Riester-Förderung erreicht alle Einkommensgruppen, Frauen sogar überproportional Rentabilität der realen Verträge ist besser als vielfach behauptet Flexibilisierung der Garantie könnte Produktangebot breiter und chancenreicher machen vereinfachte Fördersystematik brächte weniger Bür
Der Branchen-Sender Telematik.TV veranschaulicht die Top-Themen der Digitalisierung ...
Der Branchen-Sender Telematik.TV produziert seit Jahren viel beachtete Filme zu spannenden Themen rund um die Digitalisierung in Unternehmen. Seit Bestehen des Senders deckt die Mediengruppe Telematik-Markt.de als Betreiberin somit das vollständige Spektrum medialer Kanäle ab: Online, Print, TV u
PlusServer beruft neuen Geschäftsführer Vertrieb ...
Die PlusServer GmbH hat Jürgen Metko am 1. Juli 2019 zum Geschäftsführer Vertrieb (CSO) ernannt. Der erfahrene Vertriebs-Executive soll mit seiner umfassenden Expertise helfen, die Transformation von PlusServer hin zum Managed Cloud Service Provider zu vollziehen. Jürgen Metko kommt von Akamai T




