Der internationale Entwicklungsindex für Frachtzentren des Xinhua-Baltic Exchange 2019 wurde in Schanghai der Öffentlichkeit vorgestellt
ID: 1737085
International Shipping Center Development Index 2019" (internationale
Entwicklungsindex für Frachtzentren des Xinhua-Baltic Exchange) wurde
am Donnerstag durch den China Economic Information Service und Baltic
Exchange in Schanghai, Ostchina gemeinsam der Öffentlichkeit
präsentiert.
Der Index stellt den umfassenden Entwicklungsstand von
internationalen Versandzentren dar. Berücksichtigt werden dabei
Punkte wie die Hafenbedingungen, Versanddienste und integrierte
Umgebungen.
Er führte für das Jahr 2019 Singapur, Hong Kong, London und
Schanghai als die großen vier Umschlagplätze auf. Gefolgt werden
diese von Dubai, Rotterdam, Hamburg, New York-New Jersey, Houston und
Athen.
Abgesehen von Schanghai waren auch andere chinesische Städte, wie
Zhoushan, Guangzhou, Qingdao, Dalian, Shenzhen, Tianjin, Kaohsiung
und Xiamen, unter den Top 30 globalen Umschlagplätzen vertreten.
Die Auswertung des Index im Jahr 2019 ergab, dass das Wachstum der
Umschlagplätze aufstrebender Volkswirtschaften in der
Asien-Pazifik-Region anhält.
Genauer gesagt ist Singapur weiterhin an der Spitze, und der
Abstand zwischen Hong Kong und London hat sich was die Entwicklung
des Schiffsverkehrs angeht verringert. Die Entwicklung des
Schiffsverkehrs in Schanghai und Dubai, bei denen es sich um zwei
wichtige Städte in aufstrebenden Volkswirtschaften handelt, hat sich
Dank der schnellen Entwicklung der Verlade-, Abhol- und
Verteilersysteme, der verbesserten Versanddienstleistungskapazitäten,
des stimulierenden Effekts von Freihandelszonen und der verbesserten
Unternehmensumfelder stark erhöht.
Seit 2014 wurde der "Xinhua-Baltic Exchange International Shipping
Center Development Index" in sechs aufeinanderfolgenden Jahren
veröffentlicht. Die Ergebnisse der Auswertung von 2014 bis 2019
zeigten, dass die Entwicklung von globalen Umschlagplätzen im
Allgemeinen stabil ist Der Trend der östlich gelegenen Umschlagplätze
bleibt dabei sehr stabil.
Momentan erlebt die globale Versandbranche tiefgreifende
Veränderungen. Die großen Häfen der Küstenstädte in China
intensivieren in eine Zusammenarbeit mit den Ländern und Regionen der
Initiative "Ein Gürtel, eine Straße" (One Belt, One Road; auch
bekannt als Belt and Road Initiative - BRI), indem sie das offene und
effiziente Geschäftsumfeld der Häfen optimieren, um zur Umsetzung des
Projekts "Ein Gürtel, eine Straße" und zur Entwicklung der globalen
Versandbranche beizutragen.
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Datum: 12.07.2019 - 12:54 Uhr
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