Starker Dienstag: Sozialdokus und Daily Soapsüberzeugen bei RTL II (FOTO)

Starker Dienstag: Sozialdokus und Daily Soapsüberzeugen bei RTL II (FOTO)

ID: 1744732

(ots) -
- "Hartz und herzlich" mit 6,8 % MA (14-49 Jahre) und "Armes
Deutschland" mit 6,9 % MA (14-49 Jahre)
- "Köln 50667" mit 9,0 % MA und "Berlin - Tag & Nacht" mit 8,1 %
MA (14-49 Jahre)
- RTL II-Tagesmarktanteil von 6,0 %

Die RTL II-Sozialdokumentationen punkten nach wie vor beim
TV-Publikum: "Hartz und herzlich - Die Eisenbahnsiedlung von
Duisburg" erzielte 6,8 % MA in der klassischen Zielgruppe 14-49
Jahre. Bis zu 1,09 Mio. Zuschauer gesamt interessierten sich an
diesem Sommerabend für die Folge "Weihnachten am Existenzminimum". Im
Anschluss erreichte "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern" 6,9
% MA bei den 14-49-Jährigen.

"Köln 50667" läutete den Vorabend mit 9,0 % (14-49 Jahre) und 18,1
% MA (14-29 Jahre) den Vorabend erfolgreich ein. Danach überzeugte
"Berlin - Tag & Nacht" mit starken 8,1 % MA in der werberelevanten
Zielgruppe 14-49 Jahre und sehr guten 19,5 % bei den 14-29-Jährigen.

Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 6,0 %
(14-49 Jahre).

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard
TV, 13.8.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.



Pressekontakt:
RTL II Programmkommunikation
Nora Fleckenstein
089 - 64185 0
nora.fleckenstein@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  EUROPA ist geil! Und das dazugehörige Spielfilm-Sponsoring sowieso - von Babbel und TELE 5 Zweite Runde für die Comedy-Spielshow
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.08.2019 - 09:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1744732
Anzahl Zeichen: 1607

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 458 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Starker Dienstag: Sozialdokus und Daily Soapsüberzeugen bei RTL II (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTLZWEI präsentiert neues Design (FOTO) ...

- Zeitgemäßes Re-Design der TV- und Unterhaltungsmarke RTLZWEI - Heller, offener Auftritt - mehr Raum für Inhalte - Quadratisches Icon löst das bisher runde Logo ab - Die ZWEI im Schriftzug wird erstmals ausgeschrieben - Neues Bil ...

Alle Meldungen von RTL II


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z