Französischer Food Service Distributor Pro a Pro nutzt ab sofort Zilliant Sales IQ

Französischer Food Service Distributor Pro a Pro nutzt ab sofort Zilliant Sales IQ

ID: 1745304
(ots) - Zilliant, führender Anbieter von
KI-Lösungen zur Preisgestaltung und Umsatzsteigerung, gab heute
bekannt, dass der internationale Lebensmittellieferant Pro a Pro die
Zilliant-Plattform Sales IQ (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2552
572-1&h=3559236974&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l
%3Den%26o%3D2552572-1%26h%3D1490092489%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.
zilliant.com%252Fsolutions%252Fsales-growth-solutions%252Fsales-iq%25
2F%26a%3DSales%2BIQ&a=Sales+IQ) einführt.

Pro a Pro liefert eine breite Palette von Lebensmitteln an
Schulen, Krankenhäuser, Restaurants, Cafés und Catering-Firmen. Das
Markenunternehmen Pro a Pro wurde im Jahr 2001 gegründet und hat sich
seither zu einem spezialisierten Vertriebsunternehmen entwickelt, das
Catering-Firmen und HORECA-Kunden (Hotel-Restaurant-Catering)
beliefert. 2016 wurde Pro a Pro von der METRO-Gruppe übernommen und
ist nun das dritte Unternehmen des deutschen Großhändlers, das die
Zilliant-Software implementiert und nutzt. Diese Bekanntmachung wird
die Partnerschaft zwischen Zilliant und METRO noch weiter stärken.

"Die Zilliant Sales IQ Plattform gibt uns die einmalige
Gelegenheit, praktisch umsetzbare Orientierungshilfen für unsere
Verkaufsmitarbeiter ausarbeiten zu können", sagte Guillaume Deruyter,
Chief Executive Officer (CEO) von Pro a Pro. "Dies ist der erste
Schritt in Richtung datengesteuerte Entscheidungsfindung innerhalb
unserer Vertriebsorganisation, der unsere Verkaufsteams dabei
unterstützen soll, ihre Kundenbeziehungen weiter zu stärken und mit
noch mehr Initiative in Kundenbetreuung und Verkauf aktiv zu sein.
Wir planen, in Zukunft auch weitere Zilliant-Lösungen zur
Preisgestaltung zu integrieren, um aus jedem Geschäftsabschluss einen
noch größeren Nutzen zu ziehen."

Pro a Pro versorgt seine Kunden auch mit trockenen Lebensmitteln


und Frischkost und arbeitet gegenwärtig an der Ergänzung seiner
Produktpalette um Tiefkühlartikel. "Unsere Vertriebsmitarbeiter haben
großartige Beziehungen mit ihren Kunden aufgebaut, die sie mit
intelligenten Verkaufsdaten noch weiter bereichern wollen", so
Deruyter. "Unsere Investition in die Zilliant-Plattform passt genau
zu dieser Strategie, da wir mittels Sales IQ
Cross-Selling-Möglichkeiten einfacher identifizieren und uns in
weiterer Folge besser darauf konzentrieren können, relevante
bestehende Kunden-Accounts um den Bereich der Tiefkühlkost zu
erweitern. Wir sind zuversichtlich, dass Sales IQ unseren
Vertriebsmitarbeitern dabei helfen kann, ihre Verkaufszahlen zu
steigern, indem sie ihre persönlichen Geschäftsbeziehungen um
KI-gesteuerte Verkaufsrichtlinien ergänzen."

Der Umsatz von Pro a Pro stammt zu 80 Prozent aus der Belieferung
von großen öffentlichen Einrichtungen, darunter Krankenhäuser und
Universitäten, die anderen 20 Prozent stammen aus dem Hotel-,
Restaurant- und Catering-Geschäft (HoReCa). Sales IQ wurde zunächst
für HoReCa-Kunden eingeführt und wird im September auf alle weiteren
Geschäftsbereiche ausgedehnt.

"Wir bei Zilliant freuen uns sehr darauf, eng mit Pro a Pro
zusammenarbeiten zu dürfen, um die erste datengesteuerte
Vertriebsinitiative für das Unternehmen ins Leben zu rufen", sagte
Greg Peters, Präsident und CEO von Zilliant. "Wir sind
zuversichtlich, dass die damit gewonnenen datengestützten
Erkenntnisse nachweislich gesteigerte Umsatzzahlen für Pro a Pro
bedeuten werden, was unsere Partnerschaft in naher Zukunft noch
verstärken wird."

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte
press@zilliant.com.

Informationen zu Zilliant:

Zilliant bietet flexible End-to-End-Lösungen zur Preisgestaltung
und Umsatzoptimierung, von der Preislistenverwaltung bis hin zu
fortschrittlichen, KI-gesteuerten Preis- und Verkaufsrichtlinien,
sodass Unternehmen nicht nur den Gewinn aus jeder Transaktion,
sondern insbesondere auch den Kundengesamtwert für jeden Account
maximieren können.

Die SaaS-Lösungen von Zilliant basieren auf den
fortschrittlichsten Technologien und ermöglichen es B2B-Unternehmen,
Daten in konkret verwertbare Erkenntnisse umzuwandeln, sodass Umsatz-
und Rentabilitätsziele umgesetzt werden können.

Mit mehr als 15.000 Anwendern in 90 Ländern, die sich preis- und
umsatzbezogene Insights über 40 vertikale B2B-Branchen hinweg zunutze
machen, stellt die Plattform von Zilliant im B2B-Bereich die
fortschrittlichste und am weitesten verbreitete Lösung für KI,
maschinelles Lernen und Prognoseanalytik dar. Weitere Informationen
finden Sie unter www.zilliant.com oder @Zilliant (https://c212.net/c/
link/?t=0&l=de&o=2552572-1&h=948807541&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2
Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2552572-1%26h%3D1673760125%26u%3Dhttp
s%253A%252F%252Ftwitter.com%252FZilliant%26a%3D%2540Zilliant&a=%40Zil
liant).

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/322835/Zilliant.jpg



Pressekontakt:
Emma Vas
Sr. Director
Product Marketing & Campaign Management
emma.vas@zilliant.com

Original-Content von: Zilliant, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Design Sprints: In fünf Tagen von der Idee zum Prototyp Spinnaker Support bringt erweiterte Sicherheitslösung für Kunden heraus, die mit Oracle und SAP arbeiten
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.08.2019 - 19:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1745304
Anzahl Zeichen: 5663

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bereits das dritte Unternehmen innerhalb der METRO-Gruppe verwendet jetzt die Zilliant-Technologie;



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 593 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Französischer Food Service Distributor Pro a Pro nutzt ab sofort Zilliant Sales IQ"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Zilliant (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zilliant akquiriert In Mind Cloud: ...

- Die CPQ-Software von In Mind Cloud erweitert die branchenführende Technologie zur Preisverwaltung, Preisoptimierung und Umsatzermittlung von Zilliant - Unternehmen können jetzt den gesamten Lebenszyklus der Preisgestaltung auf einer einzigen Pla ...

Alle Meldungen von Zilliant


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z