Der Tagesspiegel: Onlinehändler Otto: Wir vernichten keine Retouren

Der Tagesspiegel: Onlinehändler Otto: Wir vernichten keine Retouren

ID: 1745626
(ots) - Der Onlinehändler Otto sieht bei der Vernichtung
von schadhaften Rücksendungen keinen Handlungsbedarf. "Die
Vernichtung betrifft bei uns nur Sachen, bei denen jeder auf den
ersten Blick sagen würde: Ok, das ist wirklich Schrott", sagte
Otto-Vorstand Marc Opelt dem "Tagesspiegel" (Montagausgabe). Der
Anteil der zu zerstörenden Retouren liege "im Promillebereich". "Das
sind ein paar tausend Stück im Jahr", räumte er ein. "Wenn man
allerdings weiß, dass wir allein in unserem Lager in Haldensleben pro
Tag 120.000 Pakete verschicken, relativiert sich diese Zahl."
Folglich gebe es "für uns keinen Handlungsbedarf".

Otto möchte perspektivisch auch Artikel aus Supermärkten und
Drogerien am selben Tag liefern. "Wir wollen auch Dinge des täglichen
Bedarfs anbieten", kündigte Opelt an. "Genau so arbeiten wir an der
Umsetzung von Same-Day-Delivery Services." Hintergrund ist eine
Kooperation mit dem Shopping-Mall-Betreiber ECE, die Otto jüngst
abgeschlossen hat. Damit sollen Händler aus den Einkaufscentern ihre
Waren über otto.de verkaufen sollen - perspektivisch sogar
Lebensmittel.

Um verlässlichere Lieferungen zu ermöglichen, nimmt Opelt auch die
Verbraucher in die Pflicht. "Wir haben das generelle Problem, dass
die Kunden nicht bereit sind, den echten Preis für die Logistik zu
zahlen", so der studierte Betriebswirt. In diesem Teil des Systems
sei nicht ausreichend Geld, um ihn zufriedenstellend zu gestalten.
"Und ja, das könnte auch dazu führen, dass Haustürzustellung
irgendwann teurer wird", sagte Opelt dem "Tagesspiegel".

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/otto-versand-online-wir-ver
nichten-keine-waren/24916280.html

Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom,
Telefon 030-29021-14909



Pressekontakt:
Der Tagesspiegel


Chefin vom Dienst
Patricia Wolf
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de
 

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ghana – größter Goldproduzent in Afrika Ghana - größter Goldproduzent in Afrika
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.08.2019 - 14:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1745626
Anzahl Zeichen: 2254

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 530 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Tagesspiegel: Onlinehändler Otto: Wir vernichten keine Retouren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Der Tagesspiegel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Der Tagesspiegel


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z