Äffchen, Faultier, Gespenst& Co.: ALDI startet emoji® - Sammelaktion (FOTO)

Äffchen, Faultier, Gespenst& Co.: ALDI startet emoji® - Sammelaktion (FOTO)

ID: 1748627

(ots) -
- Große emoji®-Sammelaktion vom 2. September bis 12. Oktober 2019
- Pro 15 Euro Einkaufswert* gibt es je eine emoji® Sammelfigur
gratis
- Virtuelle emoji® und Geschicklichkeitsspiele in der "ALDI
Emoji-App"
- Gemeinsamer TV-Spot von ALDI zur emoji®-Sammelaktion

Sammelfreunde aufgepasst: Am Montag, 2. September 2019, startet in
den bundesweit mehr als 4000 ALDI SÜD und ALDI Nord Filialen eine
Sammelaktion mit emoji®-Figuren. Pro 15 Euro Einkaufswert auf dem
Kassenbon* erhalten Kundinnen und Kunden an der Kasse eine emoji®
Sammelfigur gratis. Insgesamt sind 24 verschiedene emoji® erhältlich,
darunter Evergreens wie die Äffchen, das Faultier oder das Gespenst.

Eine Sammelbox zur Aufbewahrung der Figuren für 1,99 Euro ergänzt
das Angebot. Der Box liegen drei Brettspiele bei. Die emoji® können
hierfür als Spielfiguren genutzt werden.

Digitales Highlight der Aktion, die bis 12. Oktober 2019 läuft,
ist die "ALDI Emoji-App". Diese ist kostenlos im App Store und im
Google Play Store für iOS beziehungsweise Android als Handy- und
Tabletversion verfügbar.

ALDI Emoji-App mit digitalen Highlights

Bei einem Spiel in der "ALDI Emoji-App" können Nutzer ihre
Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Mit einer virtuellen emoji®
Figur müssen Einkaufswaren auf dem fahrenden Kassenband übersprungen
werden. Außerdem ist es möglich, mit der App die emoji® auch digital
zu sammeln. Das geht spielend leicht: In der ALDI Filiale sind
zahlreiche kleine Scanfelder versteckt. Diese einfach mit der
App-internen Funktion scannen, und der jeweils abgebildete emoji®
wird in der Übersicht aktiviert. Sobald alle emoji® Figuren digital
gesammelt sind, schaltet sich in der App ein zweites Spiel frei. Die
Augmented-Reality-Funktion der "ALDI Emoji-App", mit der in der


Filiale lebensgroße emoji® entdeckt werden können, rundet die App ab.
Kleiner Tipp: dabei am Handy unbedingt den Ton aktivieren.

Reichweite für die Sammelaktion durch TV und Radio

Um möglichst viele Sammelfans zu erreichen, unterstützt ALDI die
emoji®-Aktion mit einer groß angelegten Werbekampagne. Diese
beinhaltet unter anderem einen TV- und Radiospot, (digitale)
OOH-Plakate, verschiedene Online-Werbeformate sowie
Social-Media-Maßnahmen.

Die Erstausstrahlung des TV-Spots ist am Sonntag, 1. September
2019. Für die Kreation des TV-Spots zeichnet die Agentur The Back
Room McCann aus Düsseldorf verantwortlich. Der TV-Spot ist online auf
den YouTube-Kanälen von ALDI SÜD unter https://youtu.be/fY9q-YkJUHY
und ALDI Nord unter https://youtu.be/Lm2jDgHD9to abrufbar.

Alle Informationen zur emoji®-Sammelaktion finden Sie auch auf den
Websites www.aldi-nord.de/emoji und www.aldi-sued.de/emoji. Die
Kampagnenentwicklung und -umsetzung erfolgt durch Boost Deutschland
GmbH, einem Spezialisten für Familien-Sammelaktionen mit Sitz in
Ratingen.

* Ausgenommen sind Pfand, Tabakwaren, der Buchpreisbindung
unterliegenden Artikel (z.B. Bücher, Zeitschriften und Zeitungen) und
Gutscheinkarten sowie Cashback (nur bei ALDI SÜD). emoji® is a
registered trademark in the EU. ©2015-2019 emoji company GmbH. All
rights reserved. Licensed by Boost Collectibles AG.



Pressekontakt:
Unternehmensgruppe ALDI Nord: Serra Schlesinger, presse@aldi-nord.de
Unternehmensgruppe ALDI SÜD: Lina Binder, presse@aldi-sued.de

Original-Content von: ALDI, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Menschen, Marken, Märkte - 10. Mitteldeutsche Markenstudie vorgestellt (FOTO) Autotrend
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.08.2019 - 10:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1748627
Anzahl Zeichen: 3864

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Essen/ Mülheim an der Ruhr



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 405 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Äffchen, Faultier, Gespenst& Co.: ALDI startet emoji® - Sammelaktion (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ALDI (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ALDI


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z