Der Mensch im Mittelpunkt von Agilität und Digitalisierung

Der Mensch im Mittelpunkt von Agilität und Digitalisierung

ID: 1748877

Anforderungen in der VUCA-Welt und im agilen Projektumfeld



(PresseBox) - Leadership-Skills und Strategien im agilen Projektumfeld

Schlagworte wie Digitalisierung, KI, Transformation sind allgegenwärtig. Führungskräfte und Management sind mehr denn je gefordert, denn wir leben in einer sogenannten VUCA-Welt, d.h. die Welt wird immer volatiler, komplexer, unsicherer und mehrdeutiger. Diese zunehmende Geschwindigkeit, Komplexität und Unberechenbarkeit stellen unser Wertesystem komplett auf die Probe.

Da wir nicht wirklich wissen und kennen, was auf uns zukommt, können wir immer weniger auf Erfahrungen aus der Vergangenheit zurückgreifen. Die steigende Komplexität der Herausforderungen sorgt zudem dafür, dass sich Zusammenhänge durch die Vermischung verschiedener Ebenen und Dimensionen, nicht mehr übersichtlich darstellen lassen. Da stellt sich die Frage: ?Brauchen wir in Zukunft andere Basiskompetenzen im Berufsalltag??

Anlässlich des SPOL Social Events in Bern berichten fünf Referenten aus Ihrer Praxis und Berufsumfeld. Details stehen im Programm Social Event 2019:

Bruno Jenny, Inhaber der SPOL AG und Fachbuch-Autor

Roland Heini, Senior Consultant, Spezialist im agilen PM, Mitglied der GL

Beat Straub, Senior Program Manager und Production Architect bei Swisscom (Schweiz) AG

Robert Schürch, Leiter Verkauf und Energiewirtschaft bei Wasserwerke Zug WWZ AG

Alexander Beck, Beck Ressources Consulting, Begleitung von Unternehmenstransformationen

Bruno Jenny, Inhaber der SPOL AG und Fachbuch-Autor

Wann: Mittwoch, 4. September 2019, von 16.30 bis 19.15 Uhr mit Apéro riche

Wo: Bellevue Palace, Kochergasse 5, 3011 Bern

Veranstalter: SPOL AG, Projektportfolio- und Projektmanagement, www.spol.ch



Die einzige Konstante in der Geschichte der Menschheit ist die Veränderung. Insofern ist die Auseinandersetzung mit der Veränderung grundsätzlich nichts Neues. Was sich mit der Agilität und der Digitalisierung ändert, ist die Geschwindigkeit mit der sich unser Umfeld verändert. Neue Herausforderungen an Mensch und Technik multiplizieren sich nicht nur schneller, sondern auch weniger vorhersehbar. Sind auch Sie mit dabei am Social Event der SPOL.

 

Seit 1991 bietet die SPOL AG ein breitgefächertes Dienstleistungsangebot in allen Bereichen der professionellen Projektarbeit an. Projektmanagement, insbesondere auf der strategischen Ebene, ist der Motor für Innovation und Wandlung. Weil wir wissen, welche Anforderungen Projekte von lokaler bis internationaler Bedeutung an eine Organisation stellen, sind wir in Sachen projektorientierte Strategieumsetzung, Projektportfoliomanagement und strategischem Projektmanagement in zahlreichen Unternehmen im Einsatz.

Die SPOL AG zählt seit über 25 Jahren zu den führenden Schweizer Unternehmen im Projektportfolio- und Projektmanagement. Unsere gelebten Grundsätze wie Kundenorientierung, Qualität, hohe Auftragseffizienz sowie erstklassiger flexibler Dienstleistungsservice auf der Basis einer umfassenden Projektmanagementkompetenz und Erfahrung werden durch reichlich entgegengebrachtes Kundenvertrauen belohnt. Und auf dieses Vertrauen sind wir stolz.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit 1991 bietet die SPOL AG ein breitgefächertes Dienstleistungsangebot in allen Bereichen der professionellen Projektarbeit an. Projektmanagement, insbesondere auf der strategischen Ebene, ist der Motor für Innovation und Wandlung. Weil wir wissen, welche Anforderungen Projekte von lokaler bis internationaler Bedeutung an eine Organisation stellen, sind wir in Sachen projektorientierte Strategieumsetzung, Projektportfoliomanagement und strategischem Projektmanagement in zahlreichen Unternehmen im Einsatz.Die SPOL AG zählt seit über 25 Jahren zu den führenden Schweizer Unternehmen im Projektportfolio- und Projektmanagement. Unsere gelebten Grundsätze wie Kundenorientierung, Qualität, hohe Auftragseffizienz sowie erstklassiger flexibler Dienstleistungsservice auf der Basis einer umfassenden Projektmanagementkompetenz und Erfahrung werden durch reichlich entgegengebrachtes Kundenvertrauen belohnt. Und auf dieses Vertrauen sind wir stolz.



drucken  als PDF  an Freund senden  Mellanox stellt neue ConnectX-6 Dx und BlueField-2 Secure Cloud SmartNICs und I/O Processing Unit-Lösungen vor ikr: Land Liechtenstein bald 100% Aktionärin der Telecom Liechtenstein AG /
A1 Telekom Austria Group verkauft ihre 24,9% Minderheitsbeteiligung
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 30.08.2019 - 07:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1748877
Anzahl Zeichen: 3544

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Steinhausen



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 513 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Mensch im Mittelpunkt von Agilität und Digitalisierung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Spol AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Selbstbefähigung und permanenter Entwicklungswille ...

. Agile PM-Kompetenzen als wichtige Führungs-Skills «Selbstbefähigung und permanenter Entwicklungswille sind fortan ein Muss», schreiben Anne M. Schüler und Alex T. Steffen in ihrem Buch «die ORBIT Organisation». «T-shaped» werden Personen g ...

Alle Meldungen von Spol AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z