Jedes Kind weiß, was die perfekte Höhle braucht

Jedes Kind weiß, was die perfekte Höhle braucht

ID: 1749302
(ots) - Neue Kampagne der Digitalagentur denkwerk für STIEBEL
ELTRON zeigt Gefühl für das Thema Haustechnik und erinnert daran, was
ein Haus zu einem Zuhause macht.

STIEBEL ELTRON steht für Spitzenprodukte im Bereich Haustechnik.
Doch obwohl sich viele Kunden bewusst für die Traditionsmarke aus
Holzminden entscheiden, sind die Kaufmotive weitestgehend rationaler
Natur. Wärmepumpen, Durchlauferhitzer und Co. erzeugen einfach selten
große Emotionen. Seltsamerweise, denn eigentlich sind es genau diese
Geräte, die es zuhause wohnlich machen.

"Wer baut oder modernisiert hat meist tausend Fragen im Kopf.
Dabei verliert man leicht aus den Augen, worum es eigentlich geht",
sagt Dominik Scholz, Leiter Online Marketing bei STIEBEL ELTRON.
Baumaßnahmen rund um die eigenen vier Wände werden schnell zur
Gefühlsachterbahn. Neben den Glücksmomenten gibt es natürlich auch
Probleme oder sogar Sorgen. Das ist es, was Bauen ein Stück weit
kompliziert und anstrengend werden lässt.

Aus diesem Gedanken entstand die neue digitale Kampagne. "Wir
wollen damit einfach mal einen anderen Blickwinkel auf diesen
Entscheidungswahnsinn anbieten", sagt Roman Königsmark, Head of
Planning bei denkwerk. "Denn eigentlich weiß doch jedes Kind, was ein
Zuhause braucht. Kinder bauen sich Höhlen aus Stühlen, Decken und
Kissen und sorgen damit intuitiv für Wärme, Schutz und Geborgenheit.
Das macht ein Haus zu einem Zuhause. Und genau das macht STIEBEL
ELTRON und unsere Kampagnenidee aus."

Das Ergebnis ist eine gefühlvolle Kampagne - mit dem Ziel, die
Haustechnik auf Basis erneuerbarer Energie zu thematisieren. So kann
jeder Bauherr eine eigene Idee dazu entwickeln, wie er mit Hilfe der
STIEBEL ELTRON Produkte für Warmwasser, Wärme, Lüftung und Kühlung
seine persönliche Wohlfühlhöhle erschaffen kann. Das Herzstück ist


ein Film, der mit aufwändigen typografischen Rauminstallationen das
emotionale Auf und Ab des Bauens inszeniert. Die Ausspielung erfolgt
hauptsächlich über YouTube und Facebook, begleitet von einem Paket
entsprechender Displaybanner für zusätzlichen Traffic auf der
Website. Das Leitmotiv der Kommunikation ist die gemütliche,
kindliche Höhle. Sie ist Sinnbild dafür, wie und vor allem warum man
sich ein Zuhause baut.

Wie schon bei "Helfen mit Style" mit Jérôme Boateng, einer
Kampagne, die denkwerk für die DKMS konzipierte, wurde der Film von
Studio Seidel in München produziert. Die Kernidee der Kampagne ist
durch denkwerk in Zusammenarbeit mit STIEBEL ELTRON entstanden, die
komplette digitale Umsetzung samt Media-Schaltung verantwortet die
Digitalagentur.

Kampagnenseite: https://stiebel-eltron.de/de/home/magazin/zuhause-
ist-wohlfuehlen.html

Kampagnenvideo: https://youtu.be/dC7V9fRqvk8



Pressekontakt:
denkwerk GmbH
Chérine De Bruijn
Vogelsanger Straße 66
D-50823 Köln
E-Mail: presse@denkwerk.com
Telefon: +49 221 2942 100
Fax: +49 221 2942 101

Original-Content von: denkwerk Gmbh, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Sektorenkoppelung für Wärme und Stromverbrauch mit erneuerbaren Energien Wichmann Innovations Award 2019
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.09.2019 - 09:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1749302
Anzahl Zeichen: 3390

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Energie & Umwelt



Diese Pressemitteilung wurde bisher 268 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jedes Kind weiß, was die perfekte Höhle braucht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

denkwerk Gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

denkwerk gewinnt Technik-Etat für Walbusch Online-Shops ...

denkwerk setzte sich im Pitch um den technischen Relaunch der vier Marken-Shops der Walbusch-Gruppe durch und ist ab sofort mit der Implementierung des Shopsystems Hybris beauftragt. Das Modeunternehmen und die Digitalagentur arbeiten hierbei eng zu ...

Alle Meldungen von denkwerk Gmbh


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z