it-sa 2019: Blue Frost Security startet Angriff auf Geldautomat

it-sa 2019: Blue Frost Security startet Angriff auf Geldautomat

ID: 1750516
(PresseBox) - Die Blue Frost Security GmbH stellt auf der diesjährigen ?it-sa? die Sensibilisierung im Bereich IT-Sicherheit in den Mittelpunkt. So zeigt das Unternehmen auf Europas größter Messe für IT-Sicherheit vom 8. bis 10. Oktober 2019 in Nürnberg am Stand 10.0-313 in Halle 10 ?echte? Angriffe auf einen Geldautomaten. Diese Demonstration zeigt exemplarisch, wie Systeme kompromittiert werden und wie wichtig der Schutz ist. Des Weiteren informiert Blue Frost Security über neuste Angriffsmethoden sowie bisher unbekannte Schwachstellen in Hard- und Software.

?Aufgedeckt statt gehackt? lautet das Credo der Blue Frost Security GmbH im Rahmen der diesjährigen it-sa. Das Unternehmen ist ein unabhängiger Anbieter von Beratungs- und Dienstleistungen im Bereich IT-Sicherheit und verfolgt dabei einen ganzheitlichen Ansatz. Das Leistungsspektrum erstreckt sich über Sicherheitsanalysen, Penetrationstests, Applikationssicherheit, Forschung und Entwicklung sowie individuelle Schulungen. Blue Frost Security betreibt eine dedizierte Forschungsabteilung, die neue Angriffsmethoden sowie bisher unbekannte Schwachstellen in Hard- und Software aufdeckt.   

?Wir möchten auf der it-sa in erster Linie aufklären und sensibilisieren. Dies tun wir unter anderem anhand von Live-Demos, wie beispielsweise an dem speziell hierfür aufgestellten Geldautomaten. Unsere Mitarbeiter werden live Angriffe auf dem Automaten durchführen. Gleichzeitig haben die Besucher die Möglichkeit, das Innere des Gerätes zu erkunden und durch verschiedene Spiele Preise zu gewinnen?, erklärt Lukas Hermann, Geschäftsführer der Blue Frost Security GmbH.  

Darüber hinaus klärt das Unternehmen über verschiedene neue Angriffsarten, wie beispielsweise Ransomware, und die neusten Erkenntnisse in diesem Bereich auf. Aber auch die typischen Schlupflöcher in Unternehmen werden beleuchtet: Unsichere Konfigurationen, Netzwerkarchitekturen und Passwörter, fehlende Updates sowie unsichere Produkte/Software zählen zu den häufigsten Einfallstoren.   



Blue Frost Security unterstützt die Sicherheit in Unternehmen ganzheitlich durch: Sicherheitsanalysen und Penetrationstests, Konfigurations- und Design-Reviews, Source-Code-Reviews, Red Team Tests, Reverse Engineering/Malware-Analyse, individuelle Schulungen und Workshops, Forschung und Entwicklung.

Die Blue Frost Security GmbH mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist ein unabhängiger Anbieter von Beratungs- und Dienstleistungen im Bereich IT-Sicherheit. Das Leistungsspektrum erstreckt sich über Sicherheitsanalysen, Penetrationstests, Applikationssicherheit, Forschung und Entwicklung sowie individuelle Schulungen. Durch die Kombination aus automatisierten sowie manuellen Tests wird eine technische Qualität erreicht, die mit dem Einsatz von automatisierten Hilfsmitteln wie Schwachstellenscannern nicht möglich ist. Blue Frost Security betreibt darüber hinaus eine dedizierte Forschungsabteilung, die neue Angriffsmethoden sowie bisher unbekannte Schwachstellen in Hard- und Software aufdeckt. (www.bluefrostsecurity.de)

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Blue Frost Security GmbH mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist ein unabhängiger Anbieter von Beratungs- und Dienstleistungen im Bereich IT-Sicherheit. Das Leistungsspektrum erstreckt sich über Sicherheitsanalysen, Penetrationstests, Applikationssicherheit, Forschung und Entwicklung sowie individuelle Schulungen. Durch die Kombination aus automatisierten sowie manuellen Tests wird eine technische Qualität erreicht, die mit dem Einsatz von automatisierten Hilfsmitteln wie Schwachstellenscannern nicht möglich ist. Blue Frost Security betreibt darüber hinaus eine dedizierte Forschungsabteilung, die neue Angriffsmethoden sowie bisher unbekannte Schwachstellen in Hard- und Software aufdeckt. (www.bluefrostsecurity.de)



drucken  als PDF  Lieber Maschine als Mensch: Verbraucher ziehen Sprach- und Chat-Assistenten echten Menschen vor (FOTO) Prozesse remote steuern
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.09.2019 - 09:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1750516
Anzahl Zeichen: 3132

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt am Main



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 317 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"it-sa 2019: Blue Frost Security startet Angriff auf Geldautomat"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Blue Frost Security GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Blue Frost Security GmbH veranstaltet "Offensive Security Conference" in Berlin ...
Frankfurt a. M., 19. Januar 2018 - Die Blue Frost Security GmbH lädt zu ihrer "Offensive Security Conference", die vom 12. bis 17. Februar im Hilton in Berlin stattfindet, ein. Die OffensiveCon ( www.offensivecon.org) ist eine hochtechnische internationale Konferenz, die sich rein auf off

Blue Frost Security GmbH empfiehlt: Aus Fehlern lernen - mit Security-Awareness-Kampagnen ...
Frankfurt a. M., 12. Dezember 2017 - Aus Schaden wird man klug. Wer einmal einer Hackerattacke zum Opfer gefallen ist, ist sensibilisiert für mögliche Gefahren. Aber muss dafür denn erst der Ernstfall eintreten? Die Blue Frost Security GmbH ( www.bluefrostsecurity.de) zeigt unter anderem mit simu

Die Königsdisziplin der Penetrationstests: Blue Frost Security GmbH stellt Redteam-Testing vor ...
Frankfurt a. M., 16. November 2017 - Sie agieren unbemerkt im Hintergrund und verfolgen ein bestimmtes Ziel: die "Kronjuwelen" eines Unternehmens zu stehlen. Redteam-Tester sind IT-Sicherheitsexperten, die sich in die Perspektive eines tatsächlichen Angreifers versetzen und versuchen, an


Weitere Mitteilungen von Blue Frost Security GmbH


Verfügbarkeit von Netzwerk-Diensten - Unternehmen sind geplagt von Netzwerkausfällen ...
München, 04.09.19 -Dienste in Unternehmenszweigstellen, wie beispielsweise die Automatisierung von Prozessen, müssen vereinfacht und zuverlässiger gemacht werden. Das ist das Ergebnis der neuesten Studie "Remote-Office-Netzwerke - Ein Risiko für die Zuverlässigkeit und Erfolg" von Inf

Lieber Maschine als Mensch: Verbraucher ziehen Sprach- und Chat-Assistenten echten Menschen vor (FOTO) ...
76 Prozent der Unternehmen ziehen messbaren Mehrwert aus Sprach- oder Chat-Assistenten - künftig sollten jedoch die Kundenwünsche wie Privatsphäre stärker im Fokus stehen Immer mehr Verbraucher ziehen Bots einem menschlichen Berater und Verkäufer vor, so die heutige Studie des Capgem

CenturyLink baut globales Channel-Partnerprogramm in EMEA aus ...
LONDON, 4. September 2019 /PRNewswire/ - CenturyLink, Inc. (NYSE: CTL) hat sein globales Channel Partner Programm für EMEA erweitert. Die Expansion unterstreicht die Strategie von CenturyLink, die bestehende Channel-Basis auszuweiten und neue Partner in der Region zu gewinnen, um eine beschleunigte

AiOT Beschleunigerkarte für Inferenz an der Edge ...
Mit der Mustang-V100 Serie bietet ICP Deutschland eine flexibel skalierbare Lösung zur Realisierung von Deep-Learning-Inferenz (DL) an der Edge, die stromsparend ist und eine geringe Latenzzeit aufweist. An der Edge werden vorwiegend Systeme eingesetzt, die schnelle Entscheidungen ohne Upload in di


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z