Xinhua Seidenstraße: Cherys Internationalisierung unterstützt den Globalisierungsprozess chinesischer Automobile
ID: 1751463
habe zur Internationalisierung chinesischer Automobile beigetragen,
was auf die kontinuierliche Optimierung der Produkt- und
Dienstleistungsqualität, des internationalen Markenbetriebs sowie
lokaler Fertigungsprozesse und technische Innovation zurückzuführen
sei, so Du Weiqiang, stellvertretender Generaldirektor von Chery
International.
Du verkündete dies auf dem dritten, vom 5.-6. September
abgehaltenen, chinesisch-arabischen Wirtschaftsgipfel in Yinchuan
(Third China-Arab States Business Summit), Hauptstadt der im
Nordwesten Chinas gelegenen autonomen Region Ningxia.
Laut Du repräsentieren arabische Staaten einen der Kernmärkte
Cherys im Ausland und auch sonst handele es sich bei der Marke um die
erste Wahl ausländischer Märkte. Die Kapazität arabischer
Automobilmärkte, die sich momentan auf 3 Millionen beläuft, werde
2024 schätzungsweise die 5-Millionen-Grenze überschreiten.
Meldungen zufolge seien Automobile der Marke Chery bereits in
Saudi Arabien, Irak, den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE), Oman,
Syrien, Libanon, Bahrain sowie weiteren arabischen Ländern verkauft
worden.
Bisher konnte Chery nicht weniger als 600.000 Fahrzeuge verkaufen
und gründete vier Produktionsstandorte sowie drei Joint Ventures in
arabischen bzw. nahöstlichen Staaten. Aufgrund von Vorteilen wie
automobiles Leistungsvermögen, Kernparameter, Produktoptik sowie
weiterer Gesichtspunkte konnten bemerkenswerte Erfolge erzielt
werden.
Nach über 20 Jahren Einsatz konnte Chery seine Produkte in mehr
als 80 Ländern und Regionen verkaufen und zehn Produktionsstätten im
Ausland einrichten. In Hinblick auf das Exportvolumen chinesischer
Pkw-Marken steht das Unternehmen für 16 Jahre in Folge an erster
Stelle.
Während internationale Märkte erschlossen werden, konzentriert
Chery sich vordergründig auf Technologieexport und Vorortentwicklung,
erklärte Du und fügte hinzu, dass 65 % von Cherys Exportfahrzeugen
bislang lokal produziert worden seien, was Arbeitsplätze für die
lokale Bevölkerung schaffe und die Steigerung lokaler Steuereinnahmen
erhöhe.
Unterdessen übernehme Chery Schritt für Schritt die
Entwicklungsstrategien integrierter lokaler Forschungs- und
Entwicklungs (F&E)-, Beschaffungs-, Fertigungs- und Prüfungsprozesse
und gründe F&E-Zentren im Nahen Osten, Europa, Brasilien sowie
weiteren Regionen, so Du.
Als eine Initiative, die auf Zusammenschaltung, gegenseitige
Vorteile sowie "Win-Win"-Ergebnisse ausgerichtet sei, konnte die Belt
and Road Initiative (BRI) neue Möglichkeiten für eine freie
Entwicklung schaffen, fuhr Du fort. Er sprach sich hoffnungsvoll für
eine Kooperation sämtlicher beteiligter Parteien aus, um gemeinsam
Wachstum zu erzielen und chinesische Automobilnamen mittels der durch
die Belt and Road Initiative entstandenen Möglichkeiten zu
Weltklasse-Marken zu wandeln.
Den ursprünglichen Link finden Sie hier:
https://en.imsilkroad.com/p/308195.html
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/971282/Chery_speech.jpg
Pressekontakt:
Silvia
+86-151-1792-5061
Original-Content von: Xinhua Silk Road Information Service, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.09.2019 - 11:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1751463
Anzahl Zeichen: 3633
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Beijing
Kategorie:
Transport - Logistik
Diese Pressemitteilung wurde bisher 371 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Xinhua Seidenstraße: Cherys Internationalisierung unterstützt den Globalisierungsprozess chinesischer Automobile"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Xinhua Silk Road Information Service (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).