Luxuriös und funktional ? Rosskopf + Partner präsentiert Materialkompetenz zur area30
Naturstein und synergy3D Beton setzt Akzente in Küchen und Bädern
An Stand D30 kommen die Kompetenzen von vier Spezialisten der Branche zusammen: WESCO präsentiert unter anderem eine schicke Outdoorküche, ebios-fire zeigt Kamine auf Bioethanol-Basis und eOPUS eine innovative Küchenplanungssoftware.
Ein Blickfang aus dem Hause Rosskopf + Partner wird eine großflächige, hell gemaserte Natursteinwand aus Quarzit sein, die mittels dezenter Hinterleuchtung eine luxuriöse Kulisse für Badezimmer bildet. Möglich wird der außergewöhnliche Effekt durch die filigrane Maserung des nur 20 mm dicken Materials. Ergänzt wird die Fläche mit Unikatcharakter durch einen Natursteinwaschtisch, der sich harmonisch an die Wand anschmiegt.
Das Material Naturstein überzeugt in Bad und Küche in vielerlei Hinsicht: Es ist robust und langlebig, kratz- und stoßfest, resistent gegen Wasser, Schmutz sowie Feuchtigkeit, hitzebeständig, pflegeleicht und hygienisch. Gleichzeitig vereint es Schönheit und Eleganz mit Funktionalität und Wertigkeit.
Abgerundet wird das Ensemble durch zwei Aufsatzbecken aus dem innovativen Material synergy3D ? einer Verschmelzung von Mineralwerkstoff und trendigen Oberflächen. Für die Installation auf der Messe kam Beton zum Einsatz, der neben Messing, Kupfer, Holz oder Cortenstahl vielfältigsten Designideen Form gibt.
Nach der alljährlichen Umgestaltung präsentiert Rosskopf + Partner ab Mitte September zudem neue Küchenideen und Inspirationen in der Forum26 DESIGNWERKSTATT in Iserlohn. Der Schwerpunkt der Exponate in der Dauerausstellung liegt in den kommenden Monaten auf den vielfältigen Anwendungsfelder von Porzellankeramik ? von der Arbeitsplatte zur Küchenfront. Das Material ist durch seine hygienischen, kratzfesten Eigenschaften optimal für Oberflächen geeignet. Seine hochwertige Optik verleiht jeder Küche das gewisse Etwas.
Die Forum26 DESIGNWERKSTATT ist Partner der Küchenmeile 2019. Vom 14. bis 20. September 2019 können sich Besucher auf über 1.800 qm von 09.00 bis 18.00 Uhr im neu gestalteten Ausstellungsgebäude inspirieren lassen.
Messe area30
Lübbecker Straße 29
32584 Löhne
Rosskopf + Partner-Stand: D30
ÖFFNUNGSZEITEN
14. bis 19. September 2019
Täglich von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
https://www.area-30.de/
Forum26 DESIGNWERKSTATT
Industriestraße 58
32289 Bruchmühlen-Rödinghausen
Rosskopf + Partner ist Ansprech- und Umsetzungspartner für innovative Oberflächenmaterialien. Architekten, Planer, Bauherren, Verarbeiter sowie der Küchen- und Badhandel profitieren von der jahrzehntelangen Erfahrung und Kompetenz des Unternehmens ? von der Beratung über das Engineering, die Fertigung und die Montage bis hin zur reinen Distribution der Materialien. Mit über 210 Mitarbeitern an zwei Produktionsstandorten in Sachsen und Thüringen gibt Rosskopf + Partner Ideen ihre Form: Aus Mineralwerkstoffen, Quarzstein, Porzellankeramik und Naturstein entwickeln Ingenieure, Verarbeitungs- und Montage-Experten maßgeschneiderte Oberflächen-Lösungen. Ob in Einzel- und Serienfertigung, ob industriell oder handwerklich ? immer mit dem Ziel, Visionen perfekt in Form zu bringen.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Rosskopf + Partner ist Ansprech- und Umsetzungspartner für innovative Oberflächenmaterialien. Architekten, Planer, Bauherren, Verarbeiter sowie der Küchen- und Badhandel profitieren von der jahrzehntelangen Erfahrung und Kompetenz des Unternehmens ? von der Beratung über das Engineering, die Fertigung und die Montage bis hin zur reinen Distributionder Materialien. Mit über 210 Mitarbeitern an zwei Produktionsstandorten in Sachsen und Thüringen gibt Rosskopf + Partner Ideen ihre Form: Aus Mineralwerkstoffen, Quarzstein, Porzellankeramik und Naturstein entwickeln Ingenieure, Verarbeitungs- und Montage-Experten maßgeschneiderte Oberflächen-Lösungen. Ob in Einzel- und Serienfertigung, ob industriell oder handwerklich ? immer mit dem Ziel, Visionen perfekt in Form zu bringen.
Datum: 10.09.2019 - 10:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1751787
Anzahl Zeichen: 3687
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Obermehler
Kategorie:
Bau & Immobilien
Diese Pressemitteilung wurde bisher 342 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Luxuriös und funktional ? Rosskopf + Partner präsentiert Materialkompetenz zur area30"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Rosskopf + Partner AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Wenn Fernsehsender ihre Nachrichtenstudios modernisieren und innovative Studiokonzepte umsetzen, sind auch neue Studiomöbel gefragt. Insbesondere bei den Moderationstischen setzen die Designer auf anspruchsvolle Formen und betonte Konturen. Bei gleißendem Scheinwerferlicht kommt es dabei vor allem
Bergmann wird alleiniger Vorstand der Rosskopf + Partner AG ...
Europas führender Inspirator und Umsetzungspartner für innovative Oberflächenmaterialien steht vor einer Führungsveränderung: Christin Bergmann (43) wird durch Berufung des Aufsichtsrates zur alleinigen Vorständin des Unternehmens. Oliver Schleich (44) verlässt nach fünf engagierten Jahren d
Rosskopf + Partner bringt modulare Designtresen miru® auf den Markt ...
Das neue Premium-Produktprogramm miru® erhielt am Freitag in Frankfurt am Main die Auszeichnung „Special Mention“ des German Design Awards im Segment „Excellent Product Design“. Die modularen Empfangslösungen werden damit für ihr erstklassiges Design und den Ansatz der Modularität gekür
Weitere Mitteilungen von Rosskopf + Partner AG
ScalingFunds und Uavend tokenisieren eine 35 Millionen Euro Immobilie in Großbritannien ...
ScalingFunds, eine Marke von Brickblock, ist eine Technologieplattform mit Sitz in Berlin. Uavend Property and Leisure hat sich mit ScalingFunds zusammengeschlossen, um eines ihrer Immobilienvehikel mit einem Volumen von 35 Millionen Euro zu tokenisieren. Die britische Immobilienentwicklungs- und
Grünes Dach am Fuße des Turms ...
Müssen Dächer eigentlich immer oben sein? Nein, nicht unbedingt! Das beste Beispiel dafür ist ein begrüntes Dach am Fuße des ThyssenKrupp Testturms in Rottweil. Der 246 Meter hohe Turm ist als Forschungseinrichtung zum Testen und zur Zertifizierung von Aufzugsinnovationen errichtet worden. Es i
NEOM vergibt Investitionsmöglichkeiten zur Finanzierung, zum Bau und zum Betrieb von Baudörfern für das ehrgeizigste Projekt der Welt ...
NEOM bot seine erste Investitionsmöglichkeit durch die Partnerschaft mit zwei nationalen Unternehmen an, um die Unterkünfte für die Arbeiter zu finanzieren, zu bauen und zu betreiben, die an dem Standort verschiedene Bereiche des NEOM-Projekts entwickeln werden. Die Vergabe des Baudorfes
Live, ortsunabhängig und kostenfrei: Praktisches Fachwissen zu Flachdach, Fensteranschluss und Dachsanierung (FOTO) ...
Anmeldungen zum Live-Nachmittag der pro clima Wissenswerkstatt am 22. Oktober 2019 sind ab sofort möglich. Flachdach, Fensteranschluss und Dachsanierung: Damit diese Konstruktionen einwandfrei funktionieren, ist eine fachgerecht hergestellte Luftdichtung notwendig. Wie bei jedem Bauproje




