Smart Economy - The Skilling Challenge

Smart Economy - The Skilling Challenge

ID: 1752397

Fit sein für die neue Arbeitswelt 4.0



(PresseBox) - Die KV Business School Zürich führt am 17. September 2019 im Bildungszentrum Sihlpost in Zürich einen weiteren Xpert Circle für Führungspersonen und Entscheidungsträgende durch. Automatisierung und Digitalisierung werden die Arbeitswelt auch in der Schweiz dramatisch verändern. McKinsey-Studien zufolge können bis 2030 bis zu einem Viertel der Arbeitsaktivitäten ? das entspricht 1,0 bis 1,2 Millionen Arbeitsplätzen? durch Automatisierung ersetzt werden. 

Die Antwort auf diese Tatsache ist die Aus- und Weiterbildung. Die SPOL AG, Projektmanagement unterstützt die KV Business School im Schulungsbereich Projektmanagement. Mitarbeitende müssen nicht nur darin geschult werden, neue Technologien anzuwenden oder neue digitale Fähigkeiten zu erlernen. Auch ?Human reskilling? ist notwendig ? die Befähigung der Menschen, sich zum Erlernen neuer Fähigkeiten zu motivieren sowie Anpassungs- und Teamfähigkeit weiterzuentwickeln.

Referent: Jan Mischke, Partner am McKinsey Global Institute (MGI)

Wann: Dienstag, 17. September 2019

Türöffnung: ab 07.45 Uhr 

Begrüssung: um 09.00 Uhr

Ende: 12.00 Uhr

After-Neztwerk-Apéro: bis 12.45 Uhr

Programm: Details zum Netzwerkanlass

Nutzen Sie die Möglichkeit, anlässlich des Netzwerk-Zmorge und Apéro neue Kontakte zu knüpfen. 

 

Seit 1991 bietet die SPOL AG ein breitgefächertes Dienstleistungsangebot in allen Bereichen der professionellen Projektarbeit an. Projektmanagement, insbesondere auf der strategischen Ebene, ist der Motor für Innovation und Wandlung. Wir unterstützen das Management auf der strategischen Ebene, beim Controlling und der Lenkung des Projektportfolios sowie in der Führung eines smarten Projektmanagements und der agilen Abwicklung von Projekten.



Die SPOL AG zählt seit über 25 Jahren zu den führenden Schweizer Unternehmen im Projektportfolio- und Projektmanagement. Unsere gelebten Grundsätze wie Kundenorientierung, Qualität, hohe Auftragseffizienz sowie erstklassiger flexibler Dienstleistungsservice auf der Basis einer umfassenden Projektmanagementkompetenz und Erfahrung werden durch reichlich entgegengebrachtes Kundenvertrauen belohnt. Und auf dieses Vertrauen sind wir stolz.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit 1991 bietet die SPOL AG ein breitgefächertes Dienstleistungsangebot in allen Bereichen der professionellen Projektarbeit an. Projektmanagement, insbesondere auf der strategischen Ebene, ist der Motor für Innovation und Wandlung. Wir unterstützen das Management auf der strategischen Ebene, beim Controlling und der Lenkung des Projektportfolios sowie in der Führung eines smarten Projektmanagements und der agilen Abwicklung von Projekten.Die SPOL AG zählt seit über 25 Jahren zu den führenden Schweizer Unternehmen im Projektportfolio- und Projektmanagement. Unsere gelebten Grundsätze wie Kundenorientierung, Qualität, hohe Auftragseffizienz sowie erstklassiger flexibler Dienstleistungsservice auf der Basis einer umfassenden Projektmanagementkompetenz und Erfahrung werden durch reichlich entgegengebrachtes Kundenvertrauen belohnt. Und auf dieses Vertrauen sind wir stolz.



drucken  als PDF  an Freund senden  Leitkonferenz nach dem Digitalpakt: Deutsche Schulen müssen offener und vernetzter werden Für die Zukunftsfähigkeit der HAWs
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 11.09.2019 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1752397
Anzahl Zeichen: 2540

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Steinhausen



Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 308 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Smart Economy - The Skilling Challenge"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Spol AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Selbstbefähigung und permanenter Entwicklungswille ...

. Agile PM-Kompetenzen als wichtige Führungs-Skills «Selbstbefähigung und permanenter Entwicklungswille sind fortan ein Muss», schreiben Anne M. Schüler und Alex T. Steffen in ihrem Buch «die ORBIT Organisation». «T-shaped» werden Personen g ...

Alle Meldungen von Spol AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z