TBD Media startet Kampagne für nachhaltige Entwicklungsziele
ID: 1752534
Regierungschefs der Vereinten Nationen im Rahmen der Agenda 2030 für
eine nachhaltige Entwicklung die "17 Sustainable Development Goals"
(17 Ziele für nachhaltige Entwicklung, 17 SDG) verabschiedet. Diese
Ziele wurden konzipiert, um den verschiedenen Ländern dabei zu
helfen, ihre Ziele strategisch zu gestalten und Initiativen in Gang
zu setzen, um Ungleichheiten zu beenden und dem Klimawandel
entgegenzuwirken.
In den Jahren danach haben viele Länder dies getan. Aber die
vielleicht interessanteste Aufnahme der 17 SDG fand im privaten
Sektor statt. Laut einem PWC-Bericht, der 2018 veröffentlicht wurde,
beziehen sich 72 % der Unternehmen in ihren Jahresberichten[1] auf
die SDG. 50 % von ihnen haben vorrangige SDG identifiziert und damit
begonnen, Maßnahmen zur Erreichung dieser Ziele bis 2030 in ihre
Strategien aufzunehmen.
Es ist also klar, dass Unternehmen auf breiter Ebene mit den SDG
arbeiten, und viele sind bestrebt, sie weiterhin in ihre
Geschäftstätigkeit einzubetten.
Für diejenigen, die ihr Handeln noch nicht vollständig in Form von
Strategien festgelegt haben, ist ein kontinuierlicher und
konstruktiver Dialog im Gange, der den Unternehmen die Vorteile und
wirtschaftlichen Chancen darlegt, die sich ergeben, wenn Unternehmen
sich für die Bewältigung der drängendsten Probleme engagieren. Eine
Studie von KPMG vom Februar 2018 stützt dies und stellt fest, dass
weniger als jedes 10. Unternehmen geschäftliche Gründe für das
Handeln auf Grundlage der SDG angibt.[2]
Die Studie erläutert die enormen Vorteile, die sich aus dem
Verständnis der SDG als Katalysator für Innovation und
Markttransformationen ergeben. Die Kommission für Unternehmen und
nachhaltige Entwicklung schätzt, dass die SDG einen Markt im Wert von
mindestens 12 Billionen Dollar erschließen..[3]
Die TBD Media Group freut sich, dass das Marktpotenzial für Gutes
so hoch ist. Als Medienagentur, die sich auf pragmatischen,
lösungsbasierten Journalismus konzentriert, weiß sie, dass es Bedarf
nach einer offenen Plattform für Kommunikation gibt, die das
Engagement für positives Handeln von Organisationen auf der ganzen
Welt fördert.
Daher arbeitet die TBD Media Group mit einigen weltweit führenden
Organisationen - darunter Siemens, Coca Cola und Barclays - zusammen,
um Unternehmen, Staatsregierungen und Einzelpersonen auf der ganzen
Welt die Maßnahmen, die ergriffen werden können, und die positiven
Auswirkungen, die sie für die Unternehmen und Gesellschaft
gleichermaßen haben können, zu vermitteln.
Der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung geben Geschichten ein
Zuhause, die die Welt von heute und morgen prägen und es Unternehmen,
Nichtregierungsorganisationen und Staatsregierungen ermöglichen, ihr
Engagement für eine nachhaltige Entwicklung der Gesellschaft zum
Ausdruck zu bringen und mit allen ihren Interessenvertretern einen
offenen, produktiven Dialog zu führen.
Der "17 Sustainable Development Goals Hub" geht am 10. September
live. Mehr über die Kampagne können Sie auf dieser Website erfahren:
http://www.17sustainabledevelopmentgoals.org/
[1]
https://www.pwc.com/gx/en/sustainability/SDG/sdg-reporting-2018.pdf
[2]https://assets.kpmg/content/dam/kpmg/xx/pdf/2018/02/how-to-report-
on-sdgs.pdf (https://assets.kpmg/content/dam/kpmg/xx/pdf/2018/02/how-to-report-on-sdgs.pdf)
[3]http://report.businesscommission.org/uploads/BetterBiz-BetterWorld
.pdf (http://report.businesscommission.org/uploads/BetterBiz-BetterWorld.pdf)
Pressekontakt:
Mark Ragan,
+44 (0) 203-865-9433,
mark.ragan@thebusinessdebate.com
Original-Content von: TBD Media Group, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.09.2019 - 17:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1752534
Anzahl Zeichen: 4159
Kontakt-Informationen:
Stadt:
London
Kategorie:
Umwelttechnologien
Diese Pressemitteilung wurde bisher 399 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TBD Media startet Kampagne für nachhaltige Entwicklungsziele"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TBD Media Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).