"OK, nice!" - RTL II punktet mit Love Island, den Wollnys und starkem Vorabend

"OK, nice!" - RTL II punktet mit Love Island, den Wollnys und starkem Vorabend

ID: 1752658
(ots) -

- Marktführer bei den 14-29-Jährigen, Rang drei bei 14-49
- 21,9% Marktanteil für "Love Island" in der jungen Zielgruppe
- RTL II-Tagesmarktanteil: 7,7 %

Starker Mittwoch für RTL II: Der Münchner Sender erzielte gestern
7,7% Marktanteil und schob sich damit auf Rang drei aller TV-Sender
in der werberelevanten Zielgruppe. Mit 13,7% Marktanteil bei den
14-29-Jährigen übernahm RTL II gar die Spitzenposition aller Sender.

Das starke Lineup erzielte bereits am Nachmittag sehr gute Werte:
Sowohl "Krass Schule" (6,9% bei 14-49 und 13,0% bei 14-29) als auch
"Köln 50667" (9,6% bei 14-49 und 16,0% bei 14-29) und "Berlin - Tag &
Nacht" (9,5% bei 14-49 und 20,0% bei 14-29) konnten bei den
Zuschauern punkten.

In der Primetime steigerten sich die neuen Folgen von "Die
Wollnys" mit bis zu 9,0% (14-49) und 17,1% (14-29) im Vergleich zum
guten Start in der Vorwoche nochmals.

Ungebrochen ist das Interesse der TV-Zuschauer an "Love Island"
auch an Tag 3 der Ausstrahlung. Mit 8,6% Marktanteil (14-49) und
21,9% (14-29) hat die Dating-Show endgültig Fahrt aufgenommen.

Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope, BRD Gesamt
11.09.2018, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.



Pressekontakt:
nur für Presseanfragen:

RTL II
Programmkommunikation
Martin Blickhan
089 - 64185 0
kommunikation@rtl2.de

Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Deutscher Radiopreis 2019: Simply Red sind dabei - Grimme-Jury gibt weitere Nominierungen bekannt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.09.2019 - 09:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1752658
Anzahl Zeichen: 1722

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 235 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""OK, nice!" - RTL II punktet mit Love Island, den Wollnys und starkem Vorabend"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTLZWEI präsentiert neues Design (FOTO) ...

- Zeitgemäßes Re-Design der TV- und Unterhaltungsmarke RTLZWEI - Heller, offener Auftritt - mehr Raum für Inhalte - Quadratisches Icon löst das bisher runde Logo ab - Die ZWEI im Schriftzug wird erstmals ausgeschrieben - Neues Bil ...

Alle Meldungen von RTL II


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z