AUMA startet neue Kampagne pro deutsche Messen

AUMA startet neue Kampagne pro deutsche Messen

ID: 1753494
(PresseBox) - Der AUMA ? Verband der deutschen Messewirtschaft kommuniziert die Qualitätsmerkmale der Messen in Deutschland ab sofort national und international mit einer einheitlichen neuen Kampagne unter dem Motto ?Erfolg. Erleben?. Damit werden die bisher unterschiedlichen Gestaltungslinien für das Marketing pro Messe in Deutschland und das internationale Marketing für deutsche Messen zu einem komplett neuen Gesamtauftritt zusammengeführt. Dazu gehört auch eine Wort-Bild-Marke, die mit einem stilisierten M in Schwarz-Rot-Gold zum übergreifenden Absender für Messen made in Germany wird.

Ziel der neuen Kampagne ist es, Unternehmen von den Vorteilen eines Messeauftritts zu überzeugen, vor allem auf dem international führenden Messeplatz Deutschland.

Exemplarisch für die Qualitätsmerkmale deutscher Messen stehen drei Motive mit den Headlines WorldStage, FutureLab und NewBusiness: Sie inszenieren Messen als Bühne für die Unternehmenspräsentation, als Innovationsplattform und als Generator für neue Geschäftskontakte.

Die Kampagne startet Mitte September mit Print- und Online-Aktivitäten, in Wirtschaftsmagazinen und auf entsprechenden Online-Plattformen. Die Landingpage auma.de/MesseErfolg bietet weiterführende Informationen, z. B. auch Erklärfilme zum Warum und Wie einer Messebeteiligung. Ab 2020 wird dann die Messe als Raum der Begegnung im Fokus stehen. Das ?Deutsche Messen #FutureLab? geht auf Tour. Der AUMA emotionalisiert die Kampagne durch direkten deutschlandweiten Zielgruppen-Dialog und kommuniziert ergänzend via Social Media.

International wird ab Oktober 2019 zusätzlich Sichtbarkeit geschaffen ? durch Broschüren zum deutschen Messeangebot, Plakat- und Anzeigenmotive und einen Video-Clip. Hier nutzt der AUMA insbesondere das internationale Multiplikatoren-Netzwerk der deutschen Auslandshandelskammern und diplomatischen Vertretungen zur Ansprache der Zielgruppen weltweit.

Die Kampagne ist darüber hinaus so angelegt, dass die Mitglieder des AUMA ? Messeveranstalter und Wirtschaftsverbände ? einzelne Elemente adaptieren und mit der eigenen Kommunikation verzahnen können. Konzipiert wurde die Kampagne von der DUO Werbeagentur, Berlin, in Kooperation mit der Agentur CCL, Berlin.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  PartnerLIFT: Disponenten-Tagung 2019 in Berlin 40 Tonnen Digitalisierung: Expedition D macht Station in Lauda-Königshofen und Tauberbischofsheim
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 16.09.2019 - 10:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1753494
Anzahl Zeichen: 2290

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 281 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"AUMA startet neue Kampagne pro deutsche Messen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AUMA - Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Messeplatz Deutschland erholt sich langsam ...

br /> 340 Messen 2023 geplant – 2022 nur 280 Messen möglich Sorge um bezahlbare Energie trübt Ausblick Besucherzahlen steigen Erste Erholung am Messeplatz Deutschland in Sicht: Wenigstens 340 Messen sind 2023 zwischen Husum und Friedrichshafen ...

Alle Meldungen von AUMA - Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft e.V.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z