Raum für Kommunikation und Wachstum
Personaldienstleister Franz&Wach mit neuer Firmenzentrale
Ministerialdirigent Dr. Hans-Joachim Hauser, Leiter der Abteilung Mittelstand im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg, überbrachte herzliche Grüße von Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut zu dem imposanten Neubau und sagte: ?Wir sind stolz, die Firmenzentrale von Franz & Wach in Baden-Württemberg zu wissen.? Das Unternehmen gehöre mit 80 Millionen Euro Jahresumsatz, 25 Niederlassungen und 2.500 Beschäftigten zu den 30 größten Personaldienstleistern Deutschlands und sei der zweitgrößte Anbieter für Zeitarbeit mit Sitz in Baden-Württemberg. ?Franz & Wach ist Wegbereiter, Innovationsführer und Pionier in der Personalservice-Branche?, erklärte Dr. Hauser. Als Beispiel für den Pioniergeist des Unternehmens führte er das mobile Recruiting ohne Lebenslauf und Uploads an, dessen Idee bei Franz & Wach entstand. Heute wird es als ?schnellste Recruiting-App der Welt? von der Schwestergesellschaft omnium GmbH vertrieben. Zusammen mit einer diversifizierten Kundenstruktur in den weniger konjunkturabhängigen Bereichen Konsumartikel, Logistik, Gastronomie oder Pflege sei diese Innovationsfreude der Grund dafür, dass Franz & Wach derzeit gegen den Trend wachse.
Franz & Wach ist in den vergangenen Jahren sehr stark gewachsen und hat sich vom regionalen zum bundesweiten Anbieter entwickelt. Die Filialteams arbeiten sehr selbständig und in eigener Verantwortung, greifen aber auf zentrale Dienstleistungen aus Crailsheim zurück. Firmengründer Gerhard Wach sah die Zeit für einen Neubau mit reichlich Platz und moderner Struktur gekommen: ?Die Dienstleistung Zeitarbeit ist in den vergangenen Jahren sehr komplex geworden. Daraus ergeben sich Anforderungen der Filialen an die Zentrale unseres Unternehmens, beispielsweise für Schulungen oder projektbezogene Unterstützung. Anforderungen, die wir in unserem Neubau wunderbar erfüllen können?.
Regelmäßig finden in den neuen Räumen Schulungen für Mitarbeiter statt. Neu eingestellte Kollegen erhalten ein achttägiges Einführungsseminar, bei dem sie das Unternehmen genau kennenlernen Außerdem werden sie in Arbeitsrecht, Tarifverträgen und Arbeitssicherheit intensiv geschult. Webinare und Videokonferenzen gehören heute zum Alltag in der Zentrale. Dafür müssen die technischen und räumlichen Voraussetzungen vorgehalten werden. Schließlich erfordert auch das zur Unternehmenskultur gehörende agile Arbeiten eine Gebäudestruktur, welche Interaktionen zwischen den Abteilungen fördert. All dies wurde bei der Konzeption der neuen Firmenzentrale berücksichtigt.
Im Haus untergebracht sind auch die F&W Managed Services GmbH, ein auf Dienstleistermanagement für Großkunden spezialisiertes Unternehmen sowie das zur Unternehmensgruppe gehörende Startup Omnium. Dieses vermarktet eine App, über die Bewerber schnell, ohne Lebenslauf und völlig anonym mit ihrem Wunscharbeitgeber in Kontakt kommen. Schließlich sitzt in dem Neubau auch die F&W Holding GmbH, die nicht nur Rechnungswesen und interne Personalverwaltung für die anderen Gesellschaften übernimmt, sondern die auch Eigentümerin des Gebäudes ist.
Deren Geschäftsführer Gerhard Wach zeigt sich sehr zufrieden mit dem Neubau. ?Wir sind sehr stolz auf dieses schöne Gebäude, in dem unsere Unternehmenswerte Offenheit und Transparenz wunderbar umgesetzt sind. Es unterstreicht nicht nur unser Führungsmodell, das auf Vertrauen und Offenheit basiert, sondern unterstützt ganz entscheidend die Interaktion zwischen den Mitarbeitern. Davon sollen letztlich auch unsere Kunden profitieren. Wir ermöglichen Menschen und Unternehmen sich zu entwickeln. Und wir wachsen an unseren Aufgaben!?
Die Franz & Wach Personalservice GmbH mit Sitz in Crailsheim beschäftigt mehr als 2.500 Mitarbeiter in derzeit 25 Niederlassungen. 2015 war es das nach Umsatz am stärksten gewachsene Unternehmen der Branche. Das bundesweit tätige Unternehmen gehört mittlerweile zu den 30 größten Anbietern für Personaldienstleistung in Deutschland.
Als Serviceführer stehen der Kundennutzen und die Mitarbeiterentwicklung im Mittelpunkt. Klare Kommunikation, kluges Recruitment und kompetente Beratung wird als Alleinstellungsmerkmal gesehen. Franz & Wach wurde ausgezeichnet als "Top Personaldienstleister 2017" durch das Magazin Focus und als "Top Arbeitgeber Deutschland 2017" durch das Top Employers Institute.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Franz&Wach Personalservice GmbH mit Sitz in Crailsheim beschäftigt mehr als 2.500 Mitarbeiter in derzeit 25 Niederlassungen. 2015 war es das nach Umsatz am stärksten gewachsene Unternehmen der Branche. Das bundesweit tätige Unternehmen gehört mittlerweile zu den 30 größten Anbietern für Personaldienstleistung in Deutschland.Als Serviceführer stehen der Kundennutzen und die Mitarbeiterentwicklung im Mittelpunkt. Klare Kommunikation, kluges Recruitment und kompetente Beratung wird als Alleinstellungsmerkmal gesehen. Franz&Wach wurde ausgezeichnet als "Top Personaldienstleister 2017" durch das Magazin Focus und als "Top Arbeitgeber Deutschland 2017" durch das Top Employers Institute.
Datum: 16.09.2019 - 10:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1753530
Anzahl Zeichen: 4815
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Crailsheim
Kategorie:
Dienstleistung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 587 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Raum für Kommunikation und Wachstum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Franz&Wach Personalservice GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Der Personaldienstleister Franz & Wach hat seinen Internetauftritt neu aufgesetzt und präsentiert eine Superheldin als neues Erkennungszeichen und Galionsfigur. Im Zentrum des neuen Auftritts steht die Jobsuche, die immer digitaler wird und die Arbeitssuche zunehmend spielerisch gestaltet. &quo
Mehr Geld für Zeitarbeiter ...
Zum Monatsbeginn greift die nächste Tariflohnerhöhung in der Arbeitnehmerüberlassung. Die Lohnuntergrenze in der Zeitarbeit steigt dadurch auf 13 Euro Stundenlohn, einen Euro über dem derzeit gültigen gesetzlichen Mindestlohn. Über alle Entgeltgruppen hinweg steigen die Tariflöhne um durchsch
Personaldienstleister für den Großen Preis des Mittelstands nominiert ...
Franz & Wach, einer der 30 größten Personaldienstleister Deutschlands und bekannt für ein außergewöhnliches Führungskonzept, wurde für den Großen Preis des Mittelstands nominiert. Der von der Oskar-Patzelt-Stiftung in Leipzig vergebene Preis gehört zu den deutschlandweit begehrtesten Wi
Weitere Mitteilungen von Franz&Wach Personalservice GmbH
Noch 100 Tage bis Weihnachten ...
München, 12. September 2019. Am Montag (16. September) sind es noch 100 Tage bis Weihnachten. Für zahlreiche Unternehmen beginnt jetzt schon die Zeit für die Weihnachtskartenplanung. Denn nach wie vor gehört der Versand von Weihnachtskarten für viele Firmen dazu, um sich bei ihren Kunden und Ge
Bestes Systemhaus - Platz 3 für Advanced UniByte GmbH ...
?Die Bewertung, insbesondere die Weiterempfehlungsrate von 98,35% ist eine großartige Teamleistung und eine tolle Bestätigung!? Sagt Sandro Walker, Gründer und Geschäftsführer der Advanced UniByte GmbH. Bei der jährlich stattfindenden Systemhausumfrage der Magazine Computerwoche und Channelpar
Mut zur Lücke: Nischen-Marktplätze im Aufwind ...
Online-Shopping? Für 80 Prozent der Deutschen schon lange keine Ausnahme mehr. Die E-Commerce-Angebote von Amazon und Co. machen es möglich. Doch die "schnelle Nummer aus dem Internet" reicht zunehmend weniger Kunden. Es sind die sogenannten Nischen-Marktplätze, wie zum Beispiel der eur
Neuer Service nach dem Baukastenprinzip: CRIFBÜRGEL launcht Intelligent Network Services Platform (INSP) ...
br /> Plattform-Ökonomie auf dem Vormarsch: Unternehmen und Kunden interagieren kaum noch direkt ? Online-Plattformen wirken als Vermittler Gemeinsam stark: Banken, Versicherer oder Versorger vernetzen sich, vermitteln Angebote im Verbund, monetarisieren ihren Kundenstamm und automatisieren Proz




