Femannose N gewinnt Award „Das innovativste Produkt“

Femannose N gewinnt Award „Das innovativste Produkt“

ID: 1756591

20. Pharma Trend Image & Innovation Award 2019 zeichnet FEMANNOSE® N in der Indikation „Blasenentzündung“ aus

Köln, 18. September 2019 – Bereits zum 20. Mal wurden gestern Abend im Deutschen Museum in München die Pharma Awards für Nachhaltigkeit und Innovation verliehen. In der Kategorie „Das innovativste Produkt“ wurden Wirksamkeit, Verträglichkeit und der Nutzen zur bisherigen Therapie bewertet. Zur Indikation Blasenentzündung konnte MCM Klosterfrau mit seinem Produkt FEMANNOSE® N in der Kategorie OTC überzeugen und den begehrten Preis entgegennehmen.



V.l.n.r.: Thomas Niebergall (Managing Director OTC ), Angela Crummenerl (Brand Manager Naturals – FeV.l.n.r.: Thomas Niebergall (Managing Director OTC ), Angela Crummenerl (Brand Manager Naturals – Fe

(firmenpresse) - Köln, 18. September 2019 – Bereits zum 20. Mal wurden gestern Abend im Deutschen Museum in München die Pharma Awards für Nachhaltigkeit und Innovation verliehen. In der Kategorie „Das innovativste Produkt“ wurden Wirksamkeit, Verträglichkeit und der Nutzen zur bisherigen Therapie bewertet. Zur Indikation Blasenentzündung konnte MCM Klosterfrau mit seinem Produkt FEMANNOSE® N in der Kategorie OTC überzeugen und den begehrten Preis entgegennehmen.
Der Pharma Award des Veranstalters und Initiators Eurecon Verlag wird auf Basis der Erhebung Pharma Trend vergeben. In diesem Jahr wurden insgesamt 1.200 Ärzte, Apotheker und Patienten in der Kategorie Rx in 4 Facharztgruppen sowie in den Kategorien OTC, Orphan Drugs, Specialty Care und Startups befragt. Für die Kategorie OTC in der Indikation Blasenentzündung bewerteten Apotheker FEMANNOSE® N als das innovativste Produkt 2019. Ausschlaggebend war für die Apotheker in der Begründung zur Auszeichnung das innovative Wirkprinzip und die wenigen bis keinen Nebenwirkungen. Thomas Niebergall, Managing Director OTC bei MCM Klosterfrau, nahm bei der festlichen Preisverleihung den Pokal entgegen. “Für uns, für das ganze Team, das hinter dem Erfolg von FEMANNOSE® N steht, ist eine große Freude und ein Ansporn für die Zukunft, da die Auszeichnung „innovativstes Produkt des Jahres 2019“ letztendlich ja von unseren Kunden, den Apothekerinnen und Apothekern vergeben wird.“, so Niebergall. FEMANNOSE® N wurde zur Prävention und unterstützenden Behandlung der Zystitis entwickelt. Das sehr gut verträgliche Trinkgranulat enthält konzentrierte natürliche D-Mannose und verhindert die Anhaftung von E. coli-Bakterien, den häufigsten Verursachern von Blasenentzündungen.
Seit der Einführung in Deutschland Anfang 2017 entwickelte sich FEMANNOSE® N rasch zur Nr. 1 der D-Mannose Produkte gegen Blasenentzündung.

Weitere Informationen unter www.femannose.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Klosterfrau Healthcare Group ist eines der bedeutendsten deutschen Pharmaunternehmen und kann auf eine fast 200-jährige Geschichte zurück blicken. Von der Unternehmenszentrale in Köln aus werden Herstellung und Vertrieb von über 220 Produkten gelenkt. Hier erfahren Sie mehr zu unserem Unternehmen.



PresseKontakt / Agentur:

Dagmar Kabala Agentur-Kontakt (Weitere Informationen und umfangreiches Bildmaterial)
Tel.: 0221 92 57 38 40, E-Mail: d.kabala(at)borchert-schrader-pr.de
Borchert & Schrader PR GmbH, Antwerpener Straße 6-12, 50672 Köln



drucken  als PDF  an Freund senden  Anwendung radioaktiver Stoffe oder ionisierender Strahlung bei klinischen Prüfungen in Deutschland und Österreich – Was ist zu berücksichtigen? Veterinary Infectious Disease Diagnostics Market Analysis 2024
Bereitgestellt von Benutzer: borschra
Datum: 25.09.2019 - 12:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1756591
Anzahl Zeichen: 2514

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dagmar Kabala
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 925738-40

Kategorie:

Pharma


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.09.2019

Diese Pressemitteilung wurde bisher 766 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Femannose N gewinnt Award „Das innovativste Produkt“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Borchert und Schrader PR-Agentur GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Borchert und Schrader PR-Agentur GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z