Mercedes-Benz Windsurf World Cup
ID: 1760421
Surfen im Zeichen von Nachhaltigkeit und Klimaschutz
Deutscher Surfer als Weltranglisten-Erster
Vom 27. September bis zum 6. Oktober rangierten Surfer auf dem Mercedes-Benz Windsurf World Cup 2019 um 120.000 Euro Preisgeld und den Weltmeistertitel. 112 Sportlerinnen und Sportler aus 23 Nationen nutzten die Wellen der Nordsee und bewiesen sich in den Disziplinen Welle, Freestyle und Foil-Racing. Der Windsurf World Cup auf Sylt bildet den letzten Tourstop der Professional Windsurfers Association (PWA) World Tour. Mit Weltranglisten-Platz 1 verließ der vierfache Weltmeister Philip Köster den Cup und rundete damit die insgesamt hohe Leistung der deutschen Windsurf-Elite ab.
Surfen für den Klimaschutz
Erstmals begleitete in diesem Jahr der Klimaschutzgipfel Gren Seven Summit den weltweit größten Windsurf Cup. Renommierte Forscherinnen und Forscher thematisierten in Reden und Diskussionen den Klimawandel und sprachen konkret über Handlungsempfehlungen, die auf der Nordseeinsel bereits umgesetzt wurden. Wege aus der globalen Klimakrise beschrieben u. a. Prof. Dr. Fritz Reusswig vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK), Prof. Dr. Maja Göpel, Generalsekretärin des wissenschaftlichen Beirats der Bundesregierung, und Prof. Dr. Karen Wiltshire, Stellvertretende Direktorin des Alfred-Wegener-Instituts und Mitgründerin von ?Scientists for Future".
Windsurf World Cup Sponsor BWT für plastikfreie Meere
Als internationales Unternehmen und diesjähriger Sponsor des Windsurf World Cups am Brandenburger Strand begrüßt die BWT ? Best Water Technology Group die gelungene Premiere des Green Seven Summits. ?Wir haben uns gefreut, dieses Jahr gemeinsam mit der UN ein Zeichen gegen plastikfreie Meere zu setzen?, bestätigt BWT-Marketingreferentin Stefanie Wörndl. ?Denn auch in unserer täglichen Arbeit bemühen wir uns um die Herstellung von Produkten, die eine bootle-free zone möglich machen und dem Ökosystem unzählige Plastikflaschen ersparen.?
Event-Fotografie bei stürmischem Wellengang
Im Auftrag von BWT begleiteten die Fotografen der Fullservice-eCommerce-Dienstleisterin ISA die finalen Tage des Windsurf-Events auf Sylt. Profi-Fotograf Melf Holm konnte das gelebte Motto ?Welle machen für den Klimaschutz? hautnah miterleben: ?Wir haben gespürt, dass Nachhaltigkeit beim diesjährigen Windsurf Cup auf Sylt im Fokus stand. Jeder Stand hat das Thema aufgenommen, sei es durch Sonnencreme aus natürlichen Rohstoffen oder Fairtrade-Kleidung. Nicht nur wir als Fotografen, auch die rund 200.000 Zuschauer waren sichtbar begeistert von dem Event. Am Strand kamen uns nur strahlende Menschen entgegen. Dazu die waghalsigen Manöver der Surfer auf dem Wasser ? trotz oftmals schwierigen Windverhältnissen. Als Fotograf kann man sich nicht mehr wünschen.?
?In der Regel fotografieren wir für BWT und andere Kunden Produkte aus dem Bereich Non-Food oder Fashion. Ein Event wie den Mercedes-Benz Windsurf World Cup begleiten zu können, ist für uns als Fotografen eine hervorragende Gelegenheit, Emotionen live einzufangen und in Bilder zu übersetzen?, bestätigt Franziska Taube-Steyer, Leiterin der Fotografie bei ISA.
Die Hamburger Fullservice-Dienstleisterin ISA realisiert E-Commerce-Lösungen, die sitzen. In über 19 Jahren hat das E-Commerce-Unternehmen das Online-Geschäft von der Pike auf gelernt und anspruchsvolle Website- und E-Shop-Projekte für namenhafte Unternehmen umgesetzt. Spezialisiert auf Content, Consulting und Development, macht die ISA E-Business zum unvergesslichen Erlebnis. Mit Leidenschaft bauen rund 95 Redakteure, Programmierer, Kreative und Strategen nahe der Hamburger Außenalster produktive Ideen zu einzigartigen virtuellen Räumen aus.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Hamburger Fullservice-Dienstleisterin ISA realisiert E-Commerce-Lösungen, die sitzen. In über 19 Jahren hat das E-Commerce-Unternehmen das Online-Geschäft von der Pike auf gelernt und anspruchsvolle Website- und E-Shop-Projekte für namenhafte Unternehmen umgesetzt. Spezialisiert auf Content, Consulting und Development, macht die ISA E-Business zum unvergesslichen Erlebnis. Mit Leidenschaft bauen rund 95 Redakteure, Programmierer, Kreative und Strategen nahe der Hamburger Außenalster produktive Ideen zu einzigartigen virtuellen Räumen aus.
Datum: 09.10.2019 - 11:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1760421
Anzahl Zeichen: 3842
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 234 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mercedes-Benz Windsurf World Cup"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ISA, Architects of Internet. (ISA GmbH) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Digitalisierung stellt etablierte Baumärkte vor große Herausforderungen. Der hagebau Einzelhandel, Franchisegeberin der hagebaumärkte, die zu den Top 5 der DIY-Branche in Deutschland zählen, treibt die Erschließung digitaler Märkte voran und rüstet ihre rund 380 Märkte durch digitale Ser
Ausbildung Kaufleute E-Commerce ...
Erster 4.0-Ausbildungsberuf übertrifft Erwartungen Der August 2018 ins Leben gerufene Ausbildungsberuf ?Kaufmann/Kauffrau für E-Commerce? wird ein Jahr alt. Insgesamt 1.400 junge Menschen in Deutschland haben im vergangenen Jahr Verträge zur Ausbildung für Kaufleute im E-Commerce abgeschlossen.
Weitere Mitteilungen von ISA, Architects of Internet. (ISA GmbH)
Fertigungsunternehmen auf dem Weg zur Smart Factory ...
Digitales Shopfloor Management, Künstliche Intelligenz, neue Formen der Datenerfassung und Information Dashboards sowie die Frage der richtigen IT-Plattform für die Fertigung sind Themen, die Mitarbeiter in einer modernen Produktion umtreiben. Wer heute am Puls der Zeit produzieren will, ist darau
COSYS Inventur App für eine Inventur mit Smartphones ...
Gestalten Sie Ihre jährliche Inventaraufnahme schnell und intelligent mit der modernsten Technologie und verabschieden Sie sich von Stift und Papier. Mit der innovativen Inventur App von COSYS verwandeln Sie Ihren persönlichen Begleiter, das Smartphone, zu einem professionellen Inventurgerät mit
Umsatzstärkstes Jahr: Goldbeck Niederlassung Münster erwirtschaftet 56 Millionen Euro ...
Die Goldbeck-Niederlassung Münster blickt auf das erfolgreichste Geschäftsjahr ihrer Geschichte zurück: Der für das Münsterland, Osnabrücker Land und Emsland zuständige Standort erwirtschaftete im Bilanzierungszeitraum April 2018 bis März 2019 einen Umsatz von 56 Millionen Euro und damit ein
Neu: Nutanix stellt Automatisierungslösung für private Clouds vor ...
Nutanix (NASDAQ: NTNX), Spezialist für Enterprise Cloud Computing, hat seine hyperkonvergente Infrastrukturlösung (HCI) mit der Lösung ?IT Operations Management? von ServiceNow integriert, um wichtige Private-Cloud-Workflows zu automatisieren. Dank dieser Integration erhalten ServiceNow-Kunden ni




