Wort& Bild Verlagsgruppe gründet Health-Media-Gesellschaft / Positionierung der ISARTAL HEALTH

Wort& Bild Verlagsgruppe gründet Health-Media-Gesellschaft / Positionierung der ISARTAL HEALTH MEDIA für Content-Marketing und Gesundheits-Projekte (FOTO)

ID: 1760842

(ots) -
Der Wort & Bild Verlag schreibt weiter Erfolgsgeschichte. Als
Herausgeber der führenden Gesundheitsmedien, darunter die Apotheken
Umschau, medizini oder der Diabetes Ratgeber, gründet der Verlag die
Tochtergesellschaft Isartal Health Media, deren Geschäftsführer
Alexander von Reibnitz ist. Ziel der Gesellschaft ist es, die
Kompetenz der Verlagsgruppe bei Gesundheitsthemen für neue
Geschäftsfelder wie z.B. Bücher, digitale Angebote und Events zu
nutzen.

Der Wort & Bild Verlag ist Marktführer im Bereich
Gesundheitsmagazine und erreicht fast 22 Millionen Leser* sowie über
6 Millionen Unique User pro Monat** in Deutschland. Mit knapp 100 auf
Gesundheitsthemen spezialisierten Redakteuren unterhält der Verlag
die größte Gesundheitsredaktion Europas und hat über 60 Jahre
Erfahrung auf dem Gesundheitsgebiet. "Unsere Stärke ist, komplexe
gesundheitliche Themen allgemein verständlich darzustellen. Die
Nachfrage nach diesem Know-how ist groß und geht über die bisherigen
Angebote hinaus, weshalb wir nun eine eigene Gesellschaft für neue
Projekte gegründet haben", so Andreas Arntzen, Vorsitzender der
Geschäftsführung des Wort & Bild Verlags.

Die Isartal Health Media baut auf der über 60-jährigen
Gesundheitskompetenz des Wort & Bild Verlags auf. "Unsere
Geschäftsfelder umfassen die Bereiche Content-Marketing für
Unternehmen, Produkte & Services für Endverbraucher und
Internationalisierung", so Alexander von Reibnitz. Erste Projekte der
Isartal Health Media für Konsumenten und Leser wurden bereits
erfolgreich getestet: ein Notfallausweis mit wichtigen Informationen,
ab Dezember startet die Apotheken Umschau-Bücherreihe sowie neue
Events. Die Aktivitäten sollen auch genutzt werden, um die Kompetenz
und Bedeutung der stationären Apotheke zu bekräftigen.

Im Bereich Content-Marketing bietet die Isartal Health Media


Unternehmen aus dem Gesundheitsbereich umfassende
Kommunikationslösungen an - Print, Online, Mobile, Social, Video.
Kernstück der neuen Services ist die hochwertige Expertise des
Verlags zu Gesundheitsthemen aller Art. "Wir verstehen den Leser und
User. Die hochwertigen Content-Angebote werden auf die Interessen und
Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten", sagt von Reibnitz.

Zum Wort & Bild Verlag:

Der Wort & Bild Verlag ist der führende Anbieter populärer
Gesundheitsmedien in Deutschland. Seine Print-Titel erreichen fast 22
Millionen Leser*, die Online-Plattformen erzielen über 11 Millionen
Visits*** monatlich. Der unmittelbare gesundheitliche Nutzwert für
die Leser und die fachkundige Beratung in der Apotheke stehen immer
im Vordergrund. Im Wort & Bild Verlag erscheinen folgende Magazine:
Apotheken Umschau (mtl. verkaufte Exemplare 8.907.949 laut IVW
II/2019), Baby und Familie (mtl. verkaufte Exemplare 647.875),
Diabetes Ratgeber (mtl. verkaufte Exemplare 1.151.350), Senioren
Ratgeber (mtl. verkaufte Exemplare 1.676.317), Ärztlicher Ratgeber
(3x jährlich verbreitete Exemplare 250.045), medizini (mtl. verkaufte
Exemplare 1.357.042) und das HausArzt-PatientenMagazin (4x jährlich
verkaufte Exemplare 365.750). Quellen: *AWA 2019, **AGOF daily
digital facts 9/2019, ***IVW Online 9/2019, IVW II/2019



Pressekontakt:
Gudrun Kreutner, Leitung Unternehmenskommunikation
Katharina Neff-Neudert, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 089/ 744 33-360
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.facebook.com/wortundbildverlag

Original-Content von: Wort & Bild Verlag - Verlagsmeldungen, übermittelt durch news aktuell
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  #Bielefeldmillion-Kampagne erreicht 30 Millionen Deutsche / Befragung zeigt: Stadtmarketing-Coup erlangt enorme Bekanntheitswerte / Unterschiedliche Reaktionen in Ost und West / Weltweites Medienecho (FOTO) Digitale Sternegastronomie: Münchner Startup hilft Gastwirten zu mehr Online-Bewertungen / Sichtbarkeit und Auffindbarkeit wird für Gastronomen immer wichtiger
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.10.2019 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1760842
Anzahl Zeichen: 3975

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Baierbrunn



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 320 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wort& Bild Verlagsgruppe gründet Health-Media-Gesellschaft / Positionierung der ISARTAL HEALTH MEDIA für Content-Marketing und Gesundheits-Projekte (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wort (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Schlaf schön! / Wege zur erholsamen Nachtruhe (AUDIO) ...

Anmoderation: Wer schläft, sündigt nicht, sagt schon der Volksmund. Ausreichend Schlaf ist außerdem wichtig für unsere Gesundheit und nicht zuletzt ist es einfach schön, abends im Bett die Augen zu schließen und eine erholsame Nachtruhe zu ge ...

Wie Apotheken helfen, denÜberblick bei Pillen zu behalten ...

Zu den Medikamenten bei Diabetes kommen oft weitere Präparate. Viele Patienten fragen sich: Kann ich alle auf einmal nehmen? Passt das zu Nahrungsergänzungsmitteln? Apotheker Marco Zinn aus Nordenham gibt im Apothekenmagazin "Diabetes Ratgeb ...

Alle Meldungen von Wort


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z