So steigern Pharmaunternehmen den ROI ihres Kongress-Auftritts

So steigern Pharmaunternehmen den ROI ihres Kongress-Auftritts

ID: 1762246
(PresseBox) - Sind Kongresse im Zeitalter der Digitalisierung überhaupt noch relevant für Mediziner? Die Ärzte sind zwar nach wie vor interessiert an den fachlichen Themen, finden aber oftmals nicht die Zeit, alle für sie relevanten Veranstaltungen vor Ort zu besuchen. Darum bekommen Online-Inhalte generell eine immer größere Bedeutung. Eine aktuelle Umfrage unter den coliquio-Mitgliedern bestätigt das: 88 % der befragten Ärzte wünschen sich mehr digitale Informationen.

Es liegt also nahe, auch digital über Symposien und Kongresse zu berichten. Pharmaunternehmen profitieren dann am meisten, wenn sie ihren Kongressauftritt frühzeitig als Teil ihrer Content-Marketing-Kampagne einplanen. Die Inhalte punkten vor allem durch ihre Relevanz und Aktualität und die Geschwindigkeit, mit der sie zur Verfügung gestellt werden können.

Wir begleiten Kooperationspartner bei ihrem Kongress-Auftritt und greifen dafür auf die Expertise unserer Fach-Redakteure zurück, die die Strategie des Unternehmens verstehen, Inhalte entsprechend selektieren und auf die Bedürfnisse der jeweiligen Arzt-Zielgruppen zuschneiden. Die Reichweite von Deutschlands größter Ärzte-Community und unsere Zielgruppen-Expertise sorgen für maximale Strahlkraft der Botschaften. Mit einer 360? Kongress-Begleitung fördern Pharmaunternehmen ihre Reputation und sorgen für eine Steigerung des Kongress-ROI.

coliquio ist mit über 190.000 Medizinern aller Fachrichtungen die größte Ärzte-Community im deutschsprachigen Raum. Seit der Gründung 2007 entwickelte sich das Start-up zum Hidden Champion - heute nutzt mehr als jeder zweite deutsche Arzt coliquio. Die coliquio GmbH beschäftigt derzeit in Konstanz, München und Hamburg über 120 Mitarbeiter. www.coliquio.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

coliquio ist mitüber 190.000 Medizinern aller Fachrichtungen die größte Ärzte-Community im deutschsprachigen Raum. Seit der Gründung 2007 entwickelte sich das Start-up zum Hidden Champion - heute nutzt mehr als jeder zweite deutsche Arzt coliquio. Die coliquio GmbH beschäftigt derzeit in Konstanz, München und Hamburg über 120 Mitarbeiter. www.coliquio.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Data Driven Marketing - Durch Analyse Einsicht gewinnen! Probleme der DSGVO-Umsetzung
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 16.10.2019 - 07:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1762246
Anzahl Zeichen: 1794

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Konstanz



Kategorie:

Internet-Portale



Diese Pressemitteilung wurde bisher 334 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"So steigern Pharmaunternehmen den ROI ihres Kongress-Auftritts"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

coliquio GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Telemedizinische Lösung jetzt auch für Zahnärzte ...

medflex, der medizinische Messenger-Dienst von coliquio, bietet jetzt zertifizierte Videosprechstunden nach Vorgaben der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung (KZBV). Diese Funktion steht allen coliquio-Mitgliedern kostenlos für die sichere digita ...

Alle Meldungen von coliquio GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z