Die Insel ruft Sternekoch Philipp Stein nach Sylt
ID: 1763560
Am 27. und 28. Oktober führt es den einst jüngsten Sternekoch Deutschlands, Philipp Stein, anlässlich des 33. Schleswig-Holstein Gourmet Festivals (SHGF) ins ‚Fitschen am Dorfteich‘ auf Sylt. Der ARD TV Koch lernte viel von seinem Mentor Dieter Müller, Bruder von Verena Fitschen und Jörg Müller, die beide auf Sylt ihr Zuhause gefunden haben. Die Insulaner und ihre Gäste dürfen sich auf die aromatischen Kombinationen des 29-Jährigen freuen, der in Top-Stationen sein Wissen um Kochtechniken und Produkte vervollständigte.
Philipp Stein kombiniert gerne internationale und heimische Produkte und verfolgt eine deutsch-französische Stilrichtung. Er ist Koch in 6. Generation – doch der erste in seiner Familie, der mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Der junge Familienvater machte Stationen u. a. in Wiesbadens berühmten Restaurant ‚Die Ente‘, bevor es ihn eineinhalb Jahre ins Team von 3-Sterne-Legende Dieter Müller auf die MS Europa zog. Zurück an Land vervollständigte er sein Wissen bei 3-Sterne-Koch Helmut Thieltges im ‚Waldhotel Sonnora‘. 2013 übernahm Stein das Küchenzepter im Restaurant ‚Favorite‘ in Mainz – 2014 folgte der erste Michelin-Stern im Alter von nur 24 Jahren. Auch aktuell wird Stein mit hohen Auszeichnungen belohnt wie z. B. vom Gusto mit 8 Pfannen für die „opulente Haute Cuisine des Meisterschülers von Dieter Müller, da er sie all ihrer Schwere entledigt.“
Jetzt wagte der leidenschaftliche Taucher, der auch gern in seiner Freizeit jongliert, eine neue Herausforderung: In Mainz-Finthen eröffnete Philipp Stein das Haus seiner Familie, in dem seit 112 Jahren bewirtet wird, nach einem Umbau im August 2019 neu: „Als ich in der Lehre war, habe ich davon geträumt, es eines Tages zu übernehmen. Ich möchte dort alles umsetzen, was ich bei den Top-Köchen gelernt habe“. Vor allem die Küche wurde neu konzipiert, um kurze Wege und effektives Arbeiten zu ermöglichen. Hier sollen künftig Speisen auf Sterne-Niveau gekocht werden. Der vom Gault Millau 2017 als ‚Aufsteiger des Jahres in Rheinland-Pfalz‘ mit 17 Punkten gefeierte Stein möchte Stammgäste halten und neue Feinschmecker hinzugewinnen. Dazu wird die Karte dreigeteilt in ein regionales-saisonales Menü, eines für Gourmets und einen gemischten à la Carte-Teil, auf dem für jeden etwas dabei ist.
Wer den kreativen Koch live auf Sylt erleben möchte, der bucht einen Platz im Restaurant ‚Fitschen am Dorfteich‘ in Wenningstedt. Am 27. und 28. Oktober gibt es noch Restplätze zum 33. SHGF für 155 Euro. Darin enthalten ist das 5-Gänge-Menü inkl. aller begleitender Getränke – vom Champagner Lanson bis zum Digestif der Feingeisterei und J.J. Darboven Kaffeespezialitäten. Buchungen unter Tel: 04651-32120 oder info@fitschen-am-dorfteich.de.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: plassrelations
Datum: 21.10.2019 - 09:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1763560
Anzahl Zeichen: 3293
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Charlotte Sturm
Stadt:
Hamburg
Telefon: +49 (0)40-25 92 87
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 351 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Insel ruft Sternekoch Philipp Stein nach Sylt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Plaß Relations (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Den Grundstein für ihre kulinarische Karriere legte Sonja Frühsammer bei einer Kochausbildung bei Siemens. „Eigentlich wollte ich Tierärztin werden, doch der NC reichte nicht. Dann habe ich Mathe und Sport studiert und bin durch einen Studentenjob in der Kantinenküche von Siemens beim Kochen h
Sympathieträger Philipp Stein kocht im VITALIA Seehotel ...
Entsprechend groß ist die Vorfreude von Direktor Guido Eschholz und seinem Team im VITALIA Seehotel auf das Gastspiel von Sternekoch Philipp Stein am Donnerstag und Freitag, 24. + 25. Juni 2021. Das Haus mit Blick auf den Großen Segeberger See verspricht Genussstunden für Gourmetliebhaber, die mi
Waldhaus Reinbek verkauft! Familie Schlichting übernimmt 5-Sterne-Hotel von Familie Schunke ...
Hotels erfolgreich und einzigartig zu machen, steht im Fokus von Familie Schlichting, die Gastlichkeit leben. Karl Schlichting freut sich sehr auf die neue Verantwortung: „Ich wohne seit vielen Jahren in der Region und schätze das Waldhaus Reinbek für seinen hohen Qualitätsmaßstab. Hier wird n
Weitere Mitteilungen von Plaß Relations
Silberregion Karwendel: Gratis-Skikurse für Groß und Klein ...
Die Silberregion Karwendel liegt inmitten einer der schönsten Berglandschaften Tirols. In den fünf kleinen, feinen Skigebieten dreht der Pistenspaß eine Extra-Runde: Durch gratis Skikurse für Kinder den ganzen Winter über und für Erwachsene in der zweiten Jännerhälfte und im März. Die Silb
Silberregion Karwendel: 14 Rodelbahnen zum „Runterkommen“ ...
Die Silberregion Karwendel gilt als Tiroler Rodelparadies. Auf insgesamt 14 Rodelbahnen – die längste darunter ist neun Kilometer lang – brausen Wintergenießer dem Alltag einfach davon. Wer eine ganz persönliche Rodel möchte, klopft bei den letzten Rodelbauern Tirols auf Holz. Winterurlaub
Ein Advent wie früher in der Silberregion Karwendel ...
Wer Sehnsucht nach einem Advent hat wie er früher war, sollte sich die Silberregion Karwendel vormerken. Anklöpfler und Krampusse, Krippenausstellungen, altes Handwerk und romantische Christkindlmärkte machen die stillste Zeit im Jahr hier auch zur schönsten. Jedes Jahr am 3. Adventsonntag (15.
Die passende Finca mieten auf Mallorca bei mallorca-fincavermietung.com ...
Mit dem Repertoire des Marktführers der Finca Vermietungen, wird ein großer Kreis an Urlaubern erreicht. Auf Mallorca und Menorca werden neben den Fincas auch eine Reihe weiterer Objekte, wie Ferienwohnungen, Ferienhäuser, Landhotels und Fincahotels angeboten. Der Preis variiert je nach Objekt un




