Busworld Innovation Award 2019 für digitales Spiegelersatzsystem
ID: 1763590
MEKRA Lang wird erneut für herausragende Innovation ausgezeichnet
Mit dem ?Innovation Label? werden innovative Produkte und Dienstleistungen im Bus-Segment in Europa prämiert. Neben MEKRA Lang erhielten dieses Label 8 weitere Hersteller.
Das digitale Spiegelersatzsystem von MEKRA Lang erfüllt eine Vielzahl von gesetzlichen Anforderungen nach ECE R46 und stellt die Sichtfelder von Haupt- und Weitwinkelspiegel 60-mal pro Sekunde kontrastreich auf dem Monitor dar. Es verbessert dabei Sicht und Übersicht für den Fahrer und garantiert eine verlässliche Funktionalität durch Selbstüberwachung in Hard- und Software (sog. funktionale Sicherheit).
Die Busworld findet als internationale Messe vom 17. - 23. Oktober 2019 statt. Nach über 40 Jahren ist sie die älteste und bekannteste Omnibus-Messe. MEKRA Lang präsentiert dieses Jahr in Halle 3-399 innovative Sichtlösungen für Stadt- und Reisebusse. Ausgestellt werden neben konventionellen Spiegelsystemen auch modulare Kamera-Monitor-Lösungen, der neue Abbiegeassistent AAS 1312 sowie das Spiegelersatzsystem DVS (für Digital VisionSystem).
MEKRA Lang, wir setzen den Maßstab für indirekte Sicht - auch für die Zukunft!
MEKRA Lang GmbH & Co. KG ist weltweit führender Hersteller von Spiegelsystemen für Nutzfahrzeuge sowie Entwickler von Kamera-Monitor-Systemen speziell für Automotiv-Anwendungen. Als innovativer und anerkannter Experte für indirekte Sicht arbeiten wir mit allen namhaften Nutzfahrzeugherstellern zusammen und sorgen so für mehr Sicherheit auf den Straßen. An unseren 14 Standorten in 9 Ländern beschäftigen wir ca. 2930 MitarbeiterInnen, davon 1480 am Standort Ergersheim/ Mittelfranken
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
MEKRA Lang GmbH&Co. KG ist weltweit führender Hersteller von Spiegelsystemen für Nutzfahrzeuge sowie Entwickler von Kamera-Monitor-Systemen speziell für Automotiv-Anwendungen. Als innovativer und anerkannter Experte für indirekte Sicht arbeiten wir mit allen namhaften Nutzfahrzeugherstellern zusammen und sorgen so für mehr Sicherheit auf den Straßen. An unseren 14 Standorten in 9 Ländern beschäftigen wir ca. 2930 MitarbeiterInnen, davon 1480 am Standort Ergersheim/ Mittelfranken
Datum: 21.10.2019 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1763590
Anzahl Zeichen: 2143
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Brüssel
Kategorie:
Auto & Verkehr
Diese Pressemitteilung wurde bisher 308 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Busworld Innovation Award 2019 für digitales Spiegelersatzsystem"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MEKRA Lang GmbH&Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).